Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee Verbesserungen des Kalenders [#248]
#1
Mir ist bei der Verwendung des Kalenders öfters aufgefallen, dass mir eine Möglichkeit fehlt, die aktuelle Uhrzeit einzustellen. Nach ein paar Wochen Spielpause weiß ich oft nicht mehr zu welcher ingame Tageszeit wir stehengeblieben sind.

Zu der Uhrzeit könnte man noch die aventurische Entsprechung anzeigen (Praiosstunde, Rondrastunde, etc.):
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Stunde

Zudem könnte man noch die zugehörige Tageszeit anzeigen (Nacht, Morgen, Vormittag, Mittag, Nachmittag und Abend):
http://de.wikipedia.org/wiki/Tageszeit
Hierbei wäre aber noch die Frage, wie man die Stunden auf diese Tageszeiten aufteilt.

Was sagt ihr zu diesen Ideen? Besteht ein Bedarf für sowas? Weitere Anregungen, die dazu passen?

Ticket: #248
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Find ich gut. Smile
Mir würde auch ein Timer gefallen, der eine Zeit runterzählt.
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Ich bin dafür die Zeit mit dem Datum in eine Klasse zu kombinieren. Wie ein Timestamp.
Eventuell ist die Gelegenheit auch gut sich die DSADate-Klassen nochmal genauer anzusehen.
Diese können ebenfalls zwischen allen Kalendern umrechnen und auch die irdische Zeit mit der derischen synchronisieren.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Eine Kombination von Datum und Zeit erscheint mir auch sinnvoll. Ja, auch ein Rework der ganzen Kalender-Klassen wäre sinnvoll. Vielleicht sollte man das tatsächlich bei dieser Gelegenheit tun... Mal sehen.

Irdische Zeit mit der derischen synchronisieren
Du willst quasi, dass wenn auf Erden ein Tag vergangen ist, auch dein aventurisches Datum einen Tag weiter springt?

Timer, der eine Zeit runterzählt
Du meinst hiermit einen Outgame Timer, oder? Du stellst z.B. 10 Minuten ein und wenn diese Zeit (real) verstrichen ist, soll es ne Meldung geben?

EDIT: Da sich dieser Thread in eine etwas allgemeinere Richtung entwickelt, als ursprünglich gedacht, habe ich den Titel verallgemeinert.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Ja genau, aber nur auf Knopfdruck.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Ja die Idee, es gesteuer laufen zu lassen finde ich sehr wichtig... wenn wir 2Wochen nicht spielen, sind die Helden keine 2 Wochen herumgestanden.

Sonst ja, beides sehr Sinvoll
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Antworten
Es bedanken sich:
#7
жерт111.9BettBettСодеRaviСодеClauпрелGoldPuzzПетрЭЛинименFiskАртипечаDormDolbReneШапоPierкуль
ВасуY180КрушКавкProxSchuдопоJameParkChriGeorРыбиРокоIngrAhavумирдороAuroMargPeanBecoHellHous
SlenArthЛипаAlesБрэкStepBattJohaAndrЕгорWindPentвелюEnteMartDonaложнRobeXVIIотстразнКалиКонс
BratVirtMichWaveавтоWindJaimHellКустWhatноябWindPetiMultсереValiPaulненаСуслMariЩелоMoviпрор
НефестезчистAutoСодеJohaXIIIMichPanaThomформФедоКузьБобр(МИФWindMariBrucNeilиспоWindIronStep
БольпокрпервмесяHDMIBookSamsCampинтеMajo(ВедThruТкачКитаRockBestТуриSauvProlMystпотеконеFusi
ValiинстGoinКабаWorrнабоGullBlacWindинстсталBoscChouTokyупакЕвгеБлинЛитРодноЛитРMornЛитРЛуга
ЛитРЛитРAbstсемиопубOZONЧечеHeinПрокхудоXVIIсожаCanaгероHaveLeonКнижBria(ВедРогаведеПоляWind
худоRichТрофКондWoodСайкслужFedeИванКлем(184AlanCondDancКондфизкребеBeveчитанаклКурсмесямеся
месяальбначаБалаГиппStraхудоGeorSighYourавтоГайбДомаtuchkasAdobМаши
Antworten
Es bedanken sich:
#8
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Uncl
Antworten
Es bedanken sich:
#10
69.8
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste