Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee Notizbücher
#11
Eine Wiki-Suche wäre auch leicht drin.
Das wäre dann aber eine, die auf die Onlinesuche des Wikis verweist.

Wenn es noch andere Ideen zur Kombination von Wiki und MeisterGeister gibt, dann immer her mit den Vorschlägen.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#12
Es ist ja so, dass Wiki-Aventurica ebenfalls sehr stark mit Literaturangaben arbeitet und wenn wir auf das Wiki-Linken, wäre das noch ein längerer Weg als wenn wir direkt die richtigen Dateien öffnen. (wenn vorhanden, völlig richtig)

Der Geschwindigkeitsgewinn liegt ja darin, dass man nicht selbst das Buch zur Hand nehmen muss, sondern die PDF aufgeht und du schon auf der richtigen Seite bist. Hast du die PDF nicht, kannst du das Buch zur Hand nehmen.
+ Die Wiki-Links sind zu weiten teilen auch schon vorhanden
+ Es können eigene pdf's angelegt werden.

Leider haben wir noch keine bessere Idee wie wir den Leuten mit Büchern entgegenkommen können ohne Ulisses zu untergraben - einzig das selbst erstellen wäre wohl ein Weg, allerdings sehr sehr mühsamer Weg

ich für meinen Teil hoffe ganz stark das Ulisses irgendwann die pdf's zu gekauften büchern rausrückt (zweifle aber daran)
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Antworten
Es bedanken sich:
#13
Ich sehe da 2 Möglichkeiten:
Die erste ist Fragen: Wie bereits gesagt stehen auf http://www.wolkenturm.de/?page=bib_maks schon einige Karten für Sonderfertigkeiten ich weiß nicht in wie weit man sowas z.B. schon als offiziell einbinden kann. Vielleicht gibt es Richtlinien von Ullisses die einem eine Publikation bis zu einem gwissen Punkt erlauben. Vielleicht muss man Dinge weglassen. z.B. Vorraussetzungen usw., aber helden-software bietet z.B. auch schon einige Dinge, die in den Regelwerken zu finden sind. Wie sind die Cpyright Richtlinien dazu ?

Zum Weiteren erscheint im März die Beta von DSA5 zum freien download. Das wäre ein Regelwerk, was JEDER als pdf haben könnte. Es würde daher funktionieren darauf zu verlinken. Jedoch würden auch hier wieder Zauber usw fehlen...

Das Problem was ich mit den pdf habe: Es sind zu viele, die man haben müsste und die verlinkung könnte falsch sein. Soll heißen: Elementare Gewalten wird, nachdem die erste Vermurkste Version ausverkauft ist in Neudruck gehen. Eine Errata wird eingearbeitet und es ändern sich Seitenzahlen usw.

Ich weiß nicht ob es erwünscht ist dieses einarbeitung Inoffiziell zu machen. Und nicht zum offiziellen DL an zu bieten, sondern in der Community als inoffizielles Plugin zu verbreiten. Es ist wie mit den Gegnern aus dem Kampftool. Die müssen auch importiert oder per Hand eingegeben werden. Ich könnte fast wetten, dass es einige pfiffige Leute gibt, die eine große Liste haben und diese per Export/Import teilen und erweitern. Das könnte ich mir auch für das Almanach vorstellen.

Das mit den pdf zu den Büchern wird schwer, da 1. nicht von jedem der nachweis erbracht werden kann um eine pdf ein zu fordern. Das wäre zu aufwendig und nicht umsetzbar, außerdem verdient Uli nichts daran...


Keine Ahnung wie weit das für Software gilt:
Edit:
Zitat: Richtlinien zur Verwendung von offiziellem Material aus Das Schwarze Auge auf privaten, nicht kommerziellen Homepages

1. Das Abbilden von Covern von z. B. Regelbüchern oder Abenteuern, ist zu Rezensionszwecken erlaubt.

2. Einzelne Bilder oder kurze Zitate aus Publikationen dürfen zu Rezensions- und Zitatzwecken verwendet werden. Dabei ist stets die Quelle zu nennen. Außerdem muss stets entweder der Urheber angegeben werden, oder ein rechtlicher Disclaimer bzw. ein Link zu einem solchen gesetzt werden.

3. Die Verwendung und die Bearbeitung von Bildern, Karten, Texten und Listen zu einem anderen Zweck als zur Rezension bedarf immer der schriftlichen Zustimmung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH und des Urhebers.

4. Das Anfertigen von Bildergalerien oder Textarchiven ist nicht gestattet.

5. Die Verwendung der offiziellen Logos (DAS SCHWARZE AUGE, DERE, AVENTURIEN etc…) oder Bearbeitungen davon ist nicht ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH gestattet.

6. Sämtliche Texte, Grafiken, Marken- und Warenzeichen, Logos, Artworks und Layouts im Zusammenhang mit offiziellen Das Schwarze Auge-Produkten werden durch Urheber- und Nutzungsrechte, Marken- und Warenzeichenrechte, entsprechende Trade Dresses (Handelsgepflogenheiten), sowie zahlreiche andere Rechte am geistigen Eigentum und Wettbewerbsgesetze geschützt. Bei unerlaubter Verwendung von geschütztem Material behält sich die Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ausdrücklich rechtliche Schritte vor.

7. Es ist nicht gestattet, das äußere Erscheinungsbild offizieller Das Schwarze Auge-Produkte (Look and Feel) zu kopieren.
Antworten
Es bedanken sich:
#14
Vorweg ich spreche für mich, Meinungen können durchaus davon abweichen

Graf Zahl schrieb:Wie bereits gesagt stehen auf http://www.wolkenturm.de/?page=bib_maks schon einige Karten für Sonderfertigkeiten

Das werden wir so wohl nicht unterstützen, da aus meiner Sicht zu viele Daten aus DSA verwendet werden - das maximum an Dateneinsicht wird wohl in WikiAventurika zu finden sein. Auch verweise auf solche Karten sind recht heikel - leider.

Graf Zahl schrieb:Zum Weiteren erscheint im März die Beta von DSA5 zum freien download. Das wäre ein Regelwerk, was JEDER als pdf haben könnte.
Das werden wir sicherlich unterstützen

Graf Zahl schrieb:Soll heißen: Elementare Gewalten wird, nachdem die erste Vermurkste Version ausverkauft ist in Neudruck gehen. Eine Errata wird eingearbeitet und es ändern sich Seitenzahlen usw.

Hier kann ich deine bedenken zerstreuen, wir werden stets bemüht sein die aktuellsten Links und Seitenzahlen zur Verfügung zu stellen, unsre Datenaufbereiter sind da wirklich sehr fleißig.

Falls einzelne Einträge denoch nicht stimmen, kann ein User uns kurz bescheid geben und wir korrigieren das in aller Regel sehr schnell.

Graf Zahl schrieb:...sondern in der Community als inoffizielles Plugin zu verbreiten. Es ist wie mit den Gegnern aus dem Kampftool. Die müssen auch importiert oder per Hand eingegeben werden. Ich könnte fast wetten, dass es einige pfiffige Leute gibt, die eine große Liste haben und diese per Export/Import teilen und erweitern Das könnte ich mir auch für das Almanach vorstellen.

