Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt Absturz durch HttpListener [#550]
#1
Hey,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe als Betriebssystem Windows 8.1 mit neuesten Updates, Media Player 12, MS .net framework 4.5.2, MS SQL Server Compact 4.0 SP1 sowie MS Access DB Engine 2010 aber trotzdem stürzt DSA Meistergeister (habe verschiedene Versionen ausprobiert) ab nach dem ich die ersten Töne des Intro-Jingles höre.

Ich führe Meistergeister als Administrator auf einer zweiten Festplatte in einem separaten Verzeichnis aus.

Hat jemand einen Tip für mich was ich probieren könnte um Meistergeister erfolgreich zu starten?
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Erscheint keine Fehlermeldung? Passiert der Absturz auch mit einer ganz neu runtergeladenen Version, also ohne Update?
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#3
(12.07.2015, 17:19)Rondrian schrieb: Erscheint keine Fehlermeldung? Passiert der Absturz auch mit einer ganz neu runtergeladenen Version, also ohne Update?

Frisch heruntergeladen und entpackt.

Die Fehlermeldung lautet:
"DSA MeisterGeister funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Programm schließen"
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Solche Fehler sind immer schwer zu identifizieren, da sie nicht direkt durch MeisterGeister ausgelöst werden, sondern eher durch einen "Nebeneffekt".

1. Gibt es im MeisterGeister-Verzeichnis irgendwelche .log Dateien? Falls ja, bitte mal hochladen oder den Inhalt hier posten.
2. Du könntest mal in die Windows Ereignisanzeige schauen. Dort müsste es ein Fehlerprotokoll zu dem Absturz geben. Der Inhalt wäre auch interessant.

Du könntest auch mal das MS SQL Server Compact Framework deinstallieren und anschließend erneut installieren. Wir hatten durchaus schonmal Fälle, in denen eine beschädigte SQL Compact Version die Ursache war.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Auch nach einer De-Installation und Neuinstallation von MS SQL Server Compact tritt der Fehler auf.

In der Windows Ereignisanzeige werden 3 Fehler angezeigt. Ich habe die entsprechenden Fehlermeldungen plus DatabaseDSA.log (als txt-Datei) angehängt.

Vielen Dank fürs Reinschauen.


Angehängte Dateien
.txt   DatabaseDSA - Kopie.txt (Größe: 6,86 KB / Downloads: 2)
.txt   application error.txt (Größe: 1,95 KB / Downloads: 4)
.txt   net runtime error.txt (Größe: 2,3 KB / Downloads: 3)
.txt   Windows Error Reporting.txt (Größe: 2,47 KB / Downloads: 2)
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Okay, ich habe eine Vermutung: In MeisterGeister ist ein WebService integriert, der zum Beispiel für den Datenaustausch mit DereGlobus verwendet wird, bzw. für zukünftige Funktionen genutzt werden soll. Der Service scheint aber nicht gestartet werden zu können.

Code:
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines Ausnahmefehlers beendet.
Ausnahmeinformationen: System.AccessViolationException
Stapel:
  bei System.Net.UnsafeNclNativeMethods.SetFileCompletionNotificationModes(System.Runtime.InteropServices.CriticalHandle, FileCompletionNotificationModes)
  bei System.Net.UnsafeNclNativeMethods.SetFileCompletionNotificationModes(System.Runtime.InteropServices.CriticalHandle, FileCompletionNotificationModes)
  bei System.Net.HttpListener.CreateRequestQueueHandle()
  bei System.Net.HttpListener.Start()
  bei MeisterGeister.Net.Web.HttpService.Start(Int32, System.String)
  bei MeisterGeister.Global.Init()
  bei MeisterGeister.App..ctor()
  bei MeisterGeister.App.Main()

Eigentlich sollte es natürlich nicht zu einem Absturz kommen, aber aus irgendeinem Grund passiert es offenbar... Verwendest du einen Virenscanner und/oder eine Firewall? Deaktiviere diese mal bitte temporär oder füge für MeisterGeister eine Ausnahme hinzu. Startet MeisterGeister dann?
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Ich habe Windows Defender und Firewall testweise deaktiviert aber trotzdem stürzt Meistergeister weiterhin ab.
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Hm... Im Moment habe ich noch keine Lösung anzubieten. Diesen Fehler hatten wir noch nicht. Wir müssen noch weitere Nachforschungen anstellen müssen...
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Ich recherchiere bereits in die Richtung. Man könnte versuchen MG mit Admin-Rechten zu starten.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Genau. Bitte mal mit Rechts-Klick "Als Administrator ausführen..." testen.

@TheyWor: Wir sollten evtl. ein try-catch um den Listener.Start machen, um zumindest den Start von MeisterGeister zu ermöglichen. Auch wennd as natürlich nicht das eigentliche Problem löst...

Als Ticket aufgenommen: #550
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste