Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Bug] Absturz beim SpielerInfo-Tool mit AirDisplay
#11
(18.07.2014, 12:40)Rondrian schrieb: Könntest du mir dann noch kurz erläutern, wie das mit dem AirDisplay funktioniert? Erscheint das zusätzliche Display (iPad) in Windows als "normaler" Bildschirm? Kannst du wie bei einem normalen 2. Monitor auch einfach Fenster rüber schieben?

Genau, in Windows wird das iPad dann wie ein gewöhnlicher zweiter Bildschirm angezeigt, auf den Fenster "rübergeschoben" werden können.

(18.07.2014, 12:40)Rondrian schrieb: zu 2.: "das Bild bleibt schwarz" schreibst du... Heißt das, dass aber ein Bild auf dem iPad erscheint? Eben nur ein schwarzes?

Ja, sobald man im SpielerInfo-Tool das Remote-Fenster aktiviert, erscheint ein schwarzes Bild auf dem iPad (wo zuvor noch der Windows-Hintergrund angezeigt wurde)
Antworten
Es bedanken sich:
#12
Ich muss mir dazu nochmal Gedanken machen. Noch bin ich etwas ratlos...
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#13
Also ich habe dazu mal ein wenig gelesen und habe nun folgende Vermutung:
Das AirDisplay scheint nicht in der Lage zu sein, zwei Fenster eines Programms auf getrennten Bildschirmen darzustellen. Da das Spieler-Fenster im gleichen Thread läuft, wie das Hauptprogramm, gibt es da Probleme.
Würde das Spieler-Fenster in einem eigenen Thread laufen, würde es evtl. funktionieren. Das entsprechend umzubauen wäre aber mit großem Aufwand verbunden, was wir so wohl nicht umsetzen werden.

Möglicherweise funktionieren aber WPF-Anwendungen generell nicht und wir könnten eh nichts machen. Das müsstest du mal testen. Kannst du das MG-Fenster auf's iPad verschieben?
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#14
Ansonsten gibt es noch die von Zyrrashijn vorgeschlagene Alternative: iDisplay.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#15
Hab Ilias mal eine Email geschrieben, ob er sich hier mal kurz melden könnte. Vielleicht konnte er diesen Test mit dem verschieben aufs iPad inzwischen machen. Siehe Beitrag #13
Team - MeisterGeister-Projekt
Forenmoderator, Tester
Antworten
Es bedanken sich:
#16
Ich habe mal probiert MG auf das iPad-Display über AirDisplay zu schieben und in der Tat scheint die App nicht einmal das zu können. Sobald man auf das Fenster klickt, das man auf das iPad verschoben hat, stürzt das Programm ab. Es scheint sich also tatsächlich um ein generelles WPF-Problem zu handeln.
Antworten
Es bedanken sich:
#17
Hallo Ilias, danke für das schnelle Reagieren!

Wie sieht es denn mit anderen Apps aus? Gibt es da inzwsichen Alternativen zu AirDisplay mit denen das vielleicht funktionieren würde, wärst du bereit uns da zu unterstützen und das mal anzustesten?

iDisplay funktioniert auf jedem Fall laut dem Beitrag von Zyrrashijn weiter oben.

Vielleicht kriegen wir dann eine Liste der Apps zusammen, mit denen es geht. Smile

LG, B.
Team - MeisterGeister-Projekt
Forenmoderator, Tester
Antworten
Es bedanken sich:
#18
Hallo bpoint,

ich wäre grundsätzlich durchaus bereit an der Stelle zu unterstützen, allerdings kosten diese Apps jedes Mal ~10€. Mein Bedarf an desktoperweiternden Apps ist mit einer App gedeckt ;-). Daher müsste zunächst geklärt werden, wie damit umzugehen ist.

Gruß
Ilias
Antworten
Es bedanken sich:
#19
Hehe, OK. Ich dachte daran, dass es vielleicht Freeware Apps gibt.

Oder wir schreiben die einzelne App Hersteller an ob die Funktionalität mit einem Programm mit unseren Spezifikationen funktionieren würde?

Welche Infos müssten wir dann bereit stellen?
Team - MeisterGeister-Projekt
Forenmoderator, Tester
Antworten
Es bedanken sich:
#20
Mal so eine Idee: es würde doch auch klappen einen zweiten (Virtuellen) Bildschirm/Desktop zu erzeugen (oder wenn man ihn gerade hat einen zweiten anzuschließen). Dann könnte man diesen freigeben und über eine kostenlose App von Ipad öffnen.

Ich mache etwas ähnliches: Bei mir läuft Meistergeister in einer Virtuellen Maschine unter Windows 7 mit zwei virtuellen Monitoren. Der zweite Desktop (SpielerInfo) wird über ein HDMI-Kabel auf einem Fernseher angezeigt. Der erste Desktop (Meistergeister und FoxitReader für PDF) wird auf dem Bildschirm von meinem PC als Fenster unter Linux angezeigt. Dieses Fenster wird via RDP freigegeben.
Je nach Laune (und wie dringend ich eine Hardware-Tastatur brauche) lasse ich mir dieses Fenster auf einem MacBook (OSX 10.10) oder einem Ipad (IOS 8) anzeigen und bediene es von dort... Ich nutze dabei nur kostenfreie Software.
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Schmiede-Tool, Generator
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste