Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampftool - Längerfristige Handlung
#10
(09.12.2013, 11:03)Hazardy schrieb: Eigentlich werden Zauberproben am Ende gewürfelt, ab ZfW 14 oder mit der SF Zauberkontrolle ist dies aber nicht mehr haltbar.

Dies ist nicht richtig. Die Zauberprobe wird immer am Anfang gewürfelt. ein hoher ZfW oder die Sonderfertigkeit ermöglichen es nur, dass man bei Misslingen weniger Zeit verliert.

WdZ 14 schrieb:Zeitpunkt der Zauberprobe und Störungen
Zu Beginn der Zauberdauer wird die Probe nach dem obigen Mecha­nismus gewürfelt. Sollte der Zauber scheitern, so vergeht jedoch noch die Hälfte der Zauberdauer, bis der Held unter Umständen das Schei­tern bemerkt. Nur Charaktere mit der SF Zauberkontrolle bemerken bereits nach einer Aktion, dass der Zauber misslungen ist.

WdZ 12 schrieb:Gelungen oder misslungen?
Der Zauberer selbst bemerkt übrigens nur in den seltensten Fällen, wie gut ihm ein Spruch gelungen ist. [...] Ab einem ZfW von 14 kann man jedoch stets erkennen, ob einem der entsprechende Zauber ge- oder misslungen ist.

WdZ 12 schrieb:Optional: Zauber abbrechen
Ein Held mit ZfW 14+ kann etwa nach der Hälfte der Zauberdauer bemerken, dass seine Zauberprobe misslingen wird und den Spruch abbrechen, um sich einer anderen Tätigkeit zuzuwenden; er verliert jedoch auf jeden Fall eine Aktion.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kampftool - Längerfristige Handlung - von TheyWor - 09.12.2013, 11:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste