| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.360 
	Themen: 98 
	Registriert seit: Feb 2013
	
 Bewertung: 
5 Bedankte sich: 012x gedankt in 12 Beiträgen
 
 
	
		
		
 15.03.2014, 13:05 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2014, 12:42 von Rondrian.) 
		Zitat:Liebes MeisterGeister-Team,
 ich habe aktuell ein kleines Problem mit der Anwendung. Sobald ich meinen Computer mit dem iPad per AirDisplay verbinde, um das SpielerInfo-Tool verwenden zu können, stürzt selbiges leider unerwartet ab. Da ich auch aus der .NET-Welt komme, habe ich schon etwas recherchiert: Die Windows-Ereignisanzeige ist leider nicht sonderlich hilfreich (vermutlich, da es sich um eine WPF-Anwendung handelt?!). Als fehlerhaftes Modul wird hier die ntdll.dll aufgeführt.
 
 Habt ihr eine Idee? Ich wäre euch sehr verbunden, da ich das SpielerInfo-Tool für ein sehr interessantes Werkzeug halte, was für mich allerdings erst richtig praktikabel wird, wenn ich es in Kombination mit einem Tablet verwenden kann.
 
 Viele Grüße
 Dennis
 
Projektleiter - MeisterGeister-ProjektKampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.360 
	Themen: 98 
	Registriert seit: Feb 2013
	
 Bewertung: 
5 Bedankte sich: 012x gedankt in 12 Beiträgen
 
 
	
	
		Hat jemand die Hardware um das zu testen?
	 
Projektleiter - MeisterGeister-ProjektKampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.077 
	Themen: 141 
	Registriert seit: Feb 2013
	
 Bewertung: 
11 Bedankte sich: 1982x gedankt in 78 Beiträgen
 
 
	
	
		Nein leider nicht. Wie sieht denn die Verbindung genau aus. Ich kann mir das grad nicht so recht vorstellen...
	 
Entwickler - MeisterGeister-ProjektProjektleitung
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.031 
	Themen: 36 
	Registriert seit: Feb 2013
	
 Bewertung: 
0 Bedankte sich: 04x gedankt in 4 Beiträgen
 
 
	
	
		Hardware ist zwar vorhanden aber ich habe leider die App nicht
	 
Team - MeisterGeister-ProjektTester, Datenaufbereiter
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.077 
	Themen: 141 
	Registriert seit: Feb 2013
	
 Bewertung: 
11 Bedankte sich: 1982x gedankt in 78 Beiträgen
 
 
	
	
		Zunächst wäre es gut, das Tool nochmal mit der aktuellsten Version zu testen. Und Dennis sollte hier mal seine Systeminformationen posten (MeisterGeister Menü, ganz rechts, Systeminformationen).
	 
Entwickler - MeisterGeister-ProjektProjektleitung
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 57 
	Themen: 3 
	Registriert seit: Jul 2014
	
 Bewertung: 
0 Bedankte sich: 00x gedankt in 0 Beiträgen
 
 
	
	
		Hallo zusammen,
 ich kann das Ganze am Wochenende nochmal testen - habe das Thema letztlich allerdings ad acta gelegt, da es für mich, wie beschrieben, erst spannend wird, wenn ich die SpielerInfo nutzen kann. Ich installiere am Wochenende mal die aktuellste Version und versuche den Fehler nochmal zu reproduzieren. Ggf. hilft ja auch ein kurzes Video.
 
 Gruß
 Dennis
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.077 
	Themen: 141 
	Registriert seit: Feb 2013
	
 Bewertung: 
11 Bedankte sich: 1982x gedankt in 78 Beiträgen
 
 
	
	
		Hi Dennis! 
Schön, dass du her gefunden hast   
Ja, ein Video wäre super. Auch ein eventueller Fehlerreport aus der Ereignisanzeige (falls MeisterGeister nicht selbst einen Fehler ausgibt) könnte helfen.
 
Und ansonsten wäre es hilfreich, wenn du mal kurz erläuterst, wie das mit iPad, Windows und AirDisplay funktioniert... Mir fehlt da etwas das Hintergrundwissen.
 
Wäre auf jeden Fall ganz toll, wenn wir es ans Laufen kriegen könnten.
	
Entwickler - MeisterGeister-ProjektProjektleitung
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 57 
	Themen: 3 
	Registriert seit: Jul 2014
	
 Bewertung: 
0 Bedankte sich: 00x gedankt in 0 Beiträgen
 
 
	
		
		
		18.07.2014, 12:34 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014, 12:35 von Ilias.)
		
	 
		Hallo zusammen, 
habe gerade die aktuellste Version installiert und das Problem reproduzieren können. Schritte zur Reproduktion sind:
 
1. SpielerInfo-Tool öffnen 
2. Beliebiges Fenster (z. B. INI-Liste) auf den 2. Monitor (das iPad) projezieren => das Bild bleibt schwarz 
3. Projektion beenden 
4. Schritte 3-4 einige Male (scheint unterschiedlich zu sein) wiederholen. 
5. Absturz des Programms
 
Die Ereignisanzeige sagt Folgendes dazu:
 Zitat:Name der fehlerhaften Anwendung: DSA MeisterGeister.exe, Version: 2.4.3.0, Zeitstempel: 0x53bcecbeName des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.3.9600.17031, Zeitstempel: 0x530895af
 Ausnahmecode: 0xc0000005
 Fehleroffset: 0x0000000000032ce1
 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1608
 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfa27b1d8a4afe
 Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\DSA MeisterGeister\DSA MeisterGeister.exe
 Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
 Berichtskennung: aa5ade53-0e6e-11e4-bebd-485b39188454
 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
 Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
Die Systeminformationen geben Folgendes aus:
 Zitat:Version: 2.4.0.3 / 86   
 Systeminformationen
 
 Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.2.9200.0 (Windows 8)
 64bit-System: True
 CLR-Version: 4.0.30319.34014
 SQL-CE-Version: 4.0.8876.1
 Arbeitsverzeichnis: D:\Programme\DSA MeisterGeister
 MeisterGeister-Verzeichnis: D:\Programme\DSA MeisterGeister\
 Laufwerk: D:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
 Prozessoranzahl: 8
 WorkingSet: 274530304
 Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
 Auflösung: 1680x1050 (1680x987)
 Bildschirme: 2
 
 Performance:
 00:00:00.7960467: Programmstart
 00:00:08.7925135: Daten aus Datenbank laden
 00:00:00.1830115: Init Tab Helden
 00:00:02.5291474: Init Tab Proben
 00:00:00.3160176: Init Tab Kampf
 00:00:00.6630390: Init Tab ZooBot
 00:00:18.6410882: Init Tab Basar
 00:00:00.4620277: Init Tab Gegner
 00:00:00.0600031: Init Tab Notizen
 00:00:00.9150536: Init Tab Globus
 00:00:00.1810112: Init Tab SpielerInfo
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.077 
	Themen: 141 
	Registriert seit: Feb 2013
	
 Bewertung: 
11 Bedankte sich: 1982x gedankt in 78 Beiträgen
 
 
	
		
		
		18.07.2014, 12:40 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014, 12:41 von Rondrian.)
		
	 
		Hi Ilias, danke schonmal für die Tests.
 Könntest du mir dann noch kurz erläutern, wie das mit dem AirDisplay funktioniert? Erscheint das zusätzliche Display (iPad) in Windows als "normaler" Bildschirm? Kannst du wie bei einem normalen 2. Monitor auch einfach Fenster rüber schieben?
 
 zu 2.: "das Bild bleibt schwarz" schreibst du... Heißt das, dass aber ein Bild auf dem iPad erscheint? Eben nur ein schwarzes?
 
Entwickler - MeisterGeister-ProjektProjektleitung
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1 
	Themen: 0 
	Registriert seit: Jul 2014
	
 Bewertung: 
0 Bedankte sich: 00x gedankt in 0 Beiträgen
 
 
	
	
		Hi, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Win7-System. Das Pad zeigt zwar ein richtiges Desktop-Bild, aber nicht das Bild des Info-Tools. Das ist nur ein schwarzer Frame.Meine Vermutung: Der AirDisplay-Treiber macht Probleme, zum Bsp. auch mit der Windows Bild- und Faxanzeige.
 Meine Lösung: Ich habe iDisplay installiert, ein Programm, dass das gleiche Macht wie AirDisplay. Damit funktioniert auch das Spielerinfo-Tool!
 
		
	 |