Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee Kartenversteck
#1
Moin moin,

Ihr habt ja schon die Möglichkeit in eurem Programm einen "Spielerschirm" einzublenden. Was ich jetzt noch klasse finden würde wäre die Möglichkeit, 
diesen für die Spieler zu verdecken und nach und nach aufzudecken.

Also als wenn man eine zweite, darüberliegende Schwarze Bildebene hätte, die man dann als meister Stück für Stück weg radieren kann.

So ließe sich zum Beispiel eine Haus-Erkundung sehr viel interessanter gestalten, da man nicht direkt jeden geheimgang auf der Karte sieht,
 bzw. wie die Räume um die nächste Ecke aussehen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist ein wenig verwirrend erklärt...

Schönen Abend noch 

Blubkopf
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Eine solche Funktion soll im Bodenplan des Kampf-Tools entstehen: Als "Nebel des Krieges". Eine solche Funktion ist dann durchaus auch für beliebige Karten denkbar.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Wenn der Bodenplan im neuen Kampftool eine solche Funktion unterstützt lässt sich das ganze ja auch für Dungeon-Erkundungen einsetzen. Wenn wir diese Funktionalität mit ins Kampftool einbauen haben wir auch noch den Vorteil dass der Meister die Marker für die einzelnen Helden verschieben und evtl. auftauchende Gegner relativ einfach ins Spielgeschehen integrieren kann. Was da aktuell einfach noch fehlt ist eine Möglichkeit in den Bodenplan ein Hintergrundbild zu laden.

Also bitte noch etwas Geduld haben. Wir arbeiten dran.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste