Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 907 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 907 errorHandler->error




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues ZooBotanica Tool aus 2.5.0
#1
Hallo, vorweg: Ich habe gesehen, daß in 2.5.1 das alte Tool verwendet wird, allerdings ist mir in 2.5.0 etwas aufgefallen, von dem ich mir nicht sicher bin, ob Ihr es schon auf dem Radar habt.

Das alte ZooBot-Tool hat sich an den ZooBot Tabellen ab Seite 288 orientiert, die Landschaftstypen sind hier stark zusammengefaßt, es gibt derer nur 13 (oh?). Im neuen ZooBot-Tool habt Ihr dagegen die Begrifflichkeiten aus der jeweiligen Pflanzenbeschreibung übernommen, was in der Summe zig-fache Überschneidung bedeutet. Das wirkt sich leider so aus, daß ich durch die Wahl einer Landschaft alle anderen ausschließen muß. Wähle ich also "Waldgebiete", dann finde ich keine Pflanzen mehr die im "Wald" wachsen oder in "lichten Laubwäldern" - siehe Screenshot.

Die genaue Auswahl der Region ist also ziemlich cool, aber die Landschaften sollte man trotzdem noch zusammengefaßt handhaben...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Neues ZooBotanica Tool aus 2.5.0 - von amirestra - 06.09.2015, 15:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste