06.04.2013, 22:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015, 11:56 von bpoint.
Bearbeitungsgrund: Ticket Nr. im Titel übernommen
)
Beim letzten Leiten ist mir eine Sache mit den Wunden aufgefallen (ob es tatsächlich ein Bug ist, finde ich schwer zu beurteilen). Eine Zone kann in MG mehr als drei Wunden haben. Das Thema wird nicht allzu genau behandelt, aber es gibt gute Gründe, warum mehr als drei Wunden (oder die Erschwernisse) an einer Stelle nicht zu tragen kommen. Wenn man eine dritte Wunde an einem Arm hat, kann man mit diesem keine Waffe mehr führen. Für einen Zweihandkämpfer ist die Erschwernis aus den Wunden dadurch im Prinzip nicht mehr relevant. Er muss schauen, ob er die Waffe mit entsprechenden Erschwernissen einhändig führen kann. Bei drei Beinwunden ist nicht mehr die Wunderschwernis wichtig, für die Parade ist entscheidend, dass er am Boden liegend ist. Die anderen Zonen führen eh zur Kampfunfähigkeit. Der zusätzliche Schaden bezieht sich nur auf die dritte Wunde.
Optimal wäre in MG bei drei Armwunden der Hinweis, dass mit der Hand keine Waffe/Schild geführt werden kann und man Zweihänder mit einer Hand führen müsste. Bei drei Beinwunden wäre ein Modifikator "Am Boden liegend" gut, der die drei Beinwunden evtl. ersetzt. Da wäre es eh hilfreich, wenn ich davon unabhängig einen Kämpfer einstellen könnte, ob er kniet, liegt, im Wasser ist etc. Das müsste nicht einmal die Tabelle aus WdS abgeschrieben sein. Es wäre ja denkbar, dass der Benutzer seine eigenen Modifikatoren zusammenbastelt und benennt.
Das ist jetzt natürlich meine Interpretation der Regeln
Eine weitere Sache bezüglich Wunde: Bei drei Kopf-/Bauch/Brustwunden müsste der Gegner als kampfunfähig geführt werden.
Optimal wäre in MG bei drei Armwunden der Hinweis, dass mit der Hand keine Waffe/Schild geführt werden kann und man Zweihänder mit einer Hand führen müsste. Bei drei Beinwunden wäre ein Modifikator "Am Boden liegend" gut, der die drei Beinwunden evtl. ersetzt. Da wäre es eh hilfreich, wenn ich davon unabhängig einen Kämpfer einstellen könnte, ob er kniet, liegt, im Wasser ist etc. Das müsste nicht einmal die Tabelle aus WdS abgeschrieben sein. Es wäre ja denkbar, dass der Benutzer seine eigenen Modifikatoren zusammenbastelt und benennt.
Das ist jetzt natürlich meine Interpretation der Regeln
Eine weitere Sache bezüglich Wunde: Bei drei Kopf-/Bauch/Brustwunden müsste der Gegner als kampfunfähig geführt werden.