Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 275
» Neuestes Mitglied: Azdoshan
» Foren-Themen: 584
» Foren-Beiträge: 30.454

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 42 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 42 Gäste

Aktive Themen
Unlocking Your Digital Po...
Forum: Diskussionen
Letzter Beitrag: Delemi898
27.03.2024, 20:34
» Antworten: 0
» Ansichten: 158
Collaborative Content Cre...
Forum: Diskussionen
Letzter Beitrag: Delemi898
20.03.2024, 17:41
» Antworten: 0
» Ansichten: 75
Review: Redteam Creations...
Forum: Diskussionen
Letzter Beitrag: Delemi898
13.02.2024, 12:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 84
Максима Металл: Ваш Идеал...
Forum: Diskussionen
Letzter Beitrag: wrathrielle
01.12.2023, 16:20
» Antworten: 1
» Ansichten: 213
AtticoWeb: Profesjonalne ...
Forum: Diskussionen
Letzter Beitrag: wrathrielle
01.12.2023, 16:15
» Antworten: 3
» Ansichten: 476
MomsLife.com.ua: Розкрийт...
Forum: Diskussionen
Letzter Beitrag: wrathrielle
01.12.2023, 16:14
» Antworten: 78
» Ansichten: 4.164
Expert Help with SAS Home...
Forum: Diskussionen
Letzter Beitrag: wrathrielle
01.12.2023, 16:12
» Antworten: 228
» Ansichten: 17.484
Absturz beim Starten
Forum: Bugmeldungen
Letzter Beitrag: wrathrielle
01.12.2023, 16:11
» Antworten: 229
» Ansichten: 11.390
Seltsame Absturzmeldung (...
Forum: Diskussionen
Letzter Beitrag: wrathrielle
01.12.2023, 16:10
» Antworten: 228
» Ansichten: 20.452
Golems Beschwören
Forum: Diskussionen
Letzter Beitrag: wrathrielle
01.12.2023, 16:08
» Antworten: 228
» Ansichten: 11.469

 
  MeisterGeister Projekt – Wir leben noch!
Geschrieben von: Rondrian - 17.10.2018, 10:48 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (228)

Den Zwölfen zum Gruße!


Leider ist es schon ziemlich lange her, dass wir ein Update von MeisterGeister zur Verfügung gestellt haben oder etwas von uns haben hören lassen… Viele fragen sich, ob es uns überhaupt noch gibt, bzw. ob das Projekt mittlerweile gestorben ist…

Nun, die Antwort auf diese Fragen lautet: Es gibt uns noch, aber das MeisterGeister Projekt arbeitet seit einiger Zeit auf Sparflamme… Bei den meisten Entwicklern des Projekts haben sich in den letzten Jahren die Lebensumstände stark verändert: Anderer Job, Familiennachwuchs, etc. Die Zeit für ein Freizeit-Projekt bleibt da leider etwas auf der Strecke, sodass uns schlicht die Kapazität nicht mehr zur Verfügung steht, die das Projekt in den ersten Jahren hatte…

Darüber hinaus sind die Veränderungen, die DSA5 mit sich gebracht hat, auch nicht ganz spurlos an uns vorbei gegangen. Wir hatten zwar ursprünglich den Plan DSA5 zusätzlich zu unterstützen, doch diesem ambitionierten Plan können wir wohl vorerst leider nicht gerecht werden… Alle MeisterGeister-Entwickler spielen weiterhin mit DSA4.1 und wollen auch nicht auf DSA5 wechseln. Dadurch fehlt es etwas an der Eigenmotivation für DSA5 zu entwickeln, zumal man eh nur wenig Zeit für das Projekt hat… Hinzu kommt der gewaltige Produkt-Ausstoß an DSA5 Publikationen, mit dem wir nicht mithalten können…
Auf absehbare Zeit können wir also leider keine MeisterGeister Version für DSA5 anbieten, auch wenn erste Anfänge im Programm-Code für DSA5 eingebaut sind… Vielleicht wird es irgendwann mal eine DSA5 Version von MeisterGeister geben, aber vorerst sicher nicht…


Dennoch wird im Hintergrund weiterhin an MeisterGeister gearbeitet, auch wenn in kleinen Schritten und mit weniger Personal. Wir wollen auch irgendwann wieder ein Update veröffentlichen, auch wenn wir noch nicht sagen können, wann dies der Fall sein wird. Habt noch etwas Geduld mit uns…

Wir danken allen, die uns über die Jahre unterstützt und uns die Treue gehalten haben! Das hat uns immer motiviert weiter zu machen. Wir entschuldigen uns bei allen, die bereits sehnsüchtig auf eine neue Version gewartet haben und immer wieder vertröstet wurden… Entschuldigt auch bitte, wenn wir manchmal nicht auf Anfragen geantwortet haben oder eine Antwort lange gedauert hat… Wir versuchen unser bestes, um das MeisterGeister Projekt auch weiterhin für euch am Leben zu erhalten so gut es eben geht!

Für Anfragen welcher Art auch immer solltet ihr am besten unser Forum nutzen, da ihr dort am schnellsten Antwort erhaltet.
Die anderen Kontaktkanäle (E-Mail, Facebook, etc.) können natürlich auch genutzt werden, doch das Forum wird von mehr MeisterGeistern überwacht.

für das MeisterGeister-Team
Markus alias Rondrian
Projekt-Gründer


Siehe auch Blog-Artikel: http://meistergeister.org/2018/10/17/mei...eben-noch/

Drucke diesen Beitrag

  Trac zeitweise down - Bugreports ins Forum
Geschrieben von: TheyWor - 28.07.2018, 18:13 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (139)

Wegen eines Serverausfalls ist das Trac momentan nicht zu erreichen. Bugreports können bis dahin ins Forum gepostet werden.

Drucke diesen Beitrag

  Downtime: Umzug von Webseiten und Domain
Geschrieben von: Rondrian - 08.03.2016, 10:33 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (7)

Wir werden in Kürze unsere Homepage, unser Forum und unser Mail-System, sowie unsere Domain umziehen. Dadurch wird es eine Downtime geben, in der wir nicht erreichbar sind. Wir bemühen uns die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.

Euer MeisterGeister-Team

Drucke diesen Beitrag

  Neue Version 2.5.1
Geschrieben von: TheyWor - 05.09.2015, 21:09 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (452)

Die MeisterGeister Version 2.5.1 ist da, um ein paar störende Fehler von der Version 2.5.0 zu beheben.

Hatte man Dämonen, Untote, Geister oder Elementarwesen aus den vorher mitgelieferten Gegner gelöscht, kam es zu Fehlern beim Update der Datenbank, weil wir das nciht vorausgesehen hatten. Diese Gegner werden nämlich ab Version 2.5.0 im neuen Beschwörungstool als Datenbasis verwendet. Deshalb kann man sie ab jetzt auch nicht mehr löschen.

Damit auch die Benutzer zufrieden sind, die lieber nur selber eingegebene Gegner verwenden, existiert nun in der Gegner-Verwaltung ein Filter dafür.


Das Wetter ist auf die Karte umgezogen, weil diese die Reisefunktionen in Zukunft bündeln soll.

Bis das überarbeitete ZooBot-Tool flüssiger bedienbar ist als das alte, ziehen wir es zurück. Mit eurer Hilfe, beim Zeichnen der Polygone, wird es aber bald der Fall sein, dass es eine echte Erleichterung sein wird.

http://meistergeister.org/2015/09/05/bug...rschienen/

Drucke diesen Beitrag

  Neue Version 2.5.0
Geschrieben von: Rondrian - 04.09.2015, 22:03 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (82)

Die neue MeisterGeister Version 2.5.0 ist da!



Neben einigen BugFixes, bringt die neue Version diesmal gleich mehrere spannende neue Tools!

Mehr Informationen in unserem Blog: http://meistergeister.org/2015/09/04/neu...rschienen/

Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet sich in unserem Trac-System: ChangeLog 2.5.0

Drucke diesen Beitrag

  Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche
Geschrieben von: TheyWor - 30.08.2015, 13:51 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (248)

Das MeisterGeister-Team möchte die Pflanzensuche weiter vereinfachen. Damit das auch richtig gut funktionieren kann, muss man wissen, welche Pflanze an welchem Ort zu finden ist, und vor allem auch, wo diese Orte überhaupt sind. Hier geht es um letzteres, da wir ersteres bereits wissen.

Die Pflanzen von Aventurien und Myranor befinden sich in 166 Gebieten, die man benennen kann. Was wir nun brauchen sind die dazugehörigen Polygone auf der Karte. Da 166 Gebiete zu zeichnen eine mühsame Aufgabe ist, bitten wir um Eure Mitarbeit.

Die Details und eine Anleitung zur Mitarbeit findet Ihr in dem angehängten PDF.

Links zur Koordinationsliste:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit?pli=1
http://bit.ly/1ICRWrB



Angehängte Dateien
.pdf   Erfassung der Pflanzenverbreitung.pdf (Größe: 1,11 MB / Downloads: 6)
Drucke diesen Beitrag

  Vorschau auf nächste Version [2.5.0]
Geschrieben von: Rondrian - 03.06.2015, 07:19 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (10)

Zu den Magie-Tools wird sich ein Alchimie-Tool hinzu gesellen! Herstellen, Analysieren, Verdünnen - kein Problem, nach den Regeln aus "Wege der Alchimie". Die Grundversion des Tools ist fertig und muss nur noch einige optische Aufbesserungen erfahren.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Neue Version 2.4.3
Geschrieben von: Rondrian - 13.05.2015, 09:42 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (6)

Die neue MeisterGeister Version 2.4.3 ist da!



Neben einigen BugFixes, bringt die neue Version diesmal vor allem einige kleinere Features mit sich, die sich aber sehen lassen können und an manchen Stellen den Komfort deutlich erhöhen. Größere Neuerungen (u.a. ein ganz neues Tool) werden dann in der nächsten Version kommen.

Mehr Informationen in unserem Blog: http://meistergeister.org/2015/05/13/neu...rschienen/

Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet sich in unserem Trac-System: ChangeLog 2.4.3

Drucke diesen Beitrag

  RatCon, Team-Treffen und DSA5
Geschrieben von: Rondrian - 23.10.2014, 14:34 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (451)

Auf unserer Homepage könnt ihr einiges zu unserem Team Treffen 2014, unserem RatCon Besuch und zu DSA5 lesen:
http://meistergeister.org/2014/10/23/rat...-und-dsa5/

Wichtigster Punkt ist: Wir werden zukünftig DSA5 in MeisterGeister unterstützen!

Drucke diesen Beitrag

  Forums Update
Geschrieben von: Rondrian - 09.09.2014, 10:10 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (35)

Unser Forum wurde auf die neue MyBB Version 1.8.0 aktualisiert!
ChangeLog: https://www.mybboard.de/forum/thread-30264.html

Das Tapatalk-Plugin funktioniert allerdings derzeit noch nicht mit der neuen Version, aber diese Woche soll ein Update erscheinen. Also bitte ein wenig Geduld...

Drucke diesen Beitrag