Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lange Ladezeiten - Keine Rückmeldung
#1
Hallo,

beim Starten von Meistergeister stelle ich mittlerweile (2.3.0) eine sehr lange Ladezeit fest. Auch im Programm selbst habe ich sehr oft längere Zeiten.
Oftmals wird dies durch die Statusmeldung (keine Rückmeldung) begleitet, welche im Balken des Programms auftaucht (keine Ahnung, wie das Ding genau heißt, über dem Menü, wo nur der Name des Tools drinnen steht).

Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung ?
Ist mir erst mit dem Update aufgefallen.
Es bedanken sich:
#2
Hallo Marc, kannst du uns ein paar technische Daten deiner Machine nenne? Normal bedeutet das, das Programm arbeitet für deinen PC zu viel/lange oder wir haben Iwo eine schleife drin die sich nicht beendet.

kannst du uns auch sagen wann genau das passiert und was du zuvor getan hast? Das hilft uns die allgemeine performace evl an diesen Stellen zu verbessern
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:
#3
Es fängt schon mit dem Start des Tools an.
Ladezeit sind etwa 30 Sekunden, wobei schon nach einer Sekunde eingeblendet wird, dass keine Rückmeldung erfolgt.
Der PC wurde vorher neu gestartet und nur Emails abgerufen und der Browser ist offen, maximal 2 Tabs.
Nach Verschieben der Programmdaten auf einen USB-Stick dauert es etwas länger und der Zugriff im Tool auf die verschiedenen Tabs wird auch verlängert (denke mal, wegen der USB-Verbindung, USB 2.0)

Eckdaten:
AMD Phenom II X4 955 (3,20 GHz)
8 GB RAM
Win 7 - 64 Bit
AMD Radeon HD 6750
Es bedanken sich:
#4
Die langen Ladezeiten sind keine Bugs, sondern ein bekanntes Problem, an dem wir in der Version 2.4.0 etwas schrauben werden.

Über lange Ladezeiten kann in diesem Thread diskutiert werden: http://meistergeister.orkenspalter.de/sh...hp?tid=262
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste