06.01.2014, 13:46
Als Ticket aufgenommen: #178
Ich konnte den Fehler nachstellen. Es scheint etwas mit der Würfel-Sound-Einstellung zu tun zu haben. Diesen ausführlicheren Fehlerbericht konnte ich erstellen:
Der Fehler scheint aber nicht immer aufzutreten (zumindest bei meinem Test). Wann genau der Absturz auftritt konnte ich noch nicht herausfinden.
Ich konnte den Fehler nachstellen. Es scheint etwas mit der Würfel-Sound-Einstellung zu tun zu haben. Diesen ausführlicheren Fehlerbericht konnte ich erstellen:
Code:
System.AccessViolationException wurde nicht behandelt.
HResult=-2147467261
Message=Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
Source=System.Data.SqlServerCe
StackTrace:
bei System.Data.SqlServerCe.NativeMethods.OpenStore(IntPtr pOpenInfo, IntPtr pfnOnFlushFailure, IntPtr& pStoreService, IntPtr& pStoreServer, IntPtr& pQpServices, IntPtr& pSeStore, IntPtr& pTx, IntPtr& pQpDatabase, IntPtr& pQpSession, IntPtr& pStoreEvents, IntPtr& pError)
bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeConnection.Open(Boolean silent)
bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeConnection.Open()
bei System.Data.EntityClient.EntityConnection.OpenStoreConnectionIf(Boolean openCondition, DbConnection storeConnectionToOpen, DbConnection originalConnection, String exceptionCode, String attemptedOperation, Boolean& closeStoreConnectionOnFailure)
bei System.Data.EntityClient.EntityConnection.Open()
bei System.Data.Objects.ObjectContext.EnsureConnection()
bei System.Data.Objects.ObjectQuery`1.GetResults(Nullable`1 forMergeOption)
bei System.Data.Objects.ObjectQuery`1.System.Collections.Generic.IEnumerable<T>.GetEnumerator()
bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source)
bei System.Linq.Queryable.FirstOrDefault[TSource](IQueryable`1 source)
bei MeisterGeister.Model.Service.DataService.LoadEinstellungByName(String name) in d:\Projects\trunk\Model\Service\DataService.cs:Zeile 179.
bei MeisterGeister.Logic.Settings.Einstellungen.GetEinstellung[T](String name) in d:\Projects\trunk\Logic\Settings\Einstellungen.cs:Zeile 87.
bei MeisterGeister.Logic.Settings.Einstellungen.get_WuerfelSoundAbspielen() in d:\Projects\trunk\Logic\Settings\Einstellungen.cs:Zeile 216.
bei MeisterGeister.ViewModel.Proben.ProbenViewModel.Würfeln(Object obj) in d:\Projects\trunk\ViewModel\Proben\ProbenViewModel.cs:Zeile 699.
bei MeisterGeister.ViewModel.Base.CommandBase.Execute(Object parameter) in d:\Projects\trunk\ViewModel\Base\CommandBase.cs:Zeile 51.
bei System.Windows.Controls.Button.OnClick()
bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(MSG& msg)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
bei System.Windows.Application.RunInternal(Window window)
bei System.Windows.Application.Run()
bei MeisterGeister.App.Main() in d:\Projects\trunk\obj\Release\App.g.cs:Zeile 0.
bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(RuntimeAssembly assembly, String[] args)
bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
InnerException:
Der Fehler scheint aber nicht immer aufzutreten (zumindest bei meinem Test). Wann genau der Absturz auftritt konnte ich noch nicht herausfinden.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Projektleitung