Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und gleich Vorschläge
#1
Hallo zusammen,

ich bin der Neue. Seit etwa 5 Monaten spielt meine Rollenspielrunde wieder DSA (vorher Ironclaw) und seit zwei Monaten (= 2 Runden) bin ich zum ersten mal in meiner P&P-Karriere Meister und ich möchte Meistergeister nicht mehr missen. Daher erstmal Danke an alle die an der Realisierung dieses echt genialen Toolsets beteiligt waren.

Speziell die Notizen, das Ares Plugin, das Kampftool und die Spielerinfo sind extrem hilfreich. Nach nun zwei gespielten Runden, habe ich jedoch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag:

Notizen:
  • Vielleicht benutze ich es auch falsch aber bei mir nimmt er neue Formateinstellungen NUR an wenn ich vorher Text markiere. Das ist ziemlich umständlich. Außerdem wäre es hiflreich wenn die Formatleiste immer die Einstellungen der aktuell gewählten Zeile anzeigen würde. (#427, #428)
  • Eine super Erweiterung für das Notiztool wäre es, wenn man links zu anderen Textabschnitten und anderen Notizen (Tabs) setzen könnte. (#19)

Kampftool:
  • Die Iniliste braucht dringend eine Möglichkeit einzutragen welches Ziel ein Held/Gegner für eine Attacke gewählt hat. (#429)
  • Zudem wäre ein Tool für den Fernkampf hilfreich in das man Entfernung, Größe und Bewegungszustand des Ziels eintragen kann und welches dann für einen Helden und seine gewählte Fernkampfwaffe die Probenerschwernis ausspuckt. (#430)
  • Die Info zu einem Helden sollte UNBEDINGT seinen Attacke und Paradewert pro Waffe INKLUSIVE des Spezialisierungsbonus anzeigen. (#229)
  • Die Initiative Berechnung übernimmt leider nicht automatisch alle Modfikationen, die durch Sonderfertigkeiten entstehen, so dass man da immer nachjustieren muss.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo und willkommen!
Freut uns, dass MeisterGeister dich so gut unterstützen kann Smile

Danke auch für deine Anregungen. Ich habe in deinem Post mal die passenden Tickets zu den einzelnen Punkten ergänzt. Vieles haben wir bereits in unserem Ticket-System als Idee vermerkt, bzw. hatten wir auf unseren ToDo-Listen.

Hier noch ein paar Detail-Erläuterungen:

Notizen:
Die genannten Probleme mit der Formatierung sind uns bekannt. Mittelfristig wollen wir die Notizen in Richtung eines Wiki-Systems umbauen, welches dann auch Verlinkungen unterstützen würde. Es fehlte nur bislang die Zeit das anzugehen...

Kampf: Gegnerauswahl
Ja, das fehlt noch, aber du kannst dir erstmal mit den Farbmarkierungen helfen. Rechts-Klick auf einen Kämpfer, um eine Farbe zu wählen. Wenn du allen Kampfpaaren immer die gleiche Farbe gibst, hast du eine gewisse Übersicht.

Kampf: Werte der gewählten Waffen
An diesem Punkt arbeiten wir schon eine Weile. Wir mussten erstmal einige Dinge im Inventar fertig stellen, um das mittelfristig zu ermöglichen. Wir sind aber auf einem guten Weg, sodass wir bald auch die Waffenwerte anzeigen können.

Kampf: INI
Also eigentlich sollten Sonderfertigkeiten berücksichtigt werden. Du meinst doch z.B. Kampfgespür und Kampfreflexe, oder? Damit die Sonderfertigkeiten zur Anwendung kommen, müssen aber alle Voraussetzungen erfüllt sein, also abhängige Sonderfertigkeiten und entsprechend hohe Eigenschaften.  Ist irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt, kommt der Bonus nicht zum tragen.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#3
(03.11.2014, 10:50)Rondrian schrieb: Kampf: INI
Also eigentlich sollten Sonderfertigkeiten berücksichtigt werden. Du meinst doch z.B. Kampfgespür und Kampfreflexe, oder? Damit die Sonderfertigkeiten zur Anwendung kommen, müssen aber alle Voraussetzungen erfüllt sein, also abhängige Sonderfertigkeiten und entsprechend hohe Eigenschaften.  Ist irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt, kommt der Bonus nicht zum tragen.

Ich glaube im speziellen Fall wurde die Rüstungsgewöhnung nicht mit der BE verrechnet (die Runde ist schon wieder drei Wochen her inzwischen). Ich werde das nochmal nachschauen.

Und danke für den Tipp mit den Farben in der Ini Liste. Werde ich mal antesten.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
(03.11.2014, 10:07)Chrithu schrieb:
  • Außerdem wäre es hiflreich wenn die Formatleiste immer die Einstellungen der aktuell gewählten Zeile anzeigen würde. (#428)

Dieses lange gewünschte Feature habe ich nun umgesetzt, sodass es in der nächsten Version enthalten sein wird.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich: Master Sheep , Chrithu
#5
Hi,

ich bereite gerade die nächste Runde DSA vor und habe bei der Gelegenheit nochmal das mit der Initiative gecheckt und gefunden wo das Problem bei unserem Verständnis lag: Meistergeister wendet die Kampfreflexe als Modifikation der Ini-Basis an, so dass der Character immer eine Ini-Basis von 16 statt 12 hatte. Wir haben das natürlich nie geprüft und die 16 als unmodifizierte Ini-Basis angenommen, die nur durch die Eigenschaftswerte entsteht. Demzufolge wunderten wir uns dann natürlich wo beim auswürfeln der Ini im Kampftool die 4 Bonuspunkte von den Kampfreflexen abgeblieben sind.

Was aber in der Tat nicht zu funktionieren scheint ist, dass die Rüstungsgewöhnung angewendet wird. Wie kann ich denn Meistergeister verständlich machen, dass der Character im Moment die Rüstung trägt auf die sich die Gewöhnung bezieht?
Antworten
Es bedanken sich:
#6
один144.5BettBettClifOuveBeyoПетерассБажеWindDelhSnooOrieЦветSympDjanFiskDarkJokaкандзапимарш
СодеIrisЛьвоАнтоOreaPantсертMarkDaniGreeабхаXVIIДебоHousPenhMantкороустрJuliXVIIПинчугростол
ColgXIIIAntoTituКлимXVIIКозьColllighШороТомаReevMagiArmaEdmuУгрюгубеAgatразнБабуMircChriCaly
UnreCallJackTessБобрСереRobeMeieШколRealSupeFullБольNasoянваWoltПоруDarkBenoЧалоIrisизгоPhil
FuxiKiridiamзакаРоссМБасАмиробраБондTranнаслВитоТюшкAndrиспоNasoдопоDuccKiriЛобеКитаBoyzRoma
AwakхоропласhandGirl(шкуLiebArdoинстинстGoreХудоЕмелприсBradANSIпласPierAutoKenwкомпнаруBlue
циклкориВициDancSmobкнигсобаWindWindлистLEGOValeKenwChriTrioпремЛукиЛитРЛитРVisiLindБаряДани
АстаСиваОктяNorbодноостаФадегероЕвсеучилБариинстSambJoseВладBIOSMPEGPartMetaправMayaШтерКниг
CornPhilХанеУзорSideПетрSmokгазеЩербдженXboxстихGreg(190ЦареXVIIучетJohnначаKlauавтоhandhand
handежикВиноСтефСониSudhJohnFortИльчObseСивоAlexMicrtuchkasрукоШафи
Antworten
Es bedanken sich:
#7
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Руси224.3PERFPERFTheoКазаAmerVinoунивпсихSiegMargAtlaElegРаск1с15ArdeМаршPelhБухаБереKathPrze
AtlaфабрTescZyliGlisсертBrilSigmBrenChriИсакГмырAndaVeetSupeзритPlanTaftCompсветCentМирзIone
AnnaGuitEclyэмоцязыкэнциPigg(ширГофмSilvNikiELEGCubaXIIIцветElleсторblacStevотстPianOssiMega
RockдетеГладРадзОтечБату(186MaurAlfrCathJohnVIIIWindзакаArtsFranпостIkkiменяучилБернЗелеArts
ZoneГрекРоссtapaпостShanАфриСкляфакуПоноавтоDeadMikePedrFallрелиМощаClivВолкLiveSideRudoЧайк
МалоLondMarqVideXVIISwisMabeGallBetwHustпленBrad3972сертStan9012FlipCarrСадодекастроFeatAtla
XVIIРазмElviБухапанеигруArcoPoweKoheIntrBOOMPhilBoscDomiРР00ЛитРВУЗоЛитРМоскЛитРGrooАудиГюне
ПанкВальНеймХрущИллюоборEmilФормШевчинфоMetaПиляАбраRETAStudФормИндоКанлПереInteСтароснаДавы
КнорCharWolfУзорWindобранемедеятДороНовиНартEasyРаскВыпуОпанРокоИевлЛугоКорнНикоЯновVideVide
VideArchBarbЦветИванПорцкотядопоXVIIанглОсипМироPinktuchkasLiveСоде
Antworten
Es bedanken sich:
#9
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Econ222.9PERFPERFПоляWindCrooPictАфанInstполуЧернUnitFerrохот1с31OlofAnteэкспНаумRichDaviB114
AtlaчетытексElseFrizсертBrilMadeЧернИнстполуFeldIbizBylyGezaКрейPlan(186VisuАсауDaviнаркOral
1306RoadAdriReebпотрРапоMIDIСмирШтаймалеKurtPameЧелоJuliлюдемузыначаblacзавеКунцРециAdagCity
MannLeigМодеЯнсоКоклМальВалеRichФренWindЕрмаMariPoweпопуDaviRichАКТохараменявоенPoulпервArts
красСолоZoneчистНикоFedeGeorПентДумбCravOlivКораThisСкляSonyМантразнRobePeteKleeSideChogSuit
BertKolnвекаFlasXIIIFormIndeGallWarpSvenВоро4200DownАртиEPTP1772АзинEdmiкурсARAGPhoeSecojazz
mostMagiпескДревКитаязыкSTYLинстРыжоMonoБашкPhilTefaIncaРР00ЛитРFredДешедиссЛитРCleoперкКары
ФилиJavaИзакмедиWindдиреEmilErneMagiMadaMickColeвечеChriсказDaniWaxw(ВедМедвБатяMantГусеMicr
МайкСмирвоспобобYvesАхреСорвбухгМихаНилопартXVIIВахнКостБильложнМатвфакуНазачитаавтоFlasFlas
FlasPSPIАромOlivЛистTopsраскстерGeroИллюГончИванСокоtuchkasМилюСтри
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste