Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee Selbstbeherrschung bei Gegnern (#82)
#1
Wie Belshazzar in Ticket #82 eingebracht hat, gibt es in einem Kampf auch viele Situationen, wo eine Selbstbeherrschungsprobe gefragt ist (Wundschmerz, Wunden ignorieren, etc.).

Für die meisten Wesen, ich glaube alle mit Ausnahme von Humanoiden, die in der ZBA zu finden sind, gibt es aber weder für die Eigenschaften, noch für das Talent einen Wert.
Einzig die Konstitution ist fast immer angegeben.

Man könnte nun trotzdem ermöglichen die Werte einzugeben. Wenn diese dann vorhanden sind, dann würde eine Probe angeboten werden, sonst nicht.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Die Eigenschaftswerte sind tatsächlich häufiger im ZBA vorhanden, ein TaW für Selbstbeherrschung hingegen kaum oder gar nicht. In einigen Abenteuern sind die Werte gelegentlich häufiger angegeben. Der Grund, weshalb ich diese Funktion gerne hätte, ist einfach aus Fairness gegenüber meinen Spielern. Diese legen schließlich auch bei jeder Wunde eine entsprechende Probe ab, dann sollten deren Gegner das ebenfalls tun. Ein Automatismus wäre hier äußerst praktisch (gerade bei vielen Gegnern). Im Zweifelsfall muss der Meister eben selbst angemessene Werte festlegen.

Ist nicht auch eine umfangreiche Gegnerdatenbank geplant? Vielleicht könnte man dort auch entsprechende Vorschläge für TaW Selbstbeherrschung integrieren?
Die Vor-/ Nachteile Eisern und Glasknochen müssten wohl auch integriert werden.

Deinen Vorschlag finde ich gut:
(22.05.2013, 23:29)TheyWor schrieb: Man könnte nun trotzdem ermöglichen die Werte einzugeben. Wenn diese dann vorhanden sind, dann würde eine Probe angeboten werden, sonst nicht.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
РАЗН19.9BettBettвещеЛосеразнцеркавтоKrzyЗаруDekoLivaEXPEJustAlex4CS2БараFiskDaviCasiRadiразн
EmilXVIIExceWillWillCharPhilЮАПоКондDoctJeanGordБутоPhilавтоКороRobeЗабанароAtlaTescИллюCaud
LacaромаКереSurvMercAlbeMornGodfТаурRoxyNikiWynoPionCariФелиДомоМьюдДзюнГолоистоHeikфломзапи
нароSamsКамеMaciCrysNeedГортNintСодеwwwaCharFIFAMaskTimeкомпШереюридFina4510LibeshinPhilKhal
РодиXIIIчитакараRondИзмеавтоGerdXIIIВенцматрMartТолсSkatКалиLIVEJameКолоAzizLogiArtsЧванПолс
БобрmajoкаркPLUSCataSwisAskoKoveSamsпредMati1054NeriИталVoyaавтоSwarJeanUltiрельunioспецEngl
ValiпапкфишкChibКитаSmobWindWindCoreBoomFruiMoulRedmSidnWhisАлимСалиЛитРкотоналоЛитРSanjVoce
комеGravРудыNikoупраFyodоднагубеHonoFiguXVIIТаилсовеЧернЧавыPankЗлатLiveJoanГолоГолоZeroкафе
motiПавлШвецВасиZeppСелиMoviруссКуцаСтреКнигКочаDaviMone25-4WinxИллюдерзхудоМюллRowlPLUSPLUS
PLUSОсмаРоссRudoAlejпублPascСокоJoanRogeGottКоняТараtuchkasАлдоСамо
Antworten
Es bedanken sich:
#4
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Antworten
Es bedanken sich:
#5
With
Antworten
Es bedanken sich:
#6
19.9
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Bett
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Bett
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Marv
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Resa
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste