Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt PDF Reader konnte nicht gefunden werden
#1
Hallo MeisterGeister Team,

ich bin erst vor kurzem auf euer Programm gestoßen und bin jetzt schon schwer begeistert! Vielen Dank für euren Aufwand und die Arbeit, die ihr in das Projekt steckt.
Ich fände es noch gut, wenn der Benutzer ähnlich wie bei den Sonderfertigkeiten auch bei den Talenten und Zaubern mehrere gleichzeitig hinzufügen könnte...

Heute wollte ich zum ersten Mal die Almanachfunktion einrichten, d.h. die entsprechenden Bände des Regelwerks verlinken. Allerdings kann ich die verlinkten Dokumente nicht öffnen, da der PDF-Reader nicht gefunden wird (derzeit sind Acrobat und Foxit installiert). Vielleicht ist das Problem bekannt und jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Hier die komplette Fehlermeldung:


Code:
[i]Das PDF konnte nicht geöffnet werden.
Reader: Foxit Reader.exe
Datei: E:\Wege des Schwerts - Errata.pdf


Bitte prüfe die FAQ-Seite auf www.meistergeister.org und unser Forum (http://forum.meistergeister.org/) nach einer Fehlerlösung.
Bei weiteren Problemen kannst du das Problem im Forum melden oder dich an info@meistergeister.org wenden (Bitte die gesamte Meldung vollständig kopieren).
Die Fehlermeldung wird in einer Log-Datei im MeisterGeister-Verzeichnis gespeichert.

Version: 2.4.3 / 97  

Source: DSA MeisterGeister
Message: Der PDF Reader konnte nicht gefunden werden.
Reader: Foxit Reader.exe
Datei: E:\Wege des Schwerts - Errata.pdf
Type: System.ComponentModel.Win32Exception

InnerException: System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Das System kann die angegebene Datei nicht finden
  at System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
  at MeisterGeister.Logic.General.Pdf.OpenFileInReader(String fileName, Int32 page)

StackTrace:    at MeisterGeister.Logic.General.Pdf.OpenFileInReader(String fileName, Int32 page)
  at MeisterGeister.ViewModel.Settings.LiteraturItem.OpenPdf(Object obj)

Aktuelles Tool: Almanach
Offene Tools: Helden#Proben#Kampf#Almanach#Notizen#Kalender#NSCs#Umrechner#Würfel

Systeminformationen

MeisterGeisterID: 44542271-168b-41a0-8f5f-fae003f4c052
Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (Windows 7 / Server 2008 R2)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.34209
.NET Framework:
 v2.0.50727  2.0.50727.5420  SP2
 v3.0  3.0.30729.5420  SP2
 v3.5  3.5.30729.5420  SP1
 v4  
   Client  4.5.51209
   Full  4.5.51209
 v4.0  
   Client  4.0.0.0
 v4.5
   Full 4.5.51209
SQL-CE-Version: 4.0.8876.1
Arbeitsverzeichnis: E:\
MeisterGeister-Verzeichnis: E:\Diverses\DSA MeisterGeister\
Laufwerk: E:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 4
WorkingSet: 329490432
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1920x1080 (1858x1058)
Bildschirme: 1
\\.\DISPLAY1 ({X=0,Y=0,Width=1920,Height=1080}, BitsPerPixel: 32, Primary: True)
Nr=0, Name=\\.\DISPLAY1\Monitor0, DeviceString=PnP-Monitor (Standard), StateFlags=AttachedToDesktop, MultiDriver
Nr=1, Name=, DeviceString=, StateFlags=0
Nr=2, Name=, DeviceString=, StateFlags=0
Nr=3, Name=, DeviceString=, StateFlags=0
Nr=4, Name=, DeviceString=, StateFlags=0
Nr=5, Name=, DeviceString=, StateFlags=0
Nr=6, Name=, DeviceString=, StateFlags=0
Nr=7, Name=, DeviceString=, StateFlags=0
Nr=8, Name=, DeviceString=, StateFlags=0


Performance:
00:00:01.0140018: Programmstart
00:00:12.7240188: Daten aus Datenbank laden
00:00:00.3000004: Init Tab Helden
00:00:01.6100023: Init Tab Proben
00:00:00.2100003: Init Tab Kampf
00:00:08.3400116: Init Tab Almanach
00:00:00.0700001: Init Tab Notizen
00:00:00.0300001: Init Tab Kalender
00:00:00.0200000: Init Tab NSCs
00:00:00.0600001: Init Tab Umrechner
00:00:00.0300000: Init Tab Würfel[/i]
(FoxitReader ist unter D:\Programme\Tools\Foxit PDF Reader\ installiert)

Dank & Gruß!
Es bedanken sich:
#2
In den Einstellungen zum Almanach kannst Du den Pfad zum Reader einstellen.
Also da wo gerade nur "Foxit Reader.exe" steht solltest Du "D:\Programme\Tools\Foxit PDF Reader\Foxit Reader.exe" eintragen.
Wir können ja unmöglich (naja fast) wissen, wo die Reader alle hininstalliert sind.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:
#3
Ich habe das "(naja fast)" mal umgesetzt.
MeisterGeister wird in kommenden Versionen den Pdf-Standardreader erkennen können und die Einstellungen anhand dessen vorbesetzen.
Projektleiter - MeisterGeister-Projekt
Kampf, Datenbank, Model, Knobelaufgaben
Es bedanken sich:
#4
Bin schwer begeistert, Fehlerbehebung und gleich Verbesserung der Funktionalität... Cool Smile
Team - MeisterGeister-Projekt
Forenmoderator, Tester
Es bedanken sich:
#5
Ich habe das Ticket #483, welches dieses Problem behandelt, nun geschlossen.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste