Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Probleme mit Kampf-Proben
#1
Hallo liebe Community,

da ich bald anfangen werde die Borbarad Kampagne zu meistern, dachte ich, ich gebe diesem Tool eine Chance.
Vorweg: es gefällt mir sehrSmile.

Ich habe nur einige Fragen, als totaler Neuling.

Habe auch schon viel rumprobiert.

Meine Fragen:

Wenn ich eine "Kampf-Probe" zB. auf Dolche mache würfelt er 3 Würfel anstatt einen. Was mache ich da falsch?

Wie kann ich im "Kampf-Tool" selbst einen Angriff durchführen?

Danke für die Hilfe
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

Bisher kann man keine Kampf-Proben im Kampf-Tool machen.
Die Proben im Talent-Tool auf Waffentalente sind noch nicht umgesetzt, vor allem, da von uns nie jemand daran gedacht hat, das Tool an der Stelle so zu nutzen.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#3
vielen Dank für diese schnelle Antwort=)
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Servus,

bin heut auch zum ersten Mal im Forum aktiv und hab bisher mit dem Tool ein bisschen rumprobiert, ist echt klasse!! Eine tolle Erleichterung fürs Spielen.

Speziell zum Kampf-Tool hätt ich aber ein paar Fragen.

Zu dem Punkt mit den Kampf-Proben würd mich interessieren, ob in zukünftigen Versionen im Kampf-Tool die Möglichkeit integriert werden könnte/wird, direkt im Kampf-Tool die Gegner der Spielerhelden würfeln zu lassen?

Also ich mein damit, das der Meister einen Button hat um den AT-/PA-Wurf des "Monsters/Gegners" zu simulieren, anstatt selbst würfeln zu müssen?

Dann hab ich noch ein paar Sachen bemerkt, bei denen ich nicht weiss ob ich das Tool falsch bediene oder ob das nicht möglich ist.

Beispiel 1
Hab einen Helden mit Schildkampf 2 und grossem Lederschild, der auch im Inventar angezeigt wird. Im Kampftool werden jedoch nur die Werte AT/PA berechnet aus dem Talentwert angezeigt, obwohl der Held ja mit dem Schild pariert? Kann man das irgendwie einstellen, das dies richtig berücksichtigt wird?

Beispiel 2
Held kämpft einhändig mit Orknase mit Talent Hiebwaffen (ab KK14 möglich). Die Orknase lässt sich im Register "Inventar/Ausrüstung", jedoch nicht mit dem Talent Hiebwaffen ausrüsten, Orknase ist nur mit Zweihand-Hiebwaffen möglich und damit werden bei diesem Helden natürlich die falschen, niedrigen Talentwerte berücksichtigt.

Noch zwei Fragen zur weiteren Entwicklung des Kampftools Wink 

Wird es irgendwann möglich sein, Manöver mit einzubauen? Damit wäre es für den Meister viel einfacher und er müsste nicht bei jedem Manöver die vorgegebenen Zuschläge im Kopf haben oder nebenbei nachschauen.

Und zuletzt, wird man irgendwann den Gegner zuordnen können? Im Moment muss man zum Abzug von LE usw. ja immer vom gerade aktiven Kämpfer im Kampf-Tool zum jeweiligen Gegner wechseln.

Ach ja und im hab gesehen, das im Forum das Thema "Kämpfe vorbereiten und abspeichern" auf Meilenstein 2.6.0 verschoben wurde. Wann ist denn der..? Big Grin 

Sorry für die vielen Fragen und Danke euch schon mal!!

VG, Tom
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Hey,

danke für das Lob! Es freut uns, wenn jemand Meistergeister nutzt. Smile
Nein du siehst das richtig, aktuell ist es noch nicht möglich, MG automatisch für die Gegner würfen zu lassen.
Die Schildwertefunktion ist noch nicht in MeisterGeister enthalten.
Diese Funktion (Orknase) ist noch nicht im Programm enthalten.
Soweit ich weiß, ist so eine Funktion auch angedacht. Aktuell ist es noch nicht möglich.
Ja auch eine Zuordnungs-Funktion ist angedacht. Aktuell kannst du das für dich selbst mit einer passenden Farb-Zuordnung überbrücken. Smile

Zu den Entwicklungssachen kann dir TheyWor am besten noch was sagen, da er für dieses Tool zuständig ist. Smile
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Die Schilparadewerte werden sehr bald angezeigt werden, da wir nun im Inventar einstellen können, welche Ausrüstung angelegt ist.

Über die einhändige Führung von zweihändigen Waffen, muss ich mal nachdenken, wie man das am besten integriert. Ich glaube die Modifikation der Waffenwerte folgte immer dem gleichen Prinzip (Aubzug auf TP und TP/KK), aber das muss ich erst nochmal genau nachlesen. Aber der Punkt hat keine so hohe Priorität. Man könnte sich bis dahin mit einer Ersatzwaffe behelfen, die die gleichen Werte hat, die man dann Orknase (einhändig) nennt. Das würde die Erstellung von eigenen Waffen etwas nach oben priorisieren.

Die Manöver sind fest eingeplant und es gibt auch Fortschritt in dieser Richtung. Als nächstes kommt die Information in welcher Hand die Waffe getragen wird, dann ein globales Datum mit Urhzeit im Kalender und anschließend kann man die Manöverauswahl machen.
Die Gegnerzuordnung kommt mit den Manövern.

Zu 2.6.0: Wenn wir denken, dass genug Features umgestezt sind, dass es sich lohnt ein Release zu machen. Es gibt aber keinerlei Versprechen, dass wir nicht Features auf das Release danach verschieben.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Hi,

cool, Danke für die Antworten!

Wenn ihr noch Tester braucht, würd mich interessieren!

VG, Tom
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Ich bringe es mal auf, aber ich glaube wir brauchen nicht mehr Tester, da wir da ein paar sehr aktive haben. Mehr aktive Programmierer hingegen wären spitze Smile.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#9
@TomXY: Jeder MeisterGeister Nutzer ist streng genommen ein Tester wenn er seine Gedanken und Ideen sowie Probleme mit den Tools hier im Forum mitteilt. Also einfach am Ball bleiben, hier rege posten und so kannst du jederzeit mitwirken!
Team - MeisterGeister-Projekt
Forenmoderator, Tester
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Liebe MeisterGeister-Beschwörer und -Bändiger,

erstens ein großes Lob, ich bin ziemlich begeistert von den Möglichkeiten, die euer Programm jetzt schon bietet! Heart

Dem Wunsch nach dem Einbau der Schildparadewerte kann ich mich nur dringend anschließen.

Ich hatte es noch gar nicht bemerkt, hatte aber auch schon vor, einem (Thorwaler)-Helden mit KK 14 demnächst eine Orknase zum einhändigen Führen zukommen zu lassen...


Mit weihnachtlichen Grüßen und in fast geduldiger Erwartung,
Zafar
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste