Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt Update auf 2.3.0 [#193]
#1
Hallo Leute,

wir haben versucht, von Version 2.2.0 auf 2.3.0 zu aktualisieren (wie beschrieben und natürlich mit einer Sicherheitskopie).
Leider waren, nach dem Start der neuen Version, keine Helden und vorherige eingegebene Informationen mehr vorhanden.
Handelt sich wohl auch um einen Bug oder haben wir uns nur zu doof angestellt?

Grüße
Dendro
Es bedanken sich:
#2
Ich vermute letzteres, so doof es auch klingen mag. Die Daten sind alle in der Datenbank DatabaseDSA.sdf gespeichert. Diese liegt in dem Unterverzeichnis Daten relativ zur MeisterGeister-Installation.

Kopiert doch einfach die Datenbank aus der Sicherung in das Daten-Verzeichnis der neuen Version. Beim STart sollte diese aktualisiert werden.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:
#3
Hallo TheyWor,

ich hab es jetzt nochmal versucht!

Die beiden Files DatabaseDSA.txt und DatabaseDSA.sdf in das Verzeichnis Daten kopiert und gestartet.

Dann kommt die Meldung, dass die Datenbank ein Update bekommen hat (ist ja an sich vollkommen in Ordnung) und man solle neu starten.

So getan schmeisst er dann aber eine Fehlermeldung raus.
Beim zweiten Versuch startet MeisterGeister, aber ohne die bereits vorher aktivierten Tools. Darin sah ich jetzt auch kein Problem, hab als erstes Mal das Kalender-Tool öffnen wollen - wieder eine Fehlermeldung. Das nochmal wiederholt (hatte ja vorhin auch funktioniert) und nochmal das Kalender-Tool öffnen wollen - gleiches Problem.

Eigentlich wollte ich jetzt das Logfile von Meistergeister anhängen - Dateityp nicht erlaubt! Sad
Hab es jetzt hier abgelegt:
Log2014_01_02.txt

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße
Dendro
Es bedanken sich:
#4
Hallo Dendro,

auch wenn es dir nicht so vorkommt, der zweite anlauf klingt erheblich besser, die Daten scheinen nun im gröbsten da zu sein. Danke dir für die Fehlerliste, wir werden danach sehen was dort schief gelaufen ist und uns hier melden.

LG
Nic
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:
#5
Hi Nic,

doch doch, ist für mich ja auch ersichtlich, da ich auf die Daten zugreifen kann oder zumindest zum Teil.
Bin selbst IT-ler, wenn auch nur (Linux-)System-Admin, daher bin ich nicht ganz so hilflos. Wink

Grüße
Dendro
Es bedanken sich:
#6
@Dendro: Wir haben kürzlich eine BugFix-Version 2.3.1 veröffentlicht. Wie schaut es damit aus? Hast du damit auch noch die Probleme?
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#7
Hallo Rondrian,

Danke für die Erinnerung - hab es getestet - leider wieder der gleiche Effekt!
Beim Starten der Helden-Verwaltung (als Beispiel) bleibt die komplette Anwendung hängen (im zweiten Versuch klappt es - das Kalender-Tool bringt die Anwendung aber weiterhin zum Absturz - seit dem startet MeisterGeister gar nicht mehr).

Sorry für die schlechten Nachrichten!

Ggf. kann ich das Logfile nochmal auf meinen Server hochladen.

Grüße
Dendro
Es bedanken sich:
#8
Ich vermute, dass zumindest der Absturz im Kalender mit Ticket #193 behoben sein könnte.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste