Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BE von Rüstungen und Waffen aktualisieren
#1
Wenn ich Rüstungen und Waffen in der Inventarliste dem Charakter zuordne wird die eBe nicht automatisch aktualisiert.

Muss man die Gegenstände nochmalss gesondert anziehen damit die eBe zum Tragen kommt oder wie funktioniert das ?
Es bedanken sich:
#2
Hallo Teisba,

das Inventar befindet sich in der Entwicklung (von mir) und ist aktl., wie du bemerkt hast, noch nicht in der Lage mit eBE um zu gehen.

Im moment arbeite ich im Inventar an Einstellungen, die dann eine automatische Berechnung zur folge haben.

Hierunter fallen:
RS
BE
Überlastung

Anschließend bekommen die Gegenstände einen Trageort, damit das Programm erkennen kann, welche der Gegenstände von deinem Charakter getragen sind, dann kann das Programm auch die eBE ermitteln, vorausgesetzt du stellst alles auf automatisch.

Ich erwähne das, weil viele Leute das nicht mögen, es wird demnach auch eine möglichkeit geben sie selbst ein zu tragen (so wie es aktl bei dir ist).

Liebe Grüße
Nic
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile

Kannst du mir einen Tipp geben wie ich dann mit der eBe umgehen kann, kann ich das manuell irgendwo sinnvoll nachtragen ?
Oder muss ich das bei jeder Probe im Kopf für den Probewert miteinrechen ?
Es bedanken sich:
#4
Nein soweit ist das Tool leider noch nicht, aber einen Tipp habe ich...

wir unterstützen noch kein eBE - ohne die Kentniss der aktuell getragenen Waffe und die miteinwirkenden Regeln die für die Gruppe gelten sind wir noch nicht in der lage zufriedenstellend die eBE im Programm zu haushalten.

Die BE kannst du festlegen.

Ausgehend von der aktuellsten Version im Netz, ist es leider recht "versteckt" und umfasst nur BE und nicht eBE (Bei mir in der Entwicklung sieht das ganze wieder anders aus):

- Im Inventar kannst du im oberen Bereich, neben dem haufen "toterButtons" auf den Button mit dem Männchen klicken.
- Es öffnet sich eine RS/BE UI wie sie früher in einem anderen Reiter gewesen ist. Hier siehst du 3 Tabs die deiner EInstellung zur ermittlung von RS entsprechen.
( - Nutzt du Auto, kannst du nichts eintragen
- Nutzt du einfach, je Feld ein editierbarer Wert
- Nutzt du Zonen, für RS viele Felder)
- Auch ein Feld für BE ist hier zu finden

Die eBE wirst du dann klassisch wieder mitrechnen müssen, evl Notierst du sie auch im Held (Hier der Tipp) auf dem Reiter Allgemein in den Notizen, im Kampf sind diese Notizen zu sehen.

Die Berechnung und die Anwendung von eBE ist sicher baustein unsrer Roadmap.

LG
Nic
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:
#5
Die Kampfwerte, die im Kampf-Tool für die einzelnen Waffentalente angezeigt werden, beachten die eBE allerdings.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:
#6
Danke TheyWor für den Tipp,
ich gehe davon aus, dass die BE berechnung aus Rüstung + Überlastung in der ausgelieferten Version nicht enthalten ist.

Demnach ist der BE Wert und entsprechende eBE im Kamftool ohne Überlastung angegeben.
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste