Hey,
wenn man bei Rüstungen etwas mehrfach hinzufügt, führt das zum einen dazu, dass er redundant gezählt wird (Anzahl geht von 1 auf zwei und ein weiterer Listeneintrag wird generiert). Bei allem anderen (Bögen, Schilden, Nahkampfwaffen) scheint dieses Problem nicht aufzutreten.
Außerdem führt es dazu, dass Meistergeister einige Fehlermeldungen produziert. Die erste hier mal:
#199
wenn man bei Rüstungen etwas mehrfach hinzufügt, führt das zum einen dazu, dass er redundant gezählt wird (Anzahl geht von 1 auf zwei und ein weiterer Listeneintrag wird generiert). Bei allem anderen (Bögen, Schilden, Nahkampfwaffen) scheint dieses Problem nicht aufzutreten.
Außerdem führt es dazu, dass Meistergeister einige Fehlermeldungen produziert. Die erste hier mal:
Code:
Beim Speichern der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte prüfe die FAQ-Seite auf www.meistergeister.org und unser Forum (http://meistergeister.orkenspalter.de/) nach einer Fehlerlösung.
Bei weiteren Problemen kannst du das Problem im Forum melden oder dich an info@meistergeister.org wenden (Bitte die gesamte Meldung vollständig kopieren).
Die Fehlermeldung wird in einer Log-Datei im MeisterGeister-Verzeichnis gespeichert.
Version: 2.3.2 / 81 INTERN
Source: System.Data.Entity
Message: In Konflikt stehende Änderungen erkannt. Dieser Fall kann auftreten, wenn Sie versuchen, mehrere Entitäten mit demselben Schlüssel einzufügen.
Type: System.Data.UpdateException
StateEntries: Modified - System.Data.Entity.DynamicProxies.Held_Ausrüstung_64838929EEC01F784CA5A9793A144E7047608DDEC5526C8380B4F56DE5754843
Added - MeisterGeister.Model.Held_Ausrüstung
StackTrace: bei System.Data.Mapping.Update.Internal.TableChangeProcessor.DiagnoseKeyCollision(UpdateCompiler compiler, PropagatorResult change, CompositeKey key, PropagatorResult other)
bei System.Data.Mapping.Update.Internal.TableChangeProcessor.ProcessKeys(UpdateCompiler compiler, List`1 changes, Set`1 keys)
bei System.Data.Mapping.Update.Internal.TableChangeProcessor.CompileCommands(ChangeNode changeNode, UpdateCompiler compiler)
bei System.Data.Mapping.Update.Internal.UpdateTranslator.<ProduceDynamicCommands>d__0.MoveNext()
bei System.Linq.Enumerable.<ConcatIterator>d__71`1.MoveNext()
bei System.Data.Mapping.Update.Internal.UpdateCommandOrderer..ctor(IEnumerable`1 commands, UpdateTranslator translator)
bei System.Data.Mapping.Update.Internal.UpdateTranslator.Update(IEntityStateManager stateManager, IEntityAdapter adapter)
bei System.Data.Objects.ObjectContext.SaveChanges(SaveOptions options)
bei MeisterGeister.Model.Service.ServiceBase.Save()
bei MeisterGeister.App.SaveAll()
Aktuelles Tool: Helden
Offene Tools: Helden#SpielerInfo#Proben#Kampf#Gegner#Notizen#Kalender#NSCs#Umrechner#Würfel#Abenteuer
Systeminformationen
Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (Windows 7 / Server 2008 R2)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.18408
SQL-CE-Version: 4.0.8876.1
Arbeitsverzeichnis: E:\Dropbox\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: E:\Dropbox\DSA MeisterGeister
Laufwerk: E:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 4
WorkingSet: 232689664
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1920x1080 (1920x1018)
Bildschirme: 2
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Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
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