Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichnen verbrauchter Parade-Aktionen im Kampf-Tool und weitere Anregungen
#3
(17.09.2015, 15:06)TheyWor schrieb: Danke für diese guten Anregungen. Einiges davon steht bei uns auf dem Plan und manches davon lässt sich sicherlich auch schnell und unkompliziert lösen. Andere Dinge sind komplizierter. Es sei aber soviel gesagt, dass das Kampftool gerade wieder in den Fokus rückt, was die Bearbeitung angeht.

Auch ein paar Vorschläge von mir zu dem Thema. Wir hatten nämlich kürzlich einen Kampf (6 Helden gegen 12 Gegner) und das hat gedauert (war auch der erste größere Kampf mit dem Tool).

Feedback:
- Ich habe nur die Ini Karte zum tracken der Gegner gebraucht, mit dem Bodenplan zu arbeiten war etwas zu aufwändig.


Vorschläge:
- möglichst viele Inhalte sollten wenn es geht mit einem klick und ohne menü/popup vonstatten gehen können. Beispiel:
Die Basisaktionen (+ ein paar zusätzlich ausgewählte) werden per Icon oder Abkürzung neben dem Charakter angezeigt. Per links klick verbraucht man eine, per Rechtsklick gibt man eine zurück.
- Es wäre toll wenn man per drag & drop Gegner Helden zuordnen könnte und man auf einen blick sieht wer gerade beisammen steht. Zb könnten die Gegner wie in einer art Baumstruktur angeordnet sein. So kann man auch die kämpfe in "gruppen" abwickeln was evtl praktischer ist.
- per Links- & Rechtsklick ließen sich auch die Distanzklassen tracken.
- rechter Mausklick auf den Helden im Kampftool könnte ein vollständiges Kontextmenü ausklappen wo man dann weitere Aktionen wählen kann, so könnte man dann längerfristige Aktionen und "what not" einstellen.
- Was auch noch wichtig ist: ich habe einmal eine wunde falsch "zugeteilt" und den falschen gegner verletzt, es gab glaube ich keinen weg die wunde zurückzunehmen?
- wenn man eine wunde erhält gibt es ja normalerweise eine probe ob man zusammenbricht, ich glaube das popup kommt nicht , es kommt ja nur der zusätzliche schaden. Vielleicht kann man das ergänzen.
- es wäre gut mit einer möglichst leichten Eingabe den Zuschlag für die nächste Aktion festzulegen. Eventuell in einem Kasten nahe der at / pa , wo man dann einfach drauf klicken kann um ein Popup anzuzeigen das einen Zuschlag bis +x in fortlaufenden zahlen anzeigt. ein klick darauf legt den Zuschlag für die nächste Aktion fest. klickt man auf eine Aktion / wählt man etwas aus bei dem Gegner verschwindet dieser zuschlag wieder.

Ansonsten hat der Kampf gut geklappt. Ich habe noch eine Hilfstabelle mit Excel gebraucht um mir zu merken wer mit wem kämpft und wer seine Manöver (finten und ansagen) verpatzt hatte. vielleicht habt ihr natürlich noch Tipps für mich , wie ich das Kampftool besser nutzen kann.

Bis dann!
Antworten
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennzeichnen verbrauchter Parade-Aktionen im Kampf-Tool und weitere Anregungen - von Acenoid - 18.10.2015, 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste