Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inventar und freiere Gestaltungsmöglichkeiten
#1
Huhu,

ich nutze den Meistergeister mit Begeisterung, er nimmt mir sehr viel Arbeit ab. Aber mit den Inventar bin ich nicht wirklich glücklich. Man verliert sehr schnell den Überblick. Da ich gerne Rätsel in meinen Abenteuern einbaue, ist es wichtig zu sehen welche Materialien die jeweiligen Helden im Rucksack haben, um zu schauen haben sie die Materialien die sie zum lösen der Aufgabe, oder muss ich sie noch im Abenteuer zuschieben.
Eine Möglichkeit Unterkategorien selber anzulegen wäre total schön und super Praktisch um Ordnung im Inventar zu bekommen.
Zudem sind wir auch manchmal lange unterwegs und ich kann Nahrung und vorallen Getränke nicht so gut direkt im Überblick haben, beim Trinkflaschen, Schläuche etc. kann ich keine Schankangaben machen um zu sehen wie viel Wasser haben meine Helden denn noch, dies gilt für alle Verbrauchswaren z.b. Zunderkästen ich mache mir dort immer noch Notizen wie oft ein Feuer angezündet wird oder muss ständig meine Helden ausfragen und hoffen das sie nicht flunkern.
Auch vermisse ich eine (vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden) Eingabemöglichkeit für das Geld, rechnen kann ich gerne selber und eingeben, aber ich habe gar keine Möglichkeit gefunden es einzugeben und festzuhalten, außer auf den Heldennotizzettel.
Außerdem wäre es toll wenn man nicht nur Dinge aus dem Basar ins Inventar einfügen könnte sondern auch Eigenkreationen (wenn es doch geht dann würde ich mich über einen Wink mit der Dachlatte freuen).
Bei den Eigenschaften wäre es gut wenn man ein Feld für Modifikatoren (mit Bezeichnungsfeld /Notizfeld) hätte, denn schließlich sind die Götter manchmal nach dem Beten gnädig und gewähren einen, ein paar Tage einen Bonus,(Bei den Talenten kann ich mir momentan neben dem Talent mir eine Notiz machen) genauso erzeugen Krankheiten einen Malus. Ich könnte ja so unverschämt sein und noch nach einen Krankheiten Tool fragen :-). Aber ich habe schon eine Menge nachgefragt.
Meine letzte Frage, gibt es eine Möglichkeit, selbst den Meistergeister etwas nach seinen Wünschen anzupassen? Selber Ordnung ins Inventar zu bringen oder selber Buttons zu erstellen, ich weiß es gibt eigene Wege als Reiter, leider weiß ich nicht mit welchen Programm ich Listen einfügen kann oder wie ich es nutzen kann. Habe leider nur eine kleine Computerausbildung (und die ist schon Jahre her und beinhaltete keine Programmiersprachen oder ähnliches). Eine Anleitung für Eigene Wege und Möglichkeiten habe ich nicht gefunden (Dachlatte wieder willkommen).
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Dann will ich mal auf deine Punkte eingehen:

Zitat:Eine Möglichkeit Unterkategorien selber anzulegen wäre total schön und super Praktisch um Ordnung im Inventar zu bekommen. 

Ja, eine solche Kategorisierung haben wir derzeit nicht, wodurch die Übersicht nicht immer optimal ist. Nehmen wir gerne als Anregung auf (#503).

Zitat:Zudem sind wir auch manchmal lange unterwegs und ich kann Nahrung und vorallen Getränke nicht so gut direkt im Überblick haben, beim Trinkflaschen, Schläuche etc. kann ich keine Schankangaben machen um zu sehen wie viel Wasser haben meine Helden denn noch, dies gilt für alle Verbrauchswaren z.b. Zunderkästen ich mache mir dort immer noch Notizen wie oft ein Feuer angezündet wird oder muss ständig meine Helden ausfragen und hoffen das sie nicht flunkern. 

Das ist ein recht komplexes Verwaltungsproblem, dass wir so natürlich noch nicht abbilden können. Nehmen wir aber auch gerne als Anregung auf (#504).

Zitat:Auch vermisse ich eine (vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden) Eingabemöglichkeit für das Geld, rechnen kann ich gerne selber und eingeben, aber ich habe gar keine Möglichkeit gefunden es einzugeben und festzuhalten, außer auf den Heldennotizzettel. 

Ja, eine Geldbörse fehlt noch. Wollen wir aber schon länger einbauen, ist bislang nur leider noch nicht umgesetzt worden (#505).

Zitat:Außerdem wäre es toll wenn man nicht nur Dinge aus dem Basar ins Inventar einfügen könnte sondern auch Eigenkreationen (wenn es doch geht dann würde ich mich über einen Wink mit der Dachlatte freuen). 

Das geht derzeit noch nicht. Unser Datenmodell sieht so etwas aber durchaus bereits vor und es steht auch auf unserer ToDo-Liste. Es sind für die Umsetzung allerdings noch einige Dinge zu tun, bis man das nutzen kann (#206).

Zitat:Bei den Eigenschaften wäre es gut wenn man ein Feld für Modifikatoren (mit Bezeichnungsfeld /Notizfeld) hätte, denn schließlich sind die Götter manchmal nach dem Beten gnädig und gewähren einen, ein paar Tage einen Bonus,(Bei den Talenten kann ich mir momentan neben dem Talent mir eine Notiz machen) genauso erzeugen Krankheiten einen Malus. Ich könnte ja so unverschämt sein und noch nach einen Krankheiten Tool fragen :-). 

Individuelle Modifikatoren haben wir bereits bei der Einführung der Wunden-Modifikatoren vorgesehen und zu einem großen Teil bereits im Programm eingebaut. Es fehlen vor allem noch entsprechende Eingabemöglichkeiten, um dies sinnvoll nutzen zu können. Wird also früher oder später kommen (#506). Damit ließen sich dann auch Krankheiten darstellen.

Zitat:Meine letzte Frage, gibt es eine Möglichkeit, selbst den Meistergeister etwas nach seinen Wünschen anzupassen? Selber Ordnung ins Inventar zu bringen oder selber Buttons zu erstellen, ich weiß es gibt eigene Wege als Reiter, leider weiß ich nicht mit welchen Programm ich Listen einfügen kann oder wie ich es nutzen kann. Habe leider nur eine kleine Computerausbildung (und die ist schon Jahre her und beinhaltete keine Programmiersprachen oder ähnliches). Eine Anleitung für Eigene Wege und Möglichkeiten habe ich nicht gefunden (Dachlatte wieder willkommen).

Anleitungen gibt es derzeit keine. Wir planen verschiedene Video-Tutorials zu erstellen, aber mangels Zeit hängt das Projekt noch etwas... Was die "Eigenen Wege" angeht: Hier kannst du lediglich eine Verknüpfung zu beliebigen Dateien oder Programmen anlegen, die aber nur einen Aufruf starten. Als Reiter werden diese dann aber nicht eingebunden. Du kannst dort also z.B. ein PDF verknüpfen.
Theoretisch bietet MeisterGeister die Möglichkeit .NET Programme einzubinden, wenn diese in Form einer DLL ein UserControl bereit stellen. Über Schnittstellen könnte man dann mit MeisterGeister kommunizieren. Dies wurde bereits in einigen PlugIns so umgesetzt (ArtGen, ZooBot). Dies ist aber immer in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Entwicklern gemacht worden. Wir hatten mal ein offeneres PlugIn System angedacht, doch wegen der niedrigen Priorität und anderer Baustellen wurde das nicht weiter verfolgt (#507). Ziel dieses PlugIn-Systems wäre es, dass man eine DLL mit seinem Tool erstellt und diese in ein PlugIn-Ordner kopiert, welches dann automatisch in MeisterGeister verfügbar wäre. Das geht aber derzeit so noch nicht.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Ich danke für die ausführlichen Antworten und freue mich schon wenn mal etwas Luft bei euch ist, das wieder Änderungen vorgenommen werden können :-)
Antworten
Es bedanken sich:
#4
полю152.5BettBettThomAlleHearHarlПолоDeuxCameTesc0076языкЛениOlymTherсереBoneCyclжурнсчасКоже
Арда8971ВасуотстсертсертJeweГрицБродTrihSidnЗайц1912WorlAquaRobeХлевКолеЛемеКораОтечРутьФорм
BinoFavrWillРоссВВРоHansкачеокошYorkиспоEvgeзавеFranИллюHeleГрибJohnВороархеСкорРязаЛениMass
NintElegрасскомиTimoИллюZouk1812оборWindШеинSettСредArtsmikoChanRobiDigiавтоСтэбCambHiroавто
чистAlex3000granMiyoHenrKareВитаприрШиряHughИллюHenrвозмTalkWindSkulЯнсеAnjaIrnuCopaАлешMaki
BriaИоанMiroрозеРазмчернLiebMIELЗантDearПониFromSwar0000FoleNeotLive8903AutoHyunмедииллюVoca
АртипазлупакматекубиорудSainInteWindWinxBatiBrauPhilEvafChoiЛитРМедвЛитРРябоSofiHighАрсеРома
КлимЛитРИслалинг(mp3СыдыдругWillStefпровLibePanzRideНовокульИсидJeweDaviHealБыхоСодеубедWind
плаквозрПодгNapo77-7автоSF80выруТроизагапониOzdoСокоChriГрицТолсЛунтSPECImagTarcНовирозерозе
розеФормНикиMAGIМурадевоЦыфеgirlанглRowlPennСодеElectuchkasФормИлюх
Antworten
Es bedanken sich:
#5
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Antworten
Es bedanken sich:
#6
опас264.4оптоReprФантChelNintDaviPathКереFetzMaryHoldAngeМалывещеИллюGuruAttaDaviХарлRobeTefa
SifrкандTefaChamcucuсертWindСомоHerbпрофЕвпапроиViolсертPoweХмелRexoAkseсертJozeKorpоднаOral
PayoодинLifeСодеNiMhMichFashJameDrugviscmattВеккАвсевперШевцПечавнешgunmSelaSelaModeJeweIbiz
PottКемаGeorTechYotaвойнMaurHenrJohnSonyиздаTotaCindчист01-2НовоZoneсмешRHINFredавтоСодеменя
РоссRichSwarМиниГеорNickБирюКлимГалаTranLoveкотоунивMartSingНаумунивEugeНестJohnFranAnneWind
XVIIнадпЗайцмеся4851ChinULPABillMicrМихаDisnpocoNeriC284Siraфунк6117AdriРябиChapДиамМГМСimag
ПольЛивеинстподаMultязыкJeweWindCIMAARICMoleDeLoTefaLittовощМалиЛитРКлягStanЛитРЛитРJeweЛитР
ThreЛитРСокоКрузИллаДзерГИЛеписаИллюErneББибфильDinoСтен1963WarnПетеБостмногLastEmirPhilComm
мушкШамо1962СергокошGeorАшиксобсКоршНефеMillШалаCedrKariЛеблBarbМатюЕськЛомбГладавтомесямеся
месяLefeИсаеВасиAlbrМоисBrilавтоИллюученGeorавтоХеннtuchkasКамеРаки
Antworten
Es bedanken sich:
#7
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Antworten
Es bedanken sich:
#8
экзе257.4неизReprMariClubGhosLouiUmusКереGeraJuliCUTI1с76БериFiskКубаPrelосноMalgМошнTerrTesc
SifrкандTefaН107TsubсертErbaГалуУорт(ИспГамиСН01JeweGreeFighфантRexoReacсертPeteFullоднаOrea
MabyKathPrivКупрРазмТрибwwwnMuddSpacviscgunmSergAaroXVIIDestЛукаМиркwhitфакуNikiDeepHungClub
TrasRobeШиллподгXVIIспраEmilFredСкарMAGIфакуГораWindZoneКЛ-3XVIIZoneпрошчистDaryТороCathменя
энеранглSwarкараустрDaviКатыЛисеJohaNintIolaКурнсвящRidlSonyArthнаучTrevFerdMartрабоJameWind
KarlMadeTuanмесяплугБарсBTBARifaFlyiСамаFantИспоАрмсSQuiMistLoveСибиSauvAVTOWindхороспецGerm
О-00сборSlinрабопласязыкPuccWindEDGEзапиGullRedmBorkLolaпроиОрлоПронЛитРРыжкЛитРЛитРЛитРкаче
ЛитРЛитРГеккпедаGarrдопоErneEmilmailавтоBrioпредкамеLifeWaltLongпоствидеmighInteJereHomoРыло
DigiбимуКлемавтоArCoJohnЛыкоКузьВолкЛипсEvilИванDaviКолеКениCarmПетрSantМитрдопоКоромесямеся
месяЯремхудоMicrТралTeflOpiuЗабаПараНефеОглаТумаЖироtuchkasBonuШато
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste