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13.02.2014, 21:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2015, 07:48 von bpoint.
Bearbeitungsgrund: Tarc ID im Titel hinzugefügt
)
Mir ist bei der Verwendung des Kalenders öfters aufgefallen, dass mir eine Möglichkeit fehlt, die aktuelle Uhrzeit einzustellen. Nach ein paar Wochen Spielpause weiß ich oft nicht mehr zu welcher ingame Tageszeit wir stehengeblieben sind.
Zu der Uhrzeit könnte man noch die aventurische Entsprechung anzeigen (Praiosstunde, Rondrastunde, etc.):
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Stunde
Zudem könnte man noch die zugehörige Tageszeit anzeigen (Nacht, Morgen, Vormittag, Mittag, Nachmittag und Abend):
http://de.wikipedia.org/wiki/Tageszeit
Hierbei wäre aber noch die Frage, wie man die Stunden auf diese Tageszeiten aufteilt.
Was sagt ihr zu diesen Ideen? Besteht ein Bedarf für sowas? Weitere Anregungen, die dazu passen?
Ticket:
#248
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Find ich gut.
Mir würde auch ein Timer gefallen, der eine Zeit runterzählt.
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13.02.2014, 23:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014, 23:51 von TheyWor.)
Ich bin dafür die Zeit mit dem Datum in eine Klasse zu kombinieren. Wie ein Timestamp.
Eventuell ist die Gelegenheit auch gut sich die DSADate-Klassen nochmal genauer anzusehen.
Diese können ebenfalls zwischen allen Kalendern umrechnen und auch die irdische Zeit mit der derischen synchronisieren.
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14.02.2014, 09:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014, 09:15 von Rondrian.)
Eine Kombination von Datum und Zeit erscheint mir auch sinnvoll. Ja, auch ein Rework der ganzen Kalender-Klassen wäre sinnvoll. Vielleicht sollte man das tatsächlich bei dieser Gelegenheit tun... Mal sehen.
Irdische Zeit mit der derischen synchronisieren
Du willst quasi, dass wenn auf Erden ein Tag vergangen ist, auch dein aventurisches Datum einen Tag weiter springt?
Timer, der eine Zeit runterzählt
Du meinst hiermit einen Outgame Timer, oder? Du stellst z.B. 10 Minuten ein und wenn diese Zeit (real) verstrichen ist, soll es ne Meldung geben?
EDIT: Da sich dieser Thread in eine etwas allgemeinere Richtung entwickelt, als ursprünglich gedacht, habe ich den Titel verallgemeinert.
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Ja genau, aber nur auf Knopfdruck.
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Ja die Idee, es gesteuer laufen zu lassen finde ich sehr wichtig... wenn wir 2Wochen nicht spielen, sind die Helden keine 2 Wochen herumgestanden.
Sonst ja, beides sehr Sinvoll
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