Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt Kämpfe mit nur einem Kämpfer [#186]
#1
Bin eben zufällig auf folgendes "Problem" gestoßen:
Wenn man im Kampf-Tool nur einen einzigen Kämpfer (Held oder Gegner) eingefügt hat und zweimal hintereinander auf 'weiter' klickt, dann kommt unten stehende Fehlermeldung und das Programm wird beendet. Mit dem ersten Klick auf "weiter" wird die erste KR ganz normal gestartet und der erste Kämpfer angewählt, mit dem zweiten Klick auf "weiter" kommt dann der Fehler (also wenn der zweite Kämpfer angewählt werden würde).

Der Fehler ist nun nicht so gravierend, aber falls jemand ihn zufällig am Spieltisch auslösen sollte, wäre das schon nervig. Mein Vorschlag wäre schon mit dem ersten Klick auf "weiter" eine Abfrage zu starten wie viele Kämpfer in der Liste stehen. Bei zwei oder mehr Kämpfern startet die KR wie gewohnt, bei nur einem/ 0-1 wird eine Meldung ausgegeben: "Bitte fügen Sie mindestens einen weiteren Kämpfer hinzu!"/ Es müssen mindestens 2 Kämpfer am Kampf teilnehmen, um einen Kampf starten zu können!"

Code:
Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten. Das Programm wird beendet.


Bitte prüfe die FAQ-Seite auf www.meistergeister.org und unser Forum (http://meistergeister.orkenspalter.de/) nach einer Fehlerlösung.
Bei weiteren Problemen kannst du das Problem im Forum melden oder dich an info@meistergeister.org wenden (Bitte die gesamte Meldung vollständig kopieren).
Die Fehlermeldung wird in einer Log-Datei im MeisterGeister-Verzeichnis gespeichert.

Version: 2.3.0 / 81  

Source: mscorlib
Message: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
Type: System.ArgumentOutOfRangeException
StackTrace:    bei System.Collections.Generic.List`1.set_Item(Int32 index, T value)
   bei MeisterGeister.ViewModel.Kampf.Logic.Manöver.Manöver.get_Proben()
   bei MeisterGeister.ViewModel.Kampf.Logic.Manöver.Manöver.set_ErgebnisseAkzeptiert(Boolean value)
   bei MeisterGeister.ViewModel.Kampf.Logic.Kampf.Next()
   bei MeisterGeister.ViewModel.Kampf.KampfViewModel.Next(Object obj)
   bei MS.Internal.Commands.CommandHelpers.CriticalExecuteCommandSource(ICommandSource commandSource, Boolean userInitiated)
   bei System.Windows.Controls.Button.OnClick()
   bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
   bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
   bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
   bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
   bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
   bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Data:
  System.Object: null

Aktuelles Tool: Kampf
Offene Tools: Helden#Kampf#NSCs#Proben#Würfel#SpielerInfo#Notizen#Kalender

Systeminformationen

Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (Windows 7 / Server 2008 R2)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.1008
SQL-CE-Version: 4.0.8876.1
Arbeitsverzeichnis: C:\Users\Dennis\Desktop\G7\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: C:\Users\Dennis\Desktop\G7\DSA MeisterGeister
Laufwerk: C:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 2
WorkingSet: 220639232
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1600x900 (1600x848)
Bildschirme: 2
Es bedanken sich:
#2
Der Fehler ist bereits gemeldet und behoben.
Wenn ich die EInstellungen noch richtig hinbekommen habe, dann bringe ich nachher das Release heraus, welches den Fehler behebt.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste