Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp Meistergeister auf Mac
#1
Hallo,

Bin gerade dabei, von der Windows Welt zu Mac rüberzuwechseln und frage mich nun, wie ich MG weiter benutzen kann. Eine Bootcamp Installation würde ich gerne vermeiden. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob jemand MG über Parallels laufen lässt und wie zufriedenstellend diese Lösung ist. Gibt es evtl Performance Probleme oder läuft alles schnell und flüssig?

Gruß
Streuner
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Ich nutze VirtualBox (als Virtualisierungslösung unter Linux http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox; gibt es auch für den Mac und ist kostenfrei - du brauchst nur ein Windows), welches ganz ähnlich zu Parallels ist. Das einzige, was ich an Problemen berichten kann, waren mal einige Abstüze bei Animationen, die aber bei den derzeitigen nicht mehr auftreten.
Das Notebook, welches ich nutze ist schon etwas älter, also muss man die Virtuelle Maschine schon etwas vor dem Loslegen starten und dann sicherlich nochmals einige Minuten auf die Software warten. In der Nutzung ist es dann jedoch recht flüssig und wenn du sagst, du seist dabei umzusteigen, hast du aktuellere Hardware. Das ganze sollte also kein Problem sein. Ich würde darauf achten, dass du genug Arbeitsspeicher hast (4GB sollten es schon sein, besser 8), um später eventuell Windows 7 oder Windows 8 virtualisiert laufen zu lassen, weil du den Arbeitsspeicher zwischen dem Mac-OS und dem virtualisierten Windows aufteilen musst. Aktuelle Prozessoren (neuer als mein Notebook) machen das virtualisierte System (fast) genau so schnell, als hätte man es direkt installiert.

Besten Gruß
Graf Rumpelding
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Schmiede-Tool, Generator
Antworten
Es bedanken sich:
#3
реал21.6BettBettМораФеофXIIIэкспWolfCodeЕникEnnsBDucDekoSEGAWillS66-СкубCrysCarlSonyяркоРади
KareMartVisuХлысHansPhilPanaИллюJohnMicrJeanтангсопеBrauVinoБернBongDaviполоUnitSmokСодеExpe
BrilфакуинстenteWillGuitMornNintиздаNikiFaraQuikOmsapinkсупеEmilпришFeliАймлСкорвузоFunkзачи
RelaинстПлотWindWindAiAiРоссNintXVIISmarкачеSonyPennWhenдемоArthXVIIРикиSony(УраbrowвещеLiPo
книгпоэтAutoчистDecoРомаБеляTheoМарцXVIITheoRichВолоElseРозоNokiLionнеожучасAVCHSwarавтоКрей
СодеseemкостпродElecКитаIndeПроиMikaHarrCarlChicFierChicWoodGreaWoodUltiAlpiMasqКравтракToot
ValiцветфишкбудеZebuискуWINDWindCoreBoomPresBranRedmSupeCatsОрлоЛитРЛитРqбгяHannMissKinsШахо
JohnИллюCharPierслов(184однаDaniHonoразнМихаБолдPianArmeOlegСоврJohnTriuмесяПутиАзарPozoполь
ФормВороPhilJohnMarkStanThomГринРивиElviМороDylaYevgавтоrushМанаИллюдетяAdobГамоГолопродпрод
продОлькДжейWilhМатюГецоPascЕвдоPULPБороMojoДворРезаtuchkasSusaTota
Antworten
Es bedanken sich:
#4
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Audi
Antworten
Es bedanken sich:
#6
21.6
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Bett
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Bett
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Thic
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Kjel
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste