Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt Farbpalette Default-Setting [#184]
#1
Hey,

ich finde die neue, komplexe Farbpalette prima! Dankeschön dafür. Smile
Ich würde aber (da es u.a. mich verwirrt hat) für Version 2.3.2 vorschlagen, dass die Transparenzeinstellung von 0 auf 255 via Default umgestellt wird. Ich habe echt lange nicht geblickt, wie ich die Farbauswahl jetzt bestätige, bis ich den Balken bei A ausprobiert habe und gesehen habe, es geht automatisch und war nur transparent. ^^

#184
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Es bedanken sich:
#2
Als Standardfarbe haben wir ja die Transparente - also keine Farbe - Effektiv würden wir dann beim ersten klick auf die Farbauswahl die Farbe auf Schwarz setzen, wenn es vorher transparent war.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:
#3
OK, dann habe ich gerade auch keinen sinnvollen Vorschlag. Allerdings finde ich es nicht ganz intuitiv so.
Was wäre mit einem Bestätigungsfeld "OK"?
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Es bedanken sich:
#4
Da der FarbPicker aus einem WPF-Toolkit kommt, können es wir leider nicht grundlegend verändern. Ein "OK" Button können wir also nicht einbauen.

Ich habe aber nun mal einen ToolTip auf den ColorPicker gesetzt:
Unter 'Advanced' -> 'A' kann die Transparenz eingestellt werden!

Ich denke, dass damit deutlicher wird, dass man an dem A-Schieber schieben muss, um die Farbe sichtbar zu machen. Wegen dem Problem, das Jonas beschrieben hat, scheint mir das die beste Lösung zu sein.

Ich habe das Ticket mit dieser Änderung geschlossen.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#5
OK klingt sinnvoll, danke! Smile
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste