MeisterGeister Forum

Normale Version: SpielerInfo: Texte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier habe ich mal eine grundsätzliche Frage zu:
Wofür ist dieser Reiter gedacht ?

Man hat hier ja oben ein Feld für Bild anzeigen, dort kann man dann Bilder laden und anschauen, bevor ich sie auf einem zweiten Monitor teile; so weit noch sinnvoll.

Den Sinn des unteren Teils verstehe ich aber leider nicht.
Hier kann man einen Text eingeben, ihn sogar speichern. Einen gespeicherten Text kann ich aber nicht mehr öffnen.
Um einen Text mal eben schnell zu schreiben und auf einem zweiten Monitor zu teilen, dafür kann ich auch den Reiter Notizen nehmen, was auch einfach ist, da ich dort auch Texte vorbereiten kann.

Kann man den Text-Teil im Reiter SpielerInfo nicht einfach weg lassen ? Oder hat der wirklich einen besonderen Sinn, den ich bisher nicht verstanden habe ?

Könnte man statt dessen nicht einfach die Bildansicht vergrößern, bzw etwas anders ausarbeiten, so dass man zB in die Ordnerstruktur von MG einen Ordner "Bilder" einsetzt und man dessen Inhalt einfach dann in dem Reiter angezeigt bekommt ?

Gruß
Hallo Marc,

also das Text-Feld ist hauptsächlich aus historischen Gründen dort. Man konnte früher gar nicht aus dem Notiz-Tool heraus etwas ans Spieler-Fenster schicken. Man musste also das SpielerInfo-Tool verwenden.

Außerdem war es gedacht, dass das SpielerInfo-Tool eine zentrale Stelle ist, wo man alles machen kann. Man soll nicht gezwungen sein, ins Notiz-Tool zu wechseln, um mal eben einen Text zu zeigen.

Du hast aber sicherlich Recht, dass das Text-Feld an Bedeutung verloren hat, seitdem das Notiz-Tool die erweiterten Möglichkeiten bekommen hat. Es muss also nicht mehr so prominent platziert werden.

Wie wäre es, wenn man im SpielerInfo-Tool Reiter einführt? Der erste ist dann für Bilder und der zweite für das Textfeld. So hätte man auch mehr Platz für den Bilderbereich. (#227)

Ansonsten möchte ich für die nächste Version das Tool ohnehin noch etwas weiter ausbauen.