MeisterGeister Forum

Normale Version: Update auf neue Version [#198]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eben Versucht MeisterGeister auf die neuste Version abzudaten.
Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Beim Datenbank-Update ist ein Fehler aufgetreten!

Benutzer-Datenbank Version: 63
Letzte Update Version: 72

Update-Skript: /DSA MeisterGeister;component/Daten/Updateskripte/UpdateTo_V0073.sql
ALTER TABLE Audio_Playlist_Titel ADD Länge float NOT NULL DEFAULT 0

Bitte prüfe die FAQ-Seite auf www.meistergeister.org und unser Forum (http://meistergeister.orkenspalter.de/) nach einer Fehlerlösung.
Bei weiteren Problemen kannst du das Problem im Forum melden oder dich an info@meistergeister.org wenden (Bitte die gesamte Meldung vollständig kopieren).
Die Fehlermeldung wird in einer Log-Datei im MeisterGeister-Verzeichnis gespeichert.

Version: 2.3.2 / 81  

Source: SQL Server Compact ADO.NET Data Provider
Message: Die Einschränkung ist bereits vorhanden. [ DF__Audio_Playlist_Titel__0000000000000B1E ]
Type: System.Data.SqlServerCe.SqlCeException
ErrorCode: -2147467259
NativeError: 0
HResult: -2147217767
Errors:
  System.Data.SqlServerCe.SqlCeError: Die Einschränkung ist bereits vorhanden. [ DF__Audio_Playlist_Titel__0000000000000B1E ]
StackTrace:    bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeCommand.ProcessResults(Int32 hr)
   bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeCommand.ExecuteCommandText(IntPtr& pCursor, Boolean& isBaseTableCursor)
   bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeCommand.ExecuteCommand(CommandBehavior behavior, String method, ResultSetOptions options)
   bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeCommand.ExecuteNonQuery()
   bei MeisterGeister.Daten.DatabaseUpdate.RecursiveExecuteSqlCommands(String[] statements, String skriptName, SqlCeConnection connection, SqlCeTransaction transaction)
   bei MeisterGeister.Daten.DatabaseUpdate.ExecuteSqlCommands(String commands, String skriptName, SqlCeConnection connection, SqlCeTransaction transaction, Boolean closeConnection)
   bei MeisterGeister.Daten.DatabaseUpdate.UpdateDatabase(Int32 version, String connectionString)
   bei MeisterGeister.Daten.DatabaseUpdate.PerformDatabaseUpdate(String connectionString)
   bei MeisterGeister.App..ctor()
Offene Tools:

Systeminformationen

Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.2.9200.0 (Windows 8)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.18051
SQL-CE-Version: 4.0.8482.1
Arbeitsverzeichnis: E:\DSA\Downloads\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: E:\DSA\Downloads\DSA MeisterGeister
Laufwerk: E:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 2
WorkingSet: 70701056
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1920x1080 (1920x1017)
Bildschirme: 1
Kannst du uns bitte deine Datenbank zukommen lassen, dann können wir das Problem besser untersuchen.
Ticket aufgenommen: #198
Ich kann sie leider hier nicht als Anhang hochladen.
Wohin soll ich die Datei schicken?
Bitte an info@meistergeister.org
Mich würde sehr interessieren, ob das ein Einzelfall ist, bzw. unter welchen Voraussetzungen das auftreten kann.

Ah es ist reproduzierbar mit einem Update von Version 2.0.0.
fixed. Die Datenbank hat irgendwo in den Systemtabellen einen Fehler. Ab nun wird vor einem Update die Reparatur angeworfen.
Danke für die Hilfe
Wir müssen dafür aber eine neue Version kompilieren oder einfach deine Datenbank reparieren.
Version 2.3.3 sollte für dich funktionieren.