Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage - Kampf-tool
#1
Hallo,

wir haben vor kurzem erst mit DSA angefangen. Ich finde das gesamte Programm äußerst Hilfreich, allerdings kann ich die Funktionsweise des Kampftools nicht so ganz nachvollziehen. Gibt es ein Tutorial für die Nutzung?

Wenn ich Beispielhelden und Gegner einfüge, weiß ich zum Beispiel nicht wie ich beide mit einer Kämpfen lassen kann. Insbesondere Kämpfe mit Mehreren vs Mehrere/Einen habe ich keine Idee, wie ich dies mit dem Programm abbilden kann. Wäre es viellecith möglich ein kurzes Youtube Video mit einem kleinen Kampf 2 Helden gegen 3 Monster hoch zu laden? Würde uns sicher sehr helfen!

Viele Grüße!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Videos sind derzeit in der Planung und sollen noch kommen. Die Sache hat sich aber etwas verzögert und ich kann noch nicht sagen, wann wir die ersten Tutorials fertig haben werden.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Dann versuch ich mich selbst einzufuchsen.
Rondrian, könntest du mir vielleicht kurz Stichpunktartig skizzieren wie ich einen 1v1 einstelle? 1 Held vs 1 Monster?
Ich habe beide in der Initiativ Liste hinzugefügt, wie aknn ich diese nun gegneinander kämpfen lassen? Wenn ich nur weiter klicke tut sich nichts, außer das im Kampflog die Zahl der Runden steigt.
Muss ich die beiden im Bodenplan zusammenschieben? Habe ich zwar auch schon probiert, aber maybe?

Viele Grüße!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Also eine richtige logische Verknüpfung gibt es derzeit noch nicht im Kampf-Tool. Das wollen wir erst noch einbauen. Als Übergangslösung, um den Überblick zu behalten, kannst du aber die Farbmarkierungen verwenden: Rechts-Klick auf die Kämpfer und Farbe auswählen. So kannst du Kämpferpaarungen darstellen.
Richtig "gegeneinander kämpfen lassen" kann das Kampf-Tool sowieso nicht. Den eigentlichen Kampf (Proben etc.) musst du selber (manuell) durchführen.

Für die Zukunft ist geplant, dass man einem Kämpfer andere Kämpfer als Gegner zuweisen kann und auch die Distanzklassen einzustellen sind. Aber das gibt es, wie gesagt, leider noch nicht.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

achso! Ich dachte das ist schon möglich. Kein wunder das ich es nicht hinbekommen habe.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Viele Grüße
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Hi,

ich hoffe meine Werbung passt hier rein:
Ist für das Kampf-Tool später eine KI geplant, die auf Wunsch entscheidet wie ein Angriff durchgeführt wird (mit welchem Manöver/Zuschlag?).
In dem Fall könnte mein Kampfoptimierer hilfreich werden: http://www.orkenspalter.de/filebase/inde...ptimierer/

Eine Weiterentwicklung für mehr Manöver ist denkbar. Den C#-Code stelle ich gern zur Verfügung.
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Ich denke, dass das eine schöne Option wäre. Und ein Paradebeispiel der Teamprojektzusammenarbeit.
Also wir nehmen das Angebot gerne an.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#8
суще148BettBettтворВасиDigiВспыMarkMereсертTesc0004GardразнMarcMystSkarHiddSimsжурнсажеМоск
школсредсборMichGarnPantVinoMeisXVIIJardЛиелкоммBertКитасертRobeФролFranJackШепитексИллюФорм
SplaJohnЕвпаChriКупцРэднНестЛукаshinRovePETEDigiMicrExcuMetrTimeИльиАнисязыкКореКлавСуслKlau
WindCondпришВиноГулиСоделожнJaggGregNivaПолкivilкорзArts(196годиJohaпредЯкубРокоSidnБольПисч
RKUXАлек3000tapaMiyoAlbeDaphЛаскзаруDrunPoliFyodWelcValiImagUnreBrotЦветLiveРазмBingКузнChap
RegrFutaMiloSM-8хороКитаLiebPierCarlBillЗакаКитаПитуКитакомпMegaплас9018AVTOMazdуголнаблVoca
АртипазлинстистосамоЛобаинстOxfoSkinFavoNissLiviPhilReleChoiЛитРDaviNellсрочЛитРГолоАрсенико
ГолоЕрмаРебеЗикмДалеБересобыWillGeraземсЛенсJeweЖданОлехАцюкVisuMPEGUnzaАнонБороKonrавтоSall
пребсловУзорПехо186-КлимЯлымПисаМатвFeedПоноTheyWoodPochуверNelsDAIWавтоWhatдетаЖукоSM-8SM-8
SM-8PhotФедоВасиМурасебеПероШредGeorИванNicoComeиспрtuchkasвозрвыру
Antworten
Es bedanken sich:
#9
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Econ
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste