Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt Absturz durch HttpListener [#550]
#21
Nein, leider nicht.
Sowohl die überarbeitete Version, als auch der Versuch Meistergeister als Adminstrator zu starten haben nicht geholfen. Auch der Command hat nicht geholfen.
Antworten
Es bedanken sich:
#22
Wir werden also den eingebauten Http-Server zunächst abschalten, da ich keine Chance habe den Fehler zu reproduzieren. Bei mir, wie so vielen anderen funktioniert es problemlos.
Normalerweise kann man Fehler ja abfangen, so dass wir darauf reagieren können, da es aber mit der neu angepassten Version ebenfalls abstürzt, in der wir den Fehler extra abgefangen haben, dann weiss ich auch nicht weiter.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#23
Eine Sache aus dem obigen Link hatte ich noch vergessen in die angepasste Version einzubauen:

Code:
If you want to recompile your code created in the Microsoft .NET Framework 3.5 and run it in the .NET Framework 4.0 without having to update the source, you can add an entry in your application configuration file: legacyCorruptedState­­ExceptionsPolicy=true.

Eventuell wird deshalb der Fehler noch nicht abgefangen... Ich werde also spätestens morgen nochmal eine Version mit dieser Anpassung hochladen.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#24
Ich dachte es sei eine Alternativlösung.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#25
Ja, müsste es auch sein. Aber vielleicht kommt die Exception von irgendeiner anderen Stelle... Auch wenn das eigentlich nicht sein kann...
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#26
Ich habe jetzt die Version "DSA MeisterGeister 2.4.3.1-3" hochgeladen. Bitte probiert diesen nochmal aus und berichtet, was passiert.
http://meistergeister.org/download/749/
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#27
In der "application error.txt" ist mir etwas seltsames aufgefallen:

Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: DSA MeisterGeister.exe, Version: 2.4.1.3, Zeitstempel: 0x55a63b00
Name des fehlerhaften Moduls: LavasoftTcpService64.dll, Version: 2.3.4.7, Zeitstempel: 0x555dc671
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000000890b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7a4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0bff0b6640fff
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\DSA MeisterGeister\DSA MeisterGeister.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\LavasoftTcpService64.dll

Was ist "LavasoftTcpService64.dll"? Kann der Absturz evtl. damit etwas zu tun haben? Meine Google-Suche deutet auf Malware hin... Ist das System evtl. mit einem Virus befallen?
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#28
Okay... Kann es sein, dass ihr "Web Companion" von Lavasoft installiert habt? Das scheint ein Anti-Spyware-Tool zu sein, dass Probleme verursachen kann.
Laut folgendem Beitrag bei Stackoverflow hat bei einem Betroffenen in einem ähnlichen Fall die Deinstallation von Lavasoft das Problem beseitigt:
http://stackoverflow.com/questions/27249...ect-vs2013

Es deutet jedenfalls alles darauf hin, dass eine Drittanbieter-Software den Absturz hervorruft. Eventuell ist es auch was anderes als diese Lavasoft-Anwendung.

Ihr könntet in einer Eingabeaufforderung auch mal folgenden Befehl ausführen. Dabei wird eine TXT-Datei erzeugt, die ihr hier mal hochladen könnt. Dort findet sich evtl. ein Eintrag für das Programm, dass den Absturz hervorruft.
Code:
netsh winsock show catalog > LSP.txt
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#29
Scheint wirklich am Lavasoft Web Companion gelegen zu haben. Nach Deinstallierung konnte ich DSA MeisterGeister starten.

Vielen Dank für die Hilfe.
Antworten
Es bedanken sich:
#30
Bei mir besteht das Problem weiterhin. Laut Ccleaner ist keine Maleware auf meinem Rechner.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste