05.02.2014, 19:27
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05.02.2014, 21:03
Hi!
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, möchte aber drauf hinweisen das zwei Dinge evtl nützlich sein könnten:
1) für die "maus"-benutzer
Bei der ansage neben der "frei ausfüllbaren" box, entweder noch ein paar extra klickboxen hinzufügen mit zahlen von 1-9 oder einigen boxen die sagen +1, +5, +10 (und dann das Eingabefeld aufaddieren). Die Möglichkeiten sind vielfältig. Der Gedanke ist halt das man sich schnell (mit möglichst wenig Arbeit) durchklicken kann.
Bei allen Manövern könnte evtl auch ein "vorgeschlagener Wert" stehen. Das wäre dann eher für die Gegner hilfreich. Ich kenne die Manöver zu schlecht, um zu sagen was eher vorgeschlagen werden müsste.
2) Für die Tastatur-Junkies, wäre es gut auf viele Felder mit Tastenkürzeln zuzugreifen, von denen die meisten dann auch modul-übergreifend gleich sein sollten.
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, möchte aber drauf hinweisen das zwei Dinge evtl nützlich sein könnten:
1) für die "maus"-benutzer
Bei der ansage neben der "frei ausfüllbaren" box, entweder noch ein paar extra klickboxen hinzufügen mit zahlen von 1-9 oder einigen boxen die sagen +1, +5, +10 (und dann das Eingabefeld aufaddieren). Die Möglichkeiten sind vielfältig. Der Gedanke ist halt das man sich schnell (mit möglichst wenig Arbeit) durchklicken kann.
Bei allen Manövern könnte evtl auch ein "vorgeschlagener Wert" stehen. Das wäre dann eher für die Gegner hilfreich. Ich kenne die Manöver zu schlecht, um zu sagen was eher vorgeschlagen werden müsste.
2) Für die Tastatur-Junkies, wäre es gut auf viele Felder mit Tastenkürzeln zuzugreifen, von denen die meisten dann auch modul-übergreifend gleich sein sollten.
05.02.2014, 21:27
Was auf jeden Fall geht, ist das Mausrad in solchen Boxen. Außerdem haben sie Hoch- und Runter-Pfeile.
06.02.2014, 09:12
Weiter ist es üblich Inilisten oben oder unter darzustellen... das schafft die Möglichkeit auf der gegenüberliegenden Seite eine Actionen Liste anzuzeigen, damit kann ein User auch "springen" was ich eine sehr nette Funktion fände
06.02.2014, 11:26
Das musst du nochmal näher erläutern.
06.02.2014, 15:28
Dir wird auffallen, dass in deinem Beispiel für das Manöver mehrere "Schritte" nötig sind... kombiniert mit der Favoriten funktion (vorausgefüllt) könnte man das in etwas so machen.
Schritte des aktuellem Manövers
------------
H1-A1
Manöver/Ziel/Ansage | Propezustand | Auswirkung
------------
~~hier die aktuelle UI
Liste der folgenden Helden und Actionen
------------
<-- ~~laufend -->
<b>Held1.Action1</b> | Held2.Action1 | Held1.Action2 | Held2.Action2
------------
-> Ich könnte mit dieser Darstellung sofort auf die Auswirkung gehen
-> Ich könnte einen Helden oder ein Action überspringen
Schritte des aktuellem Manövers
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H1-A1
Manöver/Ziel/Ansage | Propezustand | Auswirkung
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~~hier die aktuelle UI
Liste der folgenden Helden und Actionen
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<-- ~~laufend -->
<b>Held1.Action1</b> | Held2.Action1 | Held1.Action2 | Held2.Action2
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-> Ich könnte mit dieser Darstellung sofort auf die Auswirkung gehen
-> Ich könnte einen Helden oder ein Action überspringen
06.02.2014, 17:20
Also sind das oben Tabs oder so ähnlich?
06.02.2014, 20:01
ja - aber eher oder so ähnlich.
Tabs vermitteln das Gefühl getrennt und unabhängig zu sein, aber wenn in meinem Beispiel ein user oben oder unten auf einen fortschrittlicheren Menüeintrag klickt werden die anderen im Hintergrund ausgeführt... eher wie ein Wizzard mit Menüleiste.
Ich orientiere mich mal wieder an PC Spielen, falls dir das Hilft es dir besser vor zu stellen
Tabs vermitteln das Gefühl getrennt und unabhängig zu sein, aber wenn in meinem Beispiel ein user oben oder unten auf einen fortschrittlicheren Menüeintrag klickt werden die anderen im Hintergrund ausgeführt... eher wie ein Wizzard mit Menüleiste.
Ich orientiere mich mal wieder an PC Spielen, falls dir das Hilft es dir besser vor zu stellen
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