Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt Heldenverwaltung Bild in relativem Pfad wird nicht gefunden [#501]
#1
Wie das Thema schon sagt, wenn man bei einem Helden ein Bild aus Datei hinzufügt und angibt, dass der relative Pfad gespeichert werden soll, findet MG das Bild dort nicht. Absoluter Pfad bei gleicher Datei funktioniert jedoch einwandfrei ist eben nur keine Lösung für MG auf einem USB Stick.

Ticket #501
Es bedanken sich:
#2
Wie ist denn der genaue Pfad? In bestimmten Kombinationen funktioniert es vielleicht nicht.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#3
(28.12.2014, 10:00)Rondrian schrieb: Wie ist denn der genaue Pfad? In bestimmten Kombinationen funktioniert es vielleicht nicht.

H:\DSA MeisterGeister\Daten\Helden\Fhakur.png ist der absolute pfad der funtioniert

\Daten\Helden\Fhakur.png ist der entsprechende relative Pfad der dann kein Bild produziert.
Es bedanken sich:
#4
Setz mal einen Punkt vor den ersten Slash, siehe relative Pfade in der Wiki.

Sayonara
Raskir
Es bedanken sich:
#5
Der \ ist einfach zuviel.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:
#6
Danke für die antworten Wink. Beides ist mir vollkommen klar.

Problem: Ich geb die Pfade ja nicht von Hand ein. Meistergeister holt sich den Pfad ja selbst wenn ich das Bild im Explorer Fenster auswähle und fragt mich dann ob der Pfad in absoluter Form oder in relativer Form gespeichert werden soll. Klicke ich auf "nein" damit er den relativen Pfad nutzt findet er dort anschließend das Bild nicht. Eine Möglichkeit einen relativen Pfad von Hand einzutragen habe ich bisher nicht gesehen.

Edit:

Habe grad nochmal Meistergeister aufgemacht und geschaut. Es gibt keine Möglichkeit für mich den relativen Pfad selbst von Hand einzugeben.

Schritt für Schritt tue ich folgendes:

1.) Reiter "Helden" öffnen.
2.) Held auswählen.
3.) Reiter "Allgemein" der Helden Info öffnen.
4.) Im Bereich "Bild" auf das Fragezeichen klicken.
5.) In dem neuen Dialog Fenster auf "Bild aus Datei" klicken.
6.) Dort auf den Knopf "Datei" klicken
7.) In dem neuen Explorer Fenster das Bild wählen und "Öffnen"-Knopf klicken.
8.) In dem "Pfadangabe" Dialog wähle ich dann "nein", damit der Pfad in relativer Form gespeichert wird (in dem Dialogfenster werden ja dann auch die Pfade angezeigt die er speichern will, daher habe ich den oben angegebenen relativen Pfad).
Es bedanken sich:
#7
Danke für die genaue Beschreibung. Ich hatte das schon richtig verstanden Wink. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass wir da wohl mal nachbessern müssen.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:
#8
Ticket #501

Das Problem lag nicht am "." oder "/", sondern daran, dass die Image-Anzeige in WPF nicht so ohne weiteres mit relativen Pfadangaben zurecht kommt. Um das Problem zu beheben habe ich einen Converter geschrieben, der aus der relativen Pfadangabe eine absolute macht. In der nächsten Version wird es demnach korrekt funktionieren.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste