Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichnen verbrauchter Parade-Aktionen im Kampf-Tool und weitere Anregungen
#11
.Und noch etwas zu den Wunden. Habe grade bemerkt, das bei Tieren die Wunden anders geregelt werden als bei Menschen.
Während bei Menschen die Wundschwelle normalerweise bei KO/2 liegt, liegt sie bei Tieren bei KO, oder wenn keine KO gegeben ist bei 1/3 LE des Tieres  !

Siehe dazu ZOO-Botanika S. 10 Treffer und Kampfunfähigkeit.
"Auch Tiere können Wunden erleiden und kampfunfähig werden. Erleidet das Tier mehr SP, als seine KO beträgt, dann muss es eine Wunde hinnehmen. Wenn bei einer Kreatur keine KO angegeben ist, dann können Sie davon ausgehen, dass eine Wunde entsteht, sobald ein Wesen auf einen Schlag mehr als ein Drittel seiner LeP verliert. Fernkampfangriffe von dazu befähigten Waffen (mit * bei der TPAngabe) verursachen eine Wunde, sobald sie mehr SP als die halbe KO (bzw. mehr TP als ein Fünftel der LE) verursachen. Das gleiche gilt für das Kampfmanöver Gezielter Stich."

Meister Geister berechnet im Augenblick die Wundschwelle nur nach den Regeln für Menschen. Nun könnte man zwar bei Tieren einfach immer die doppelte KO eingeben um in der Berechnung die richtige Tier-WS zu erhalten, doch läßt sich dadurch leider nicht ene richtige Berechnung der WS bei Fernkampf-Angriffen und Gezieltem Stich erreichen.
Es währe demnach gut, wenn man schon bei der Erschaffung eines Gegners die richtige Wundschwellen-Berechnung (Tier od. Mensch) festlegen könnte.

Zusätliche währe es gut, könnte man bei der Gegnererstellung angeben, ob die Regeln für niedrige LE und niedrige Ausdauer bei dem erstellten Wesen gelten oder nicht (und ob überhaupt Wunden verursacht werden können oder nicht).
Untote z.B. können zwar Wunden bekommen, haben jedoch keine Einbußen durch niedrige LE oder Ausdauer.

Als Letztes währe es gut, wenn man während des Kampfes eingeben könnte, ob eine AT eine Kritische AT ist. Dabei könnte dann ein etwaiger Schaden gleich verdoppelt werden und eine automatische zusätzliche Wunde entstehen (wobei beachtet werden muss, das Ansagen und TP-KK nicht verdoppelt werden, vieleicht könnten sich dazu extra ein Abfrage Fenster öffnen wenn die AT als Kritische AT gekennzeichnet wurde).
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste