Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt 2.4.0 Absturz bei Gruppenprobe [#357]
#1
Hi,
ich habe in der aktuellen Version einen, bei mir reproduzierbaren Fehler gefunden.

Geladen sind die Demo-Helden, bin in der Talentauswahl im Programmreiter "Helden" dort bei Bärfried Tannhauser

Mache ich von dort mittels Rechtsklick eine Gruppenprobe auf:
Athletik
Klettern
Körperbeherrschung
Reitern
Schleichen
Schwimmen
Sich verstecken
Singen
Tanzen
Etikette
Fesseln / Entfesseln

Stürzt das Programm ab.
Mache ich den Quervergleich im "Proben-Reiter" stürtzt es ebenfalls ab.
Fehlermeldung wird leider keine ausgegeben.

Gruß
Es bedanken sich:
#2
Geh man bitte im MeisterGeister Menü ganz rechten Punkt und dann auf Systeminformationen. Die Infos, die dort angezeigt werden, müsstest du uns mal hier rein kopieren.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#3
Code:
Version: 2.4.0 / 85  

Systeminformationen

Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 (Windows 7 / Server 2008 R2)
64bit-System: True
CLR-Version: 4.0.30319.18444
SQL-CE-Version: 4.0.8482.1
Arbeitsverzeichnis: E:\DSA+MeisterGeister\DSA MeisterGeister
MeisterGeister-Verzeichnis: E:\DSA+MeisterGeister\DSA MeisterGeister\
Laufwerk: E:\ (Name), NTFS (Format), Fixed (Typ)
Prozessoranzahl: 4
WorkingSet: 231309312
Renderingebene: 2 (Hardwarebeschleunigung; DirectX >= 9.0)
Auflösung: 1440x900 (1440x878)
Bildschirme: 2

Performance:
00:00:06.5963773: Programmstart
00:00:21.3982239: Daten aus Datenbank laden
00:00:00.4710270: Init Tab Helden
00:00:03.5122009: Init Tab Proben
00:00:01.0170581: Init Tab Kampf
00:00:00.6820390: Init Tab Notizen
00:00:00.7300418: Init Tab Kalender
00:00:00.0470027: Init Tab NSCs
00:00:00.1490085: Init Tab Umrechner
00:00:00.0690040: Init Tab Würfel
00:00:00.0270015: Init Tab Schmiede
Es bedanken sich:
#4
Danke.

Ich habe soeben eine neue Version (2.4.0.1) veröffentlicht. Probiere diese doch bitte nochmal aus. Vermutlich ist das Problem noch nicht damit behoben, aber teste es trotzdem mal.

Hier das Ticket zu dem Bug: #357
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#5
Hast Recht, leider besteht der Fehler immer noch.
Es bedanken sich:
#6
Ja bei mir auch. Ohne Fehlermeldung abgestürzt. "DSA MeisterGeister funktioniert nicht mehr"
Es bedanken sich:
#7
Der Absturz war zu erwarten... Ich habe eine Version 2.4.0.2 vorbereitet, die den Fehler beheben sollte. Ich hoffe aber noch den Bodenplan-Fehler zu beheben, bevor ich diese Version veröffentliche.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#8
(08.07.2014, 13:41)Belshazzar schrieb: Ohne Fehlermeldung abgestürzt. "DSA MeisterGeister funktioniert nicht mehr"

Bei diesen Abstürzen ohne Fehlermeldung kann man übrigens in der Windows Ereignisanzeige (Systemsteuerung) einen Absturz-Bericht finden. Diesen kann man uns gerne auch mitteilen. In diesem Fall ist das aber nicht mehr notwendig, da ich den Fehler ja schon behoben habe, aber für die Zukunft Wink.
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:
#9
Jaaa ich meinte damit ohne Fehlermeldung von MG... Wink
Gut, in die Ereignisanzeige schaue ich gerne beim nächsten Mal Smile
Es bedanken sich:
#10
In Version 2.4.0.2 behoben!
Entwickler - MeisterGeister-Projekt
Projektleitung
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste