Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt 2.3.1 - Bodenplan lässt sich nicht öffnen [#177]
#1
Huhu,
Danke, für den Hotfix.
Allerdings funktioniert nun der Bodenplan im Kampftool nicht mehr.

Drücke ich mehrfach den Button "Neuer Kampf" um eine neue INI-Liste zu bekommen und dann direkt auf den Button "Bodenplan" bekomme ich eine Fehlermeldung und MG verabschiedet sich.
Kann aber auch einfach an der Geschwindigkeit des Klickens liegen Wink
Code:
Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten. Das Programm wird beendet.


Bitte prüfe die FAQ-Seite auf www.meistergeister.org und unser Forum (http://meistergeister.orkenspalter.de/) nach einer Fehlerlösung.
Bei weiteren Problemen kannst du das Problem im Forum melden oder dich an info@meistergeister.org wenden (Bitte die gesamte Meldung vollständig kopieren).
Die Fehlermeldung wird in einer Log-Datei im MeisterGeister-Verzeichnis gespeichert.

Version: 2.3.1 / 81  

Source: PresentationFramework
Message: Interner Fehler: Vom internen WPF-Code wurde versucht, eine "BindingExpression" zu reaktivieren, die bereits als getrennt markiert war.
Type: System.InvalidOperationException
StackTrace:    bei System.Windows.Data.BindingExpressionBase.SetStatus(BindingStatusInternal status)
   bei MS.Internal.Data.ClrBindingWorker.CompleteGetValue(AsyncGetValueRequest request)
   bei MS.Internal.Data.ClrBindingWorker.OnCompleteGetValueOperation(Object arg)
   bei MS.Internal.Data.DataBindEngine.ProcessCrossThreadRequests()
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Data:
  System.Object: null

Aktuelles Tool: Kampf
Offene Tools: Helden#SpielerInfo#Proben#Kampf#Notizen#Kalender#NSCs#Umrechner#Würfel

Systeminformationen

Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (Windows 7 / Server 2008 R2)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.18408
SQL-CE-Version: 4.0.8482.1
Arbeitsverzeichnis: C:\Users\Marc\Desktop\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: C:\Users\Marc\Desktop\DSA MeisterGeister
Laufwerk: C:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 4
WorkingSet: 292909056
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1440x900 (1440x878)
Bildschirme: 2
Es bedanken sich:
#2
Ich konnte es bisher leider nicht reproduzieren.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:
#3
Ich kann den Fehler leider auch nicht reproduzieren. Allerdings tritt bei mir ein anderes Kuriosum auf:
Wenn ich auf den Bodenplan klicke passiert ... rein gar nichts! Der Bodenplan öffnet sich einfach nicht!? :/
Es bedanken sich:
#4
(05.01.2014, 03:04)Belshazzar schrieb: Ich kann den Fehler leider auch nicht reproduzieren. Allerdings tritt bei mir ein anderes Kuriosum auf:
Wenn ich auf den Bodenplan klicke passiert ... rein gar nichts! Der Bodenplan öffnet sich einfach nicht!? :/

Dito

Gruß

Tsafried
Es bedanken sich:
#5
Naja, prinzipiell ging es mir um das Nicht-Öffnen des Bodenplanes Wink

Der Absturz wurde von mir eher durch Langeweile / Übermut / Irgendwas produziert, ich kann ihn aber tatsächlich reproduzieren Wink
Aber der ist ja nicht relevant, weil er im Normalbetrieb nicht passiert.
Es bedanken sich:
#6
Wir werden sicherlich weiter daran arbeiten. Danke für die Meldung.
Softwareentwickler - MeisterGeister-Projekt
Es bedanken sich:
#7
Ich habe das Problem in unser Ticket-System aufgenommen:
#177
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#8
In der aktuellen Download-Version (2.3.1) kann ich das Problem nachstellen: Der Bodenplan öffnet sich nicht.

In unserer Entwicklerversion tritt das Problem nicht auf. Warum weiß ich noch nicht...

EDIT: Ich bin schon ein wenig weiter gekommen bei der Fehlersuche. Der Bodenplan öffnet sich nur dann, wenn MG mit der aktivierter DEBUG-Konstante kompiliert wurde.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#9
Ich habe das Problem behoben. In der kommenden Version 2.3.2 wird der Bodenplan wieder funktionieren.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste