Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzung von MeisterGeister auf Tablets
#8
Also es ist sicherlich auch eine Frage, wofür man das Gerät benutzen will. Ich finde ja persönlich, dass ein Tablet zum "richtigen Arbeiten" nicht taugt (egal welches Betriebssystem). Für mich ist ein Tablet also immer ein Zweit- oder Drittgerät, der meinen Desktop-PC und/oder Laptop nicht ersetzen kann. Jede komplexere Tätigkeit ist mir an einem Tablet viel zu umständlich...

Ein Tablet ist toll zum Internet-Surfen, Videos gucken, vielleicht für einfache Spiele, als Lese-Gerät und als Steuergerät für diverse Dinge.
Möchtest du aber komplexere Dinge machen, wie größere Texte schreiben, Grafikbearbeitung, Musik-Schnitt oder gar noch komplexere Sachen wie Programmierung, taugt ein Tablet nicht. Es ist zu leistungsschwach und mangels Maus/Tastatur ist das Handling umständlicher und man kann nicht gut mit mehreren Programmen parallel arbeiten.

Willst du also das Tablet als Zusatzgerät nutzen, neben Laptop und/oder PC, dann würde ich ein (günstigeres) Android Tablet nehmen.

Soll es aber andere Geräte ersetzen, würde ich ein Windows 8.1-Hybrid-Tablet nehmen, da es die Vorteile aus "beiden Welten" unter guten Kompromissen vereint.

Also wenn ich mir zum jetzigen Zeitpunkt alle meine Geräte neu anschaffen wollte und Geld dabei sekundär wäre, sähe die Wunschliste bei mir so aus:
- Windows 8.1 Desktop-PC, mit zwei Bildschirmen: Für alle komplexeren Aufgaben
- Windows 8.1 Tablet/Laptop-Hybrid, wie z.B. Microsoft Surface Pro 3: Für alle "mittelkomplexen" Aufgaben, z.B. auch DSA-Sitzungen
- Android Smartphone: Für weniger komplexe Aufgaben und Alltagskram: Mails checken, surfen, Kalender, etc.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nutzung von MeisterGeister auf Tablets - von Rondrian - 30.10.2014, 09:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste