Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 907 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 907 errorHandler->error




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VoiceAttack für Meistergeister
#1
Question 
Hallo!

Habe letztens dieses interessante Video entdeckt....

Das Programm heißt VoiceAttack und ist leider keine Freeware (aber auch nicht sonderlich teuer).
Vor dem Video wurde viel Aufwand betrieben, um die Illusion einer künstlichen Intelligenz zu erzeugen. Alle Antworten (und natürlich auch die Fragen dazu) müssen vorher definiert werden. Dann kann eine bestimmte Aktion ausgeführt oder Antwort gegeben werden die „intelligent“ wirkt.

WAS HAT DAS ALLES MIT MEISTERGEISTER ZU TUN?

Auch bei Meistergeister ließe sich VoiceAttack anwenden. Hier könnte dem Meistergeister Tool die Stimme gegeben werden. Konkret könnte ich mir da die (teilweise) Sprachsteuerung von einzelnen Tools oder Funktionen wie Kalender, Umrechner, ZooBot, Basar, Zauberzeichen, offene Probenwürfe und auch Kampf vorstellen. Bei dem Zauberzeichen Tool könnte sich das so anhören: „Meistergeister erstelle Omar's Glyphe der elementaren Attraktion!“ VoiceAttack würde Meistergeister dann befehlen, das Zauberzeichen Tool zu öffnen, den Helden Omar auszuwählen und unter Zauberzeichen die entsprechende Glyphe auszuwählen. Alle weiteren Werte müssen in diesem Beispiel dann noch per Hand eingetragen werden. Eine vordefinierte Frage an Meistergeister könnte z.B. einen bestimmten Zauber im LC anzeigen oder sonst eine (oder mehrere) Passage in den in Meistergeister verlinkten Regelwerken anzeigen lassen. Auch beim Bazar könnte man sich schnell und bequem bestimmte Gegenstände anzeigen lassen. Mit ein bisschen Kreativität eröffnen sich hier viele Möglichkeiten – z.B. beim Kampf Tool...

Der gravierende Nachteil an der Sache ist die Komplexität und Anzahl der zu definierenden Befehle in VoiceAttack, um nicht bei jeder zweiten Frage über Sonderfertigkeiten, Zauber o.ä. ein „Das kann ich leider nicht.“ hören zu müssen. Mir ist durchaus bewusst, dass die Forderung, eine VoiceAttack standard-Command-Liste für Meistergeister zu erstellen (schon allein die ganzen Artikel im Basar...), utopisch, ja geradezu anmaßend ist. Jedoch könnte diese Aufgabe von vielen Leuten über einen langen Zeitraum durchgeführt werden. Ich muss zugeben, ich habe selbst noch keine echten Erfahrungen mit VoiceAttack für Meistergeister gemacht. Aber wenn es bei einem Weltraumshooter und Windows funktioniert, warum dann nicht auch bei Meistergeister?

Bin gespannt was ihr davon haltet...

Mit besten Grüßen
Omar
Antworten
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
VoiceAttack für Meistergeister - von Omar - 24.02.2015, 00:41
RE: VoiceAttack für Meistergeister - von Omar - 24.02.2015, 00:47
RE: VoiceAttack für Meistergeister - von Omar - 24.02.2015, 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste