Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 907 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 907 errorHandler->error




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt Absturz Bodenplan [#353]
#1
Hi,

habe versucht einen gespeicherten Bodenplan zu laden, dabei erhielt ich folgende Meldung und MG 2.4 stürzte ab:

Code:
Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten. Das Programm wird beendet.


Bitte prüfe die FAQ-Seite auf www.meistergeister.org und unser Forum (http://meistergeister.orkenspalter.de/) nach einer Fehlerlösung.
Bei weiteren Problemen kannst du das Problem im Forum melden oder dich an info@meistergeister.org wenden (Bitte die gesamte Meldung vollständig kopieren).
Die Fehlermeldung wird in einer Log-Datei im MeisterGeister-Verzeichnis gespeichert.

Version: 2.4.0 / 85  

Source: PresentationCore
Message: Es wurde keine passende Imagingkomponente zum Abschließen dieses Vorgangs gefunden.
Type: System.NotSupportedException

InnerException: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x88982F50): Ausnahme von HRESULT: 0x88982F50

StackTrace:    bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapDecoder.SetupDecoderFromUriOrStream(Uri uri, Stream stream, BitmapCacheOption cacheOption, Guid& clsId, Boolean& isOriginalWritable, Stream& uriStream, UnmanagedMemoryStream& unmanagedMemoryStream, SafeFileHandle& safeFilehandle)
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapDecoder.CreateFromUriOrStream(Uri baseUri, Uri uri, Stream stream, BitmapCreateOptions createOptions, BitmapCacheOption cacheOption, RequestCachePolicy uriCachePolicy, Boolean insertInDecoderCache)
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapImage.FinalizeCreation()
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapSource.CompleteDelayedCreation()
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapSource.get_WicSourceHandle()
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapSource.get_DUCECompatiblePtr()
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapSource.UpdateBitmapSourceResource(Channel channel, Boolean skipOnChannelCheck)
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapSource.AddRefOnChannelCore(Channel channel)
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapSource.System.Windows.Media.Composition.DUCE.IResource.AddRefOnChannel(Channel channel)
   bei System.Windows.Media.ImageBrush.AddRefOnChannelCore(Channel channel)
   bei System.Windows.Media.Brush.System.Windows.Media.Composition.DUCE.IResource.AddRefOnChannel(Channel channel)
   bei System.Windows.Media.RenderData.System.Windows.Media.Composition.DUCE.IResource.AddRefOnChannel(Channel channel)
   bei System.Windows.UIElement.RenderContent(RenderContext ctx, Boolean isOnChannel)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateContent(RenderContext ctx, VisualProxyFlags flags, Boolean isOnChannel)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.Render(RenderContext ctx, UInt32 childIndex)
   bei System.Windows.Media.CompositionTarget.Compile(Channel channel)
   bei System.Windows.Media.CompositionTarget.System.Windows.Media.ICompositionTarget.Render(Boolean inResize, Channel channel)
   bei System.Windows.Media.MediaContext.Render(ICompositionTarget resizedCompositionTarget)
   bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)
   bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Data:
  System.Object: null

Aktuelles Tool: Kampf
Offene Tools: Helden#Kampf#NSCs#Proben#Würfel#SpielerInfo#Notizen#Kalender

Systeminformationen

Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (Windows 7 / Server 2008 R2)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.18444
SQL-CE-Version: 4.0.8876.1
Arbeitsverzeichnis: C:\Users\Dennis\Desktop\G7\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: C:\Users\Dennis\Desktop\G7\DSA MeisterGeister\
Laufwerk: C:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 2
WorkingSet: 218656768
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1600x900 (1600x848)
Bildschirme: 2

Performance:
00:00:01.3350205: Programmstart
00:00:11.0401696: Daten aus Datenbank laden
00:00:00.1775028: Init Tab Helden
00:00:00.5687587: Init Tab Kampf
00:00:00.1025016: Init Tab NSCs
00:00:04.9288257: Init Tab Proben
00:00:00.1262519: Init Tab Würfel
00:00:00.1587524: Init Tab SpielerInfo
00:00:00.0650010: Init Tab Notizen
00:00:00.1337520: Init Tab Kalender

Seit dem stürzt MG jedes Mal ab, sobald ich das Bodenplan Tool auch nur öffne mit folgender Meldung (ich glaube es ist sogar die selbe):

Code:
Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten. Das Programm wird beendet.


Bitte prüfe die FAQ-Seite auf www.meistergeister.org und unser Forum (http://meistergeister.orkenspalter.de/) nach einer Fehlerlösung.
Bei weiteren Problemen kannst du das Problem im Forum melden oder dich an info@meistergeister.org wenden (Bitte die gesamte Meldung vollständig kopieren).
Die Fehlermeldung wird in einer Log-Datei im MeisterGeister-Verzeichnis gespeichert.

Version: 2.4.0 / 85  

Source: PresentationCore
Message: Es wurde keine passende Imagingkomponente zum Abschließen dieses Vorgangs gefunden.
Type: System.NotSupportedException

InnerException: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x88982F50): Ausnahme von HRESULT: 0x88982F50

StackTrace:    bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapDecoder.SetupDecoderFromUriOrStream(Uri uri, Stream stream, BitmapCacheOption cacheOption, Guid& clsId, Boolean& isOriginalWritable, Stream& uriStream, UnmanagedMemoryStream& unmanagedMemoryStream, SafeFileHandle& safeFilehandle)
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapDecoder.CreateFromUriOrStream(Uri baseUri, Uri uri, Stream stream, BitmapCreateOptions createOptions, BitmapCacheOption cacheOption, RequestCachePolicy uriCachePolicy, Boolean insertInDecoderCache)
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapImage.FinalizeCreation()
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapSource.CompleteDelayedCreation()
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapSource.get_WicSourceHandle()
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapSource.get_DUCECompatiblePtr()
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapSource.UpdateBitmapSourceResource(Channel channel, Boolean skipOnChannelCheck)
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapSource.AddRefOnChannelCore(Channel channel)
   bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapSource.System.Windows.Media.Composition.DUCE.IResource.AddRefOnChannel(Channel channel)
   bei System.Windows.Media.ImageBrush.AddRefOnChannelCore(Channel channel)
   bei System.Windows.Media.Brush.System.Windows.Media.Composition.DUCE.IResource.AddRefOnChannel(Channel channel)
   bei System.Windows.Media.RenderData.System.Windows.Media.Composition.DUCE.IResource.AddRefOnChannel(Channel channel)
   bei System.Windows.UIElement.RenderContent(RenderContext ctx, Boolean isOnChannel)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateContent(RenderContext ctx, VisualProxyFlags flags, Boolean isOnChannel)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.UpdateChildren(RenderContext ctx, ResourceHandle handle)
   bei System.Windows.Media.Visual.RenderRecursive(RenderContext ctx)
   bei System.Windows.Media.Visual.Render(RenderContext ctx, UInt32 childIndex)
   bei System.Windows.Media.CompositionTarget.Compile(Channel channel)
   bei System.Windows.Media.CompositionTarget.System.Windows.Media.ICompositionTarget.Render(Boolean inResize, Channel channel)
   bei System.Windows.Media.MediaContext.Render(ICompositionTarget resizedCompositionTarget)
   bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)
   bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)
   bei System.Windows.Interop.HwndTarget.OnResize()
   bei System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Data:
  System.Object: null

Aktuelles Tool: Kampf
Offene Tools: Helden#Kampf#NSCs#Proben#Würfel#SpielerInfo#Notizen#Kalender

Systeminformationen

Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (Windows 7 / Server 2008 R2)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.18444
SQL-CE-Version: 4.0.8876.1
Arbeitsverzeichnis: C:\Users\Dennis\Desktop\G7\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: C:\Users\Dennis\Desktop\G7\DSA MeisterGeister\
Laufwerk: C:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 2
WorkingSet: 159449088
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1600x900 (1600x848)
Bildschirme: 2

Performance:
00:00:01.3380765: Programmstart
00:00:10.8266192: Daten aus Datenbank laden
00:00:00.1770101: Init Tab Helden
00:00:00.5700326: Init Tab Kampf
00:00:00.0610035: Init Tab NSCs
00:00:04.7502717: Init Tab Proben
00:00:00.1370078: Init Tab Würfel
00:00:00.1440083: Init Tab SpielerInfo
00:00:00.0650037: Init Tab Notizen
00:00:00.1240071: Init Tab Kalender

LG
Dennis
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Absturz Bodenplan [#353] - von Belshazzar - 06.07.2014, 01:13
RE: Absturz Bodenplan [#353] - von Rondrian - 07.07.2014, 07:45
RE: Absturz Bodenplan [#353] - von Rondrian - 08.07.2014, 08:39
RE: Absturz Bodenplan [#353] - von Belshazzar - 08.07.2014, 13:35
RE: Absturz Bodenplan [#353] - von Rondrian - 08.07.2014, 13:43
RE: Absturz Bodenplan [#353] - von Belshazzar - 08.07.2014, 13:51
RE: Absturz Bodenplan [#353] - von Rondrian - 08.07.2014, 14:02
RE: Absturz Bodenplan [#353] - von Belshazzar - 08.07.2014, 14:08
RE: Absturz Bodenplan [#353] - von Rondrian - 08.07.2014, 14:13
RE: Absturz Bodenplan [#353] - von Rondrian - 08.07.2014, 15:39
RE: Absturz Bodenplan [#353] - von kenshi - 14.08.2014, 15:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste