Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage - Gegnerliste aktualisiert und neue MG Version
#1
Hallo!

Wenn ich mir die Arbeit mache und mir die Werte für die Gegner nach und nach eintrage - was passiert, wenn eine neue Version rauskommt und evtl. eine neue Gegnerliste erscheint? Wie werden die Sachen zusammengelegt?
Es bedanken sich:
#2
Es wird ein Update gemacht, welches ergänzend arbeitet. Deine Einträge werden also nicht gelöscht. Wir verändern höchstens die bereits jetzt gefüllten Felder, wenn da z.B. ein Fehler drin ist.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#3
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe ist die da X:\DSA MeisterGeister\Daten\databaseDSA.sdf (in der deine Änderungen gespeichert werden) kein Teil des Downloadpakets, sondern nur die DatabaseDSA_Standard.sdf

Beim ersten Start erkennt MG, dass die Datenbank eine ältere Version ist, und dann werden die Datenbanken dann zusammengeführt, alles was in der databaseDSA.sdf Monster-DB noch nicht existiert wird hinzugefügt, und was schon existiert wird nicht angefasst.

Bei mir war es immer so, dass einfach nur die neuen Monster in der Liste aufgetaucht sind.

Die databaseDSA.sdf ist also die wichtigste Datei, im Programm, und wenn man die auch woanders bearbeiten will ist das die Datei, die man mitnehmen muss. Praktischerweise passt sie noch durch die meisten Email-server durch Smile

Nur was Rondrian unter einem "Fehler" versteht weiß ich jetzt nicht Smile
Es bedanken sich:
#4
Völlig richtig erläutert :-)
Mit "Fehler" meine ich z.B. falsche Literaturangaben oder Rechtschreibfehler in den Schlagworten. Sowas kommt schon mal vor und das wird dann auch in den vorhandenen Gegnern korrigiert.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#5
Hallo Zusammen,
bin neu bei MeisterGeister und finde das Tool total klasse!
Eine kurze Frage, ich bereite gerade eine Runde mit dem Tool vor und fänd es super, wenn es ein Paket geben würde, bei dem die Werte der Gegner bereits vorhanden sind. Sprich, wenn ich einen Rattenschwarm auswähle, dass dann auch deren Werte vorhanden sind.

Gibt es so etwas bereits?

Vielen Dank!
Es bedanken sich:
#6
Das ist aufgrund der Vorgaben von Ulisses nicht möglich.

Sayonara
Raskir
Es bedanken sich:
#7
Verstehe! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich halt was mehr Arbeit aufwenden. :-)
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste