Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug Fehler beim Import eines Helden der Heldensoftware
#1
Bug 
Beim import eines Helden habe ich folgende Fehler erhalten.
Grund ist die unterschiedliche Schreibweise in den Softwaren:

Code:
Einige Werte konnten nicht importiert werden.
Gegenstände, die hier aufgelistet sind, konnten denen in unserer Datenbank nicht zugeordnet werden. Diese wurden im Inventar unter Sonstiges aufgenommen.
Wenn du bei der Verbesserung der Import-Funktion mitwirken möchtest, melde das Problem im Forum (http://meistergeister.orkenspalter.de/forumdisplay.php?fid=79) oder unserem Issue-Tracker (http://moonvega.pmhost.de/trac/) und lade die XML-Datei dort hoch. Vielen Dank!.

Gegenstand: (Lang-)Schwert  
Gegenstand: (Lang-)Schwert  
Gegenstand: (Lang-)Schwert  
Gegenstand: Armschiene (links), Leder  
Gegenstand: Armschiene (links), Leder  
Gegenstand: Armschiene (rechts), Leder  
Gegenstand: Armschiene (rechts), Leder  
Gegenstand: Beinschiene (links), Leder  
Gegenstand: Beinschiene (rechts), Leder  
Gegenstand: Holzbecher, einfach  
Gegenstand: Kleid  
Gegenstand: Nachthemd, Leinen
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Antworten
Es bedanken sich:
#2
(28.08.2014, 07:59)joker2002 schrieb: Beim import eines Helden habe ich folgende Fehler erhalten.
Grund ist die unterschiedliche Schreibweise in den Softwaren:


Code:
Einige Werte konnten nicht importiert werden.
Gegenstände, die hier aufgelistet sind, konnten denen in unserer Datenbank nicht zugeordnet werden. Diese wurden im Inventar unter Sonstiges aufgenommen.
Wenn du bei der Verbesserung der Import-Funktion mitwirken möchtest, melde das Problem im Forum (http://meistergeister.orkenspalter.de/forumdisplay.php?fid=79) oder unserem Issue-Tracker (http://moonvega.pmhost.de/trac/) und lade die XML-Datei dort hoch. Vielen Dank!.

Gegenstand: (Lang-)Schwert  
Gegenstand: (Lang-)Schwert  
Gegenstand: (Lang-)Schwert  
Gegenstand: Armschiene (links), Leder  
Gegenstand: Armschiene (links), Leder  
Gegenstand: Armschiene (rechts), Leder  
Gegenstand: Armschiene (rechts), Leder  
Gegenstand: Beinschiene (links), Leder  
Gegenstand: Beinschiene (rechts), Leder  
Gegenstand: Holzbecher, einfach  
Gegenstand: Kleid  
Gegenstand: Nachthemd, Leinen

Das selbe Problem habe ich auch. Im Inventar findet sich kein Reiter namens "Sonstiges" :/
Antworten
Es bedanken sich:
#3
(19.10.2014, 09:02)Mylolmania schrieb: Das selbe Problem habe ich auch. Im Inventar findet sich kein Reiter namens "Sonstiges" :/

An diesem Punkt arbeite ich noch (siehe #416). Die Datenstrukturen für Sonstige Gegenstände ist zwar schon länger vorhanden, der Import wird auch durchgeführt, es fehlte aber bislang die Anzeige.
Da der Entwickler des Inventars mittlerweile nicht mehr aktiv ist, hat sich diese Baustelle etwas verzögert. Ich werde versuchen in der nächsten Zeit die wichtigsten Punkte im Inventar anzupacken, dazu gehört auch der Punkt mit den "sonstigen Gegenständen".
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Code:
Einige Werte konnten nicht importiert werden.
...

Talent: Lesen/Schreiben (Neu-Imperiale Buchstaben) 3
Gegenstand: Armschiene (links), Leder  
Gegenstand: Armschiene (rechts), Leder  
Gegenstand: Beinschiene (links), Leder  
Gegenstand: Beinschiene (rechts), Leder  
Gegenstand: Schneidzahn  
Gegenstand: Thorwaler Rundschild 

Hey,

der Import in die sonstigen Gegenstände funktioniert schon, danke!!

Doch habe ich einen Helden importiert mit obiger Fehlermeldung. Er ist per "Reise zum Horizont" im Güldenland gelandet ist und hat das Talent: Lesen/Schreiben (Neu-Imperiale Buchstaben) inzwischen gelernt. Die Arm- und Beinschienen (s.o.) aber auch die Fernkampfwaffen Schneidzahn und Thorwaler Rundschild werden zu den sonstigen Gegenständen gelegt.

Hab mal nachgeschaut, die helden Software unterscheidet zwischen (Neu-) Imperiale Buchstaben und (Alt-) Imperiale Zeichen. Hab die Regelwerke für Myranor nicht da, aber in WdS steht was von Imperiale Zeichen (Altgüldenländisch), dürften die (Alt-) Imperiale Zeichen sein. Ich vermute die Neuimperiale Buchstaben kommen aus dem Myranorregelwerk und die Zuweisung in MG stimmt an der Stelle noch nicht. Sprache Kennen (Gemeinimperial) wird aber richtig übertragen.

Der Schneidzahn ist unserer Software als "SchneidEzahn" angelegt, und der laut Regelwerk als Thorwaler Rundschild bezeichnete Schild liegt als "Thorwalerschild" ab, deshalb werden sie wahrscheinlich nicht erkannt.

LG, B.
Team - MeisterGeister-Projekt
Forenmoderator, Tester
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Schneidzahn muss bei uns in der DB umbenannt werden.
Bei den Armschienen unterscheiden wir bisher nicht zwischen links unn rechts, sondern man trägt sie immer beidseitig.
Was die Buchstaben angeht, muss ich nochmal genau schauen, welche Schrift das denn nun ist.
Der Thorwaler Rundschild ist in den Regelkästen/-listen immer als Thorwalerschild bezeichnet, also muss ein Überstzungseintrag bei uns hinterlegt werden, der das dann richtig zuordnet.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich: bpoint
#6
Folgende Gegenstände konnten aus der Heldensoftware nicht importiert werden. Ich habe daneben (mit Basar gekennzeichnet) unsere Benennung daneben gestellt:

Gegenstand: Amazonenrüstung (kompl) Basar: Amazonenrüstung
Gegenstand: Balihoer Wachsmantel Basar: Teerjacke "Balihoher Wachsmantel"
Gegenstand: Schwere Reitstiefel Basar: schwere Reiterstiefel
Gegenstand: Unterkleidung, verstärkt Basar: Wattiertes Unterzeug/ Wattierte Unterkleidung
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem konvertierten Helden in MG.
Die maximale ASP Anzahl in der Heldensoftware beträgt 15 während in MG nur -3 angezeigt werden. Welches Tool rechnet hier falsch ?

Vielleicht könnt ihr Euch den Helden mal anschauen.


Angehängte Dateien
.xml   dilena sara tandu.xml (Größe: 23,03 KB / Downloads: 2)
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Eventuell hat sich da was im Format geändert, oder der Import von Energien war schon immer falsch.
Auf jeden Fall ist die Veränderung zum Grundwert als Modifikator eingetragen und wird doppelt abgezogen.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann ändere ich das manuell. Kann man das eventuell in der nächsten Version von MG fixen?
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Mit Sicherheit.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste