Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt Inventar gleicher Gegenstand mehrmals [#199]
#1
Hey,

wenn man bei Rüstungen etwas mehrfach hinzufügt, führt das zum einen dazu, dass er redundant gezählt wird (Anzahl geht von 1 auf zwei und ein weiterer Listeneintrag wird generiert). Bei allem anderen (Bögen, Schilden, Nahkampfwaffen) scheint dieses Problem nicht aufzutreten.
Außerdem führt es dazu, dass Meistergeister einige Fehlermeldungen produziert. Die erste hier mal:

Code:
Beim Speichern der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten!

Bitte prüfe die FAQ-Seite auf www.meistergeister.org und unser Forum (http://meistergeister.orkenspalter.de/) nach einer Fehlerlösung.
Bei weiteren Problemen kannst du das Problem im Forum melden oder dich an info@meistergeister.org wenden (Bitte die gesamte Meldung vollständig kopieren).
Die Fehlermeldung wird in einer Log-Datei im MeisterGeister-Verzeichnis gespeichert.

Version: 2.3.2 / 81   INTERN

Source: System.Data.Entity
Message: In Konflikt stehende Änderungen erkannt. Dieser Fall kann auftreten, wenn Sie versuchen, mehrere Entitäten mit demselben Schlüssel einzufügen.
Type: System.Data.UpdateException
StateEntries: Modified - System.Data.Entity.DynamicProxies.Held_Ausrüstung_64838929EEC01F784CA5A9793A144E7047608DDEC5526C8380B4F56DE5754843
   Added - MeisterGeister.Model.Held_Ausrüstung
  
StackTrace:    bei System.Data.Mapping.Update.Internal.TableChangeProcessor.DiagnoseKeyCollision(UpdateCompiler compiler, PropagatorResult change, CompositeKey key, PropagatorResult other)
   bei System.Data.Mapping.Update.Internal.TableChangeProcessor.ProcessKeys(UpdateCompiler compiler, List`1 changes, Set`1 keys)
   bei System.Data.Mapping.Update.Internal.TableChangeProcessor.CompileCommands(ChangeNode changeNode, UpdateCompiler compiler)
   bei System.Data.Mapping.Update.Internal.UpdateTranslator.<ProduceDynamicCommands>d__0.MoveNext()
   bei System.Linq.Enumerable.<ConcatIterator>d__71`1.MoveNext()
   bei System.Data.Mapping.Update.Internal.UpdateCommandOrderer..ctor(IEnumerable`1 commands, UpdateTranslator translator)
   bei System.Data.Mapping.Update.Internal.UpdateTranslator.Update(IEntityStateManager stateManager, IEntityAdapter adapter)
   bei System.Data.Objects.ObjectContext.SaveChanges(SaveOptions options)
   bei MeisterGeister.Model.Service.ServiceBase.Save()
   bei MeisterGeister.App.SaveAll()

Aktuelles Tool: Helden
Offene Tools: Helden#SpielerInfo#Proben#Kampf#Gegner#Notizen#Kalender#NSCs#Umrechner#Würfel#Abenteuer

Systeminformationen

Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (Windows 7 / Server 2008 R2)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.18408
SQL-CE-Version: 4.0.8876.1
Arbeitsverzeichnis: E:\Dropbox\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: E:\Dropbox\DSA MeisterGeister
Laufwerk: E:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 4
WorkingSet: 232689664
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1920x1080 (1920x1018)
Bildschirme: 2

#199
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Es bedanken sich:
#2
Ich kann das Problem nicht reproduzieren...

du sprichst von Waffen, ist das Richtig?
In der V2.3.3

Kannst du das vielleicht mit einer sauberen (also neuen) Version von MG versuchen und sehen ob bei dir noch immer dieser Fehler auftritt? Ich habe die Vermutung das etwas mit deiner DB bzw. den GUIDS nicht stimmt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:
#3
Hi,

es wurde ein Fehler behoben beim hinzufügen von neuen Gegenständen - bitte teste das Verhalten mit der neusten Testversion wenn jemand eine erstellt.
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:
#4
Hab's getestet. Tritt immer noch in exakt gleicher Form auf. Fehlermeldung und Screenshot habe ich im Ticket hinzugefügt.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#5
Das ist sehr schwierig, ich kann das Problem bei mir nicht reproduzieren, ich hab mit Jonas zusammen gearbeitet und wir konnten ein Problem beheben.

Türlich schaue ich gerne nochmal rein evl brauche ich aber von jemanden eine probe DB oder ähnliches
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:
#6
Ich hab dir an deine live.de Mail-Adresse die Datenbank geschickt, bei der ich den Fehler erzeugen konnte. Nimm den Helden Alrik2 und schalte dann auf den Rüstungs-Filter und füge dann eine Rüstung zweimal direkt hintereinander ein. Dann sollte der Fehler kommen...
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#7
OK danke dir, habe ich erhalten... ich wills versuchen und hoffe stark das es zu einem Fehler kommt, so komisch das auch klingt Smile
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:
#8
OK dann brauch ich offensichtlich nichts mehr machen. ^^
Team - MeisterGeister-Projekt
Tester, Datenaufbereiter
Es bedanken sich:
#9
Ich habe das gleiche Problem.

Man kann Rüstungen mehrfach hinzufügen und wenn man etwas doppelt hinzufügt gibt es einen Fehler. Man kann offensichtlich nichts nachträglich editieren.

neuer held -> Inventar Rüstung -> Rüstung auswählen > enter drücken so oft man möchte

Und dann wird der Fehler reproduziert.
Es bedanken sich:
#10
Hallo Acenoid,
danke für die Aufgliederung wie du den Fehler produzierst, ich habe es noch nicht mit Enter getestet.

Ich werde weiter daran arbeiten und sicherlich finden.
Du erhältst eine Nachricht sobald ich die Lösung gefunden habe.

LG Nic
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste