MeisterGeister Forum

Normale Version: 2.3.1 - Bodenplan lässt sich nicht öffnen [#177]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,
Danke, für den Hotfix.
Allerdings funktioniert nun der Bodenplan im Kampftool nicht mehr.

Drücke ich mehrfach den Button "Neuer Kampf" um eine neue INI-Liste zu bekommen und dann direkt auf den Button "Bodenplan" bekomme ich eine Fehlermeldung und MG verabschiedet sich.
Kann aber auch einfach an der Geschwindigkeit des Klickens liegen Wink
Code:
Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten. Das Programm wird beendet.

Bitte prüfe die FAQ-Seite auf www.meistergeister.org und unser Forum (http://meistergeister.orkenspalter.de/) nach einer Fehlerlösung.
Bei weiteren Problemen kannst du das Problem im Forum melden oder dich an info@meistergeister.org wenden (Bitte die gesamte Meldung vollständig kopieren).
Die Fehlermeldung wird in einer Log-Datei im MeisterGeister-Verzeichnis gespeichert.

Version: 2.3.1 / 81  

Source: PresentationFramework
Message: Interner Fehler: Vom internen WPF-Code wurde versucht, eine "BindingExpression" zu reaktivieren, die bereits als getrennt markiert war.
Type: System.InvalidOperationException
StackTrace:    bei System.Windows.Data.BindingExpressionBase.SetStatus(BindingStatusInternal status)
   bei MS.Internal.Data.ClrBindingWorker.CompleteGetValue(AsyncGetValueRequest request)
   bei MS.Internal.Data.ClrBindingWorker.OnCompleteGetValueOperation(Object arg)
   bei MS.Internal.Data.DataBindEngine.ProcessCrossThreadRequests()
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Data:
  System.Object: null

Aktuelles Tool: Kampf
Offene Tools: Helden#SpielerInfo#Proben#Kampf#Notizen#Kalender#NSCs#Umrechner#Würfel

Systeminformationen

Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (Windows 7 / Server 2008 R2)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.18408
SQL-CE-Version: 4.0.8482.1
Arbeitsverzeichnis: C:\Users\Marc\Desktop\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: C:\Users\Marc\Desktop\DSA MeisterGeister
Laufwerk: C:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 4
WorkingSet: 292909056
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1440x900 (1440x878)
Bildschirme: 2
Ich konnte es bisher leider nicht reproduzieren.
Ich kann den Fehler leider auch nicht reproduzieren. Allerdings tritt bei mir ein anderes Kuriosum auf:
Wenn ich auf den Bodenplan klicke passiert ... rein gar nichts! Der Bodenplan öffnet sich einfach nicht!? :/
(05.01.2014, 03:04)Belshazzar schrieb: [ -> ]Ich kann den Fehler leider auch nicht reproduzieren. Allerdings tritt bei mir ein anderes Kuriosum auf:
Wenn ich auf den Bodenplan klicke passiert ... rein gar nichts! Der Bodenplan öffnet sich einfach nicht!? :/

Dito

Gruß

Tsafried
Naja, prinzipiell ging es mir um das Nicht-Öffnen des Bodenplanes Wink

Der Absturz wurde von mir eher durch Langeweile / Übermut / Irgendwas produziert, ich kann ihn aber tatsächlich reproduzieren Wink
Aber der ist ja nicht relevant, weil er im Normalbetrieb nicht passiert.
Wir werden sicherlich weiter daran arbeiten. Danke für die Meldung.
Ich habe das Problem in unser Ticket-System aufgenommen:
In der aktuellen Download-Version (2.3.1) kann ich das Problem nachstellen: Der Bodenplan öffnet sich nicht.

In unserer Entwicklerversion tritt das Problem nicht auf. Warum weiß ich noch nicht...

EDIT: Ich bin schon ein wenig weiter gekommen bei der Fehlersuche. Der Bodenplan öffnet sich nur dann, wenn MG mit der aktivierter DEBUG-Konstante kompiliert wurde.
Ich habe das Problem behoben. In der kommenden Version 2.3.2 wird der Bodenplan wieder funktionieren.