Das steht den Nutzern natürlich frei, wirchtig ist nur, dass wir von unsrer Seite das nicht bereitstellen - man kann natürlich in einer Community so einiges tun

Graf Zahl schrieb:Das mit den pdf zu den Büchern wird schwer, da 1. nicht von jedem der nachweis erbracht werden kann um eine pdf ein zu fordern. Das wäre zu aufwendig und nicht umsetzbar, außerdem verdient Uli nichts daran...
Ja leider aber wir machen das beste draus... falls du da eine pfiffige Idee hast sind wir da sicherlich ganz Ohr Smile

Zum letzten Punkt ist die rechtslage recht einfach - wir dürfen nichts tun, was Bücher oder teile von Büchern entwertet - seit ulisses die Fanprojektrichtlinien angepasst hat sind sie auch wachsamer, das nichts NEUES Bücher oder teile davon entwerten
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Antworten
Es bedanken sich:
#15
возд59.7BettBettProsDolbTotoHenrcontMadeBigbPrimOrieWeee1552WindязыкPremBistStelизгоmailптиц
ИллюLUDWFaitWindсертDarrPhilCafeКрылLamuJohnJorgБороBinoDoctNiveШломLucyвперКитаAldoFiscVSET
SupeAnnaMargдостClauцензTigeDaviopusигрыWindLowlMornMichStouTonyDolbИванКессDaleэкспGrimШапо
EtniTutkЛитеCallWindJohnПопоSTALBladЧжанМакаExtrSideBest2800забоNicoкаждXVIIPyrrSweeFatsДмит
T6YКCityчистdiamRHZNDolbсертPhilЛопеWindАбанStefJohnXVIIКартHistRoyaVladeTreBraiSpanBoomPedr
DukeфарфхороMultBrotFlavHousMielspraинствкусESPRоблаХудоКитаТуроGiglJeanMITSInfiпролнапрJazz
КитапрофEducблизКитаTinyWindистоVinnForeNeilBoscChouRiccFrisSherГромфакуЛитРромаTurnЛитРDHTM
HolmЛитРоднаУвлеDeseИллюНаукGood72х9ElviБогдBlonШишкYevgAlekStraDaniШоу-DaniGuarAdobunplPris
КалиКирсЭрреDaniПогоавтогеродетяGeorматеавтоWantНефеEverПрокКлерМерквещеТопоFaunElegMultMult
MultMicrШанхГубеНекрЛыкочитаRohiФилиостаСодеКапшmolltuchkasSabiСкво
Antworten
Es bedanken sich:
#16
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Antworten
Es bedanken sich:
#17
гест153.1BettBettThomMariСамыдреврыцаPariSanoPJ85MickMedaJackColuDeadZeroSeniAndyинстAlexBara
XVIIAntoЧжалсупесертLuxuGinoавтокраеInteубийвойнСлуцсертантриталэкспGillлечеПетрОтечЛохвГост
BrilFutaФельKornGeniХоджоконKennYorkSonyGiveмолнRetrJacqGaumOlivJackJameтеорбольПогоКамбJewe
CamiВладфакуДолиRobeконвОтечУтенМерсParaКамыResoReebчистParuXVIIдалеDokoэнциОтечNewsPandAzza
закаBarb3000289ЛSwarHenrKareДониFranВаршPapu1774OzanKateHaroDolbChriPinnRasmСадчEnsaИллюDanc
PhedполоChahST-6украшампLiebMielпромMariHans4805HorsКитаCharCubyплас8903MartWindобракардBlue
АртипаззTessАрмсязыккорзкафеInteWindCarsJohaPhilPhilDynaChoiЛитРШмелElviMcDeЛитРсобсЗвоннико
XXVIАудиСодебудуGeorXVIIИофиXVIITranVIIIAlanRollАмирJohaOZONМалаЛенс(ВедPoly(ВедКуняFighAlbe
CameFinaавтоСычеРамаЖениМиньФормРыбаwwwnDougтольцифрТатаEoinEndrWinxBurnjustпартElizST-6ST-6
ST-6MagnCAPOПчелThisсертЧукоXVIIсамоJohn1953БелиSteptuchkasличнФорм
Antworten
Es bedanken sich:
#18
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Antworten
Es bedanken sich:
#19
Econ
Antworten
Es bedanken sich:
#20
49.9
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste