Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug Absturz beim SpielerInfo-Tool mit AirDisplay
#1
Bug 
Zitat:Liebes MeisterGeister-Team,

ich habe aktuell ein kleines Problem mit der Anwendung. Sobald ich meinen Computer mit dem iPad per AirDisplay verbinde, um das SpielerInfo-Tool verwenden zu können, stürzt selbiges leider unerwartet ab. Da ich auch aus der .NET-Welt komme, habe ich schon etwas recherchiert: Die Windows-Ereignisanzeige ist leider nicht sonderlich hilfreich (vermutlich, da es sich um eine WPF-Anwendung handelt?!). Als fehlerhaftes Modul wird hier die ntdll.dll aufgeführt.

Habt ihr eine Idee? Ich wäre euch sehr verbunden, da ich das SpielerInfo-Tool für ein sehr interessantes Werkzeug halte, was für mich allerdings erst richtig praktikabel wird, wenn ich es in Kombination mit einem Tablet verwenden kann.

Viele Grüße
Dennis
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hat jemand die Hardware um das zu testen?
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Nein leider nicht. Wie sieht denn die Verbindung genau aus. Ich kann mir das grad nicht so recht vorstellen...
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Hardware ist zwar vorhanden aber ich habe leider die App nicht
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Zunächst wäre es gut, das Tool nochmal mit der aktuellsten Version zu testen. Und Dennis sollte hier mal seine Systeminformationen posten (MeisterGeister Menü, ganz rechts, Systeminformationen).
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Hallo zusammen,

ich kann das Ganze am Wochenende nochmal testen - habe das Thema letztlich allerdings ad acta gelegt, da es für mich, wie beschrieben, erst spannend wird, wenn ich die SpielerInfo nutzen kann. Ich installiere am Wochenende mal die aktuellste Version und versuche den Fehler nochmal zu reproduzieren. Ggf. hilft ja auch ein kurzes Video.

Gruß
Dennis
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Hi Dennis!

Schön, dass du her gefunden hast Smile
Ja, ein Video wäre super. Auch ein eventueller Fehlerreport aus der Ereignisanzeige (falls MeisterGeister nicht selbst einen Fehler ausgibt) könnte helfen.

Und ansonsten wäre es hilfreich, wenn du mal kurz erläuterst, wie das mit iPad, Windows und AirDisplay funktioniert... Mir fehlt da etwas das Hintergrundwissen.

Wäre auf jeden Fall ganz toll, wenn wir es ans Laufen kriegen könnten.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Hallo zusammen,

habe gerade die aktuellste Version installiert und das Problem reproduzieren können. Schritte zur Reproduktion sind:

1. SpielerInfo-Tool öffnen
2. Beliebiges Fenster (z. B. INI-Liste) auf den 2. Monitor (das iPad) projezieren => das Bild bleibt schwarz
3. Projektion beenden
4. Schritte 3-4 einige Male (scheint unterschiedlich zu sein) wiederholen.
5. Absturz des Programms

Die Ereignisanzeige sagt Folgendes dazu:

Zitat:Name der fehlerhaften Anwendung: DSA MeisterGeister.exe, Version: 2.4.3.0, Zeitstempel: 0x53bcecbe
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.3.9600.17031, Zeitstempel: 0x530895af
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000032ce1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1608
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfa27b1d8a4afe
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\DSA MeisterGeister\DSA MeisterGeister.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: aa5ade53-0e6e-11e4-bebd-485b39188454
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Die Systeminformationen geben Folgendes aus:

Zitat:Version: 2.4.0.3 / 86

Systeminformationen

Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.2.9200.0 (Windows 8)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.34014
SQL-CE-Version: 4.0.8876.1
Arbeitsverzeichnis: D:\Programme\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: D:\Programme\DSA MeisterGeister\
Laufwerk: D:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 8
WorkingSet: 274530304
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1680x1050 (1680x987)
Bildschirme: 2

Performance:
00:00:00.7960467: Programmstart
00:00:08.7925135: Daten aus Datenbank laden
00:00:00.1830115: Init Tab Helden
00:00:02.5291474: Init Tab Proben
00:00:00.3160176: Init Tab Kampf
00:00:00.6630390: Init Tab ZooBot
00:00:18.6410882: Init Tab Basar
00:00:00.4620277: Init Tab Gegner
00:00:00.0600031: Init Tab Notizen
00:00:00.9150536: Init Tab Globus
00:00:00.1810112: Init Tab SpielerInfo
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Hi Ilias, danke schonmal für die Tests.

Könntest du mir dann noch kurz erläutern, wie das mit dem AirDisplay funktioniert? Erscheint das zusätzliche Display (iPad) in Windows als "normaler" Bildschirm? Kannst du wie bei einem normalen 2. Monitor auch einfach Fenster rüber schieben?

zu 2.: "das Bild bleibt schwarz" schreibst du... Heißt das, dass aber ein Bild auf dem iPad erscheint? Eben nur ein schwarzes?
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Hi, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Win7-System. Das Pad zeigt zwar ein richtiges Desktop-Bild, aber nicht das Bild des Info-Tools. Das ist nur ein schwarzer Frame.
Meine Vermutung: Der AirDisplay-Treiber macht Probleme, zum Bsp. auch mit der Windows Bild- und Faxanzeige.
Meine Lösung: Ich habe iDisplay installiert, ein Programm, dass das gleiche Macht wie AirDisplay. Damit funktioniert auch das Spielerinfo-Tool!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste