Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt Meistergeister stürzt beim öffnen der SpielerInfo ab [#549]
#1
Hi,

erstmal Glückwunsch zu 2.4.3 und den fixes/Änderungen.

Leider ist mir gerade bei der Vorbereitung der nächsten Rollenspielrunde Meistergeister abgeschmiert als ich das Spielerinfo Tool geöffnet habe. Jetzt stürzt jedes mal beim Start mit unten folgender Fehlermeldung ab. Kann ich irgendwie das Programm wieder zum Start bringen?

Code:
Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten. Das Programm wird beendet.


Bitte prüfe die FAQ-Seite auf www.meistergeister.org und unser Forum (http://forum.meistergeister.org/) nach einer Fehlerlösung.
Bei weiteren Problemen kannst du das Problem im Forum melden oder dich an info@meistergeister.org wenden (Bitte die gesamte Meldung vollständig kopieren).
Die Fehlermeldung wird in einer Log-Datei im MeisterGeister-Verzeichnis gespeichert.

Version: 2.4.3 / 97  

Source: System
Message: Ungültiger URI: Das URI-Format konnte nicht bestimmt werden.
Type: System.UriFormatException

InnerException: -

StackTrace:    bei System.Uri.CreateThis(String uri, Boolean dontEscape, UriKind uriKind)
  bei MeisterGeister.View.General.LoadCachedImageConverter.Convert(Object value, Type targetType, Object parameter, CultureInfo culture)
  bei System.Windows.Data.BindingExpression.TransferValue(Object newValue, Boolean isASubPropertyChange)
  bei MS.Internal.Data.ClrBindingWorker.OnCompleteGetValueOperation(Object arg)
  bei MS.Internal.Data.DataBindEngine.ProcessCrossThreadRequests()
  bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
  bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Data:
 System.Object: null

Aktuelles Tool: SpielerInfo
Offene Tools: Helden#Notizen#Kampf#SpielerInfo

Systeminformationen

MeisterGeisterID: 3e31e432-c6ca-4a4e-a58e-04a35d310347
Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (Windows 7 / Server 2008 R2)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.34209
.NET Framework:
 v1.1.4322    SP0
   1033    SP0
 v2.0.50727  2.0.50727.5420  SP2
 v3.0  3.0.30729.5420  SP2
 v3.5  3.5.30729.5420  SP1
 v4  
   Client  4.5.51209
   Full  4.5.51209
 v4.0  
   Client  4.0.0.0
 v4.5
   Full 4.5.51209
SQL-CE-Version: 4.0.8876.1
Arbeitsverzeichnis: G:\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: G:\DSA MeisterGeister\
Laufwerk: G:\ (Name), FAT32 (Format), Removable (Typ)
Prozessoranzahl: 6
WorkingSet: 150302720
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1920x1080 (1920x1058)
Bildschirme: 1
\\.\DISPLAY1 ({X=0,Y=0,Width=1920,Height=1080}, BitsPerPixel: 32, Primary: True)
Nr=0, Name=\\.\DISPLAY1\Monitor0, DeviceString=PnP-Monitor (Standard), StateFlags=AttachedToDesktop, MultiDriver
Nr=1, Name=, DeviceString=, StateFlags=0
Nr=2, Name=, DeviceString=, StateFlags=0
Nr=3, Name=, DeviceString=, StateFlags=0
Nr=4, Name=, DeviceString=, StateFlags=0
Nr=5, Name=, DeviceString=, StateFlags=0


Performance:
00:00:00.9960570: Programmstart
00:00:08.0724617: Daten aus Datenbank laden
00:00:00.2190126: Init Tab Helden
00:00:00.1110063: Init Tab Notizen
00:00:00.3960227: Init Tab Kampf
00:00:00.2710155: Init Tab SpielerInfo
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Du kannst aus dem Datenverzeichnis eine Backup Datenbank probieren. Du kannst uns aber auch mal deine Datenbank (gepackt) per Mail (info@meistergeister.org) oder Dropbox-Link oder ähnliches zuschicken, dann versuchen wir das zu beheben.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Ok. Habe die Database mal auf meine dropbox geladen: https://www.dropbox.com/s/bz8ae9bv42lten...SA.7z?dl=0

Edit: Und habe mir jetzt erstmal mit einem Backup beholfen das hat funktioniert. Ich werde aber erstmal nicht nochmal das SpielerInfo Tool nutzen. Wenn ihr noch Infos braucht gerne melden.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Ich werde wahrscheinlich heute Abend rein schauen.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Ich schaffe es leider erst morgen...
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Also ich kann den Absturz noch nicht ganz nachstellen. Es könnte aber mit dem relativen Bilder-Pfad zu tun haben - so meine Vermutung. Probiere es doch mal, wenn du den Bilder-Pfad als absoluten Pfad einstellst. Ich vermute, dass es damit nicht zu einem Absturz kommt.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Ticket #549

Problem gefunden! Es lag tatsächlich an dem relativen Pfad. In der nächsten Version wird ein solcher Fehler nicht mehr zum Absturz führen und der relative Pfad wird korrekt funktionieren. Bis dahin sollte das Problem umgangen werden können, indem du den absoluten Pfad verwendest.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#8
(13.07.2015, 07:49)Rondrian schrieb: Also ich kann den Absturz noch nicht ganz nachstellen. Es könnte aber mit dem relativen Bilder-Pfad zu tun haben - so meine Vermutung. Probiere es doch mal, wenn du den Bilder-Pfad als absoluten Pfad einstellst. Ich vermute, dass es damit nicht zu einem Absturz kommt.

Hi. Das ist schwierig. Ich habe kein Datenbank backup mehr das weit genug zurück reicht. Alle Backups die ich habe beinhalten schon relative Pfadangaben im SpielerInfo Tool. In dem Zusammenhang habe ich aber zwei Vorschläge:

Es wäre bei solchen Problemen wirklich Hilfreich, wenn man zum einen die Möglichkeit hätte die Einstellungen eines Tools wieder auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen. Zum anderen erscheint es mir Sinnvoll, wenn Meistergeister die Information welche Tools offen sind nicht in der Datenbank unzugänglich ablegt sondern in eine editierbare Datei, so dass man bei solchen Absturz Problemen die Möglichkeit hat einfach schnell durch ne Änderung in der Datei zu sagen, dass das Werkzeug mit dem Problem nicht beim start geöffnet wird.
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Ja, gute Idee! Ich hatte auch schonmal daran gedacht, dass MeisterGeister automatisch bei einem Absturz die geöffneten Tools schließt, um zumindest einen Start zu ermöglichen.

Deine Datenbank werde ich reparieren und den Pfad aus dem Tool entfernen und dir dann zukommen lassen...
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#10
(13.07.2015, 08:30)Rondrian schrieb: Ja, gute Idee! Ich hatte auch schonmal daran gedacht, dass MeisterGeister automatisch bei einem Absturz die geöffneten Tools schließt, um zumindest einen Start zu ermöglichen.

Deine Datenbank werde ich reparieren und den Pfad aus dem Tool entfernen und dir dann zukommen lassen...

Hi. Die Arbeit mit der Reperatur brauchst du dir nicht machen. Habe auf Basis des Backups weiter gearbeitet und einiges an Notizen zu den Helden meiner Gruppe und den nächsten Abenteuern hinzugefügt. Das würde verloren gehen, wenn ich jetzt die Datenbank wieder hernehmen würde die ich dir geschickt habe. Bis zur nächsten Version kann ich das SpielerInfo Tool gut durch Handouts aus Papier und die Windows Bildervorschau ersetzen. Hat gestern beim Rollenspiel gut funktioniert. Aber trotzdem Danke, für die schnelle Idee mit dem Backup.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste