Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt Wunden & Wundschwelle [#175] [#95]
#11
Alles klar, hab mich da mal (grob) durchgewühlt und verstehe die Problematik nun besser.

Ich habe auch mal nach der Antwort aus dem Regelstübchen gesucht: Aktuelle Stunde 15.11.2012
Leider sieht das so aus, als hätte Alex Spohr nie Stellung dazu bezogen. Antworten von Alex nach deiner Frage

Die Frage sollten wir dann auf jeden Fall noch mal erneut stellen.

Kurzfristig sollten wir uns jedenfalls für 2.3.2 auf eine Version einigen (oder die Option anbieten), da momentan beide Versionen gleichzeitig genutzt werden: Bei den Helden wird die WS & Todesschwelle durch kurzzeitige KO-Senkung (zB Wunden) momentan gesenkt, bei den Gegnern jedoch nicht. Ich finde da sollte in beiden Fällen die gleiche Mechanik gelten.
Es bedanken sich:
#12
Oh dass es bei den Gegnern fehlt, wusste ich gar nicht mehr.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:
#13
Ich glaube nicht, dass wir noch eine Antwort bekommen. Es gibt kein Regelstübchen mehr (was ich persönlich auch gutheiße).
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Es bedanken sich:
#14
Oh okay... Dann kommen wir wohl nicht um die Option herum^^
Könntet ihr die Optional-Regel dann vielleicht wirklich schon demnächst irgendwann einführen? Es ist wirklich anstrengend als Meister auch noch im Auge zu behalten, ob ein Held eine Wunde nun tatsächlich erhalten hat oder nicht (und dann manuell nach zu korrigieren).
Es bedanken sich:
#15
Nochmal zu "Maximal 3 Wunden pro Zone" #175: Auch wenn man dem Regelwerk wohl entnehmen kann, dass mehr als 3 Wunden pro Zone nicht möglich sind, ist es nicht verkehrt, dies dennoch als Option zu belassen. Evtl. sollte die Option aber umgedreht werden: "Mehr als 3 Wunden pro Zone erlauben" und diese standardmäßig deaktivieren.

Zu beachten ist natürlich dabei, dass unlokalisierte Wunden (also ohne Trefferzonen-System) durchaus mehr als 3 vorkommen können.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#16
Und zu dem Thema "Reduktion der Wundschwelle" #95:
Also Helden und Gegner sollten gleich behandelt werden. Da die Regel nicht eindeutig ist und auslegbar ist, sollten wir eine Option dafür anbieten. Dann wäre noch die Frage, was wählen wir als Standard-Einstellung für eine solche Option? Reduktion 'ja' oder 'nein'?

Ich denke auch, dass wir diesen Punkt noch für Version 2.3.2 umsetzen sollten.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#17
Ich muss es nur noch Committen.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:
#18
Wollen wir denn nur Wundenmodifikatoren ausnehmen?
Oder alle Modifikationen der Konstitution?
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:
#19
(09.01.2014, 11:20)TheyWor schrieb: Wollen wir denn nur Wundenmodifikatoren ausnehmen?
Oder alle Modifikationen der Konstitution?
Gute Frage... ich würde dazu tendieren nur die Wundenmodifikatoren auszunehmen. Nimmt man alle, könnte man unbeabsichtigt viel ausnehmen.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#20
Gut. Der Standardwert wird eingeschaltet sein.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste