MeisterGeister Forum

Normale Version: SpielerInfo-Tool: Absturz wenn Ordner nicht gefunden wurde [#404]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten. Das Programm wird beendet.


Code:
Bitte prüfe die FAQ-Seite auf [url=http://www.meistergeister.org]www.meistergeister.org[/url] und unser Forum ([url=http://meistergeister.orkenspalter.de/]http://meistergeister.orkenspalter.de/[/url]) nach einer Fehlerlösung.
Bei weiteren Problemen kannst du das Problem im Forum melden oder dich an [email="info@meistergeister.org"]info@meistergeister.org[/email] wenden (Bitte die gesamte Meldung vollständig kopieren).
Die Fehlermeldung wird in einer Log-Datei im MeisterGeister-Verzeichnis gespeichert.
Version: 2.4.0.8 / 91   INTERN
Source: mscorlib
Message: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
Type: System.Reflection.TargetInvocationException
InnerException: System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\Users\Notebook\Dropbox\DSA 4\Bilder\Szenen" konnte nicht gefunden werden.
   bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
   bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator`1.CommonInit()
   bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator`1..ctor(String path, String originalUserPath, String searchPattern, SearchOption searchOption, SearchResultHandler`1 resultHandler, Boolean checkHost)
   bei System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames(String path, String userPathOriginal, String searchPattern, Boolean includeFiles, Boolean includeDirs, SearchOption searchOption, Boolean checkHost)
   bei System.IO.Directory.InternalGetFiles(String path, String searchPattern, SearchOption searchOption)
   bei MeisterGeister.View.SpielerScreen.SpielerScreenControlView.LoadImagesFromDir(String pfad)
   bei MeisterGeister.View.SpielerScreen.SpielerScreenControlView..ctor()
StackTrace:    bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandleInternal& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
   bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
   bei System.RuntimeType.CreateInstanceDefaultCtor(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
   bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)
   bei System.Activator.CreateInstance(Type type)
   bei MeisterGeister.Tool.CreateToolView()
   bei MeisterGeister.View.MainView.StarteTab(String tabName, Int32 position)
   bei MeisterGeister.View.MainView.MenuItemSpielerInfoControl_Click(Object sender, RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.Controls.MenuItem.InvokeClickAfterRender(Object arg)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
Data:
  System.Object: null
Aktuelles Tool: Audio
Offene Tools: Audio
Systeminformationen
Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (Windows 7 / Server 2008 R2)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.18444
SQL-CE-Version: 4.0.8482.1
Arbeitsverzeichnis: C:\Users\Joker\Dropbox\DSA 4\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: C:\Users\Joker\Dropbox\DSA 4\DSA MeisterGeister\
Laufwerk: C:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 2
WorkingSet: 229847040
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1680x1050 (1680x988)
Bildschirme: 1
Performance:
00:00:00.8980513: Programmstart
00:00:08.1444658: Daten aus Datenbank laden
00:00:00.4750271: Init Tab Audio

Wenn ich im Audio Tool ein Theme gestartet habe und danach das Spiel Info Tool laden möchte stürzt MG ab und ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Hm, es scheint so, dass MG schon abstürzt wenn ich nur das SpielInfo Tool starte.
Die Fehlermeldung kommt, sobald du das SpielerInfo-Tool öffnest?
Ist dieser Datei Pfad vorhanden? "C:\Users\Notebook\Dropbox\DSA 4\Bilder\Szenen"
Ich vermute, dass es auf einem anderen System gestartet wurde, welches zwar mit der Dropbox synct, aber andere Pfade hat.
Ja, das vermute ich auch.

Hier das Ticket dazu: #404

Es ist auf jeden Fall so, dass MG abstürzt, wenn der eingestellte Bilder-Pfad nicht geladen werden kann. Das habe ich jetzt gefixt. Als Workaround kann man einfach auf dem System den Ordner erstellen, sodass MG wieder starten kann.

@Joker: Trifft das geschriebene auf dein Problem so zu?
Ja, stimmt. der Pfad der Bilder ist bei meinen beiden Rechnern unterschiedlich. Ich werde es heute Abend testen. Danke für den Tipp Smile