Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt Externe Webseiten lassen sich nicht öffnen
#1
Wenn ich versuche einen Link zu einer externen Webseite (egal welche) zu öffnen, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Sie erscheint immer und lässt sich nicht umgehen.

Code:
Beim Starten eines externen Programms ist ein Fehler aufgetreten!

Bitte prüfe die FAQ-Seite auf www.meistergeister.org und unser Forum (http://meistergeister.orkenspalter.de/) nach einer Fehlerlösung.
Bei weiteren Problemen kannst du das Problem im Forum melden oder dich an info@meistergeister.org wenden (Bitte die gesamte Meldung vollständig kopieren).
Die Fehlermeldung wird in einer Log-Datei im MeisterGeister-Verzeichnis gespeichert.

Version: 2.3.4 / 81  

Source: mscorlib
Message: URI-Formate werden nicht unterstützt.
Type: System.ArgumentException
StackTrace:    bei System.IO.Path.NormalizePath(String path, Boolean fullCheck, Int32 maxPathLength, Boolean expandShortPaths)
   bei System.IO.Directory.SetCurrentDirectory(String path)
   bei MeisterGeister.View.General.ExternProgrammMenuItem.MenuItem_Click(Object sender, RoutedEventArgs e)

Aktuelles Tool: Kalender
Offene Tools: Kalender#Kampf#Gegner#Basar#Helden#NSCs#Proben#Notizen#ZooBot

Systeminformationen

Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.2.9200.0 (Windows 8)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.34011
SQL-CE-Version: 4.0.8876.1
Arbeitsverzeichnis: G:\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: G:\DSA MeisterGeister
Laufwerk: G:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 4
WorkingSet: 256081920
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1920x1080 (1920x1017)
Bildschirme: 2
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:
#2
Das ist bereits für die nächste Version behoben.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#3
Was hilfreich bei der Suche wäre, wenn ein Fehler eine eindeutige Kennung haben würde. Bei meinem aktuellen Projekt im Geschäft habe ich sowas entwickelt. Dazu habe ich ein umfangreiches Exception Framework eingeführt. Nachträglich einzubauen wäre jedoch zu aufwendig.

Nur mal aus dem Bauch heraus gedacht: Man könnte vielleicht den gesamten Exception Stack durchgehen und jeweils einen Hash Code aus dem Exception String oder Typ aufsummieren. In der Fehlermeldung könnte man letztlich die letzten 8 Stellen des Hash Codes abbilden. So hätte die Ausnahme eine eindeutige Kennung, solange der Stack gleich bleibt. Wenn man jedoch eine neue Exception zwischendrin einbaut und wirft, wird die Kennung anders aussehen.

hmmm, ich glaube so bringt es auf lange Sicht gesehen nicht so viel.
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste