Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampftool - Längerfristige Handlung
#13
(09.12.2013, 12:46)Hazardy schrieb: Es ist auf jeden Fall nicht einheitlich bestimmt von der Regelseite und daher immer Interpretationssache, wann eine Zauberprobe erfolgt.

Korrekt, doch würde ich die Sache gerne nochmal genauer betrachten.

Die Aussage auf Seite 4 ist bereits im Liber Cantiones Deluxe vorhanden, die WdZ kam danach raus und gilt somit als aktuelleres Regelwerke. Dass die Neuauflage des LCD, der Liber Cantiones, immer noch besagten Satz auf S. 4 beinhaltet, halte ich für ein pures copy & paste Problem.

Ich würde mich an WdZ S.14 halten, denn nach der Aussage im LC erübrigt sich z.B. eine SF Zauberkontrolle völlig, da man nicht vor Ende der ZD merken kann, dass der Zauber misslungen ist wenn die Probe erst am Ende gewürfelt wird.
Team - MeisterGeister-Projekt
Forenmoderator, Tester
Antworten
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kampftool - Längerfristige Handlung - von bpoint - 28.04.2015, 06:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste