MeisterGeister Forum
MeisterGeister Projekt – Wir leben noch! - Druckversion

+- MeisterGeister Forum (http://forum.meistergeister.org)
+-- Forum: Öffentlich (http://forum.meistergeister.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neuigkeiten (http://forum.meistergeister.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: MeisterGeister Projekt – Wir leben noch! (/showthread.php?tid=894)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


MeisterGeister Projekt – Wir leben noch! - Rondrian - 17.10.2018

Den Zwölfen zum Gruße!


Leider ist es schon ziemlich lange her, dass wir ein Update von MeisterGeister zur Verfügung gestellt haben oder etwas von uns haben hören lassen… Viele fragen sich, ob es uns überhaupt noch gibt, bzw. ob das Projekt mittlerweile gestorben ist…

Nun, die Antwort auf diese Fragen lautet: Es gibt uns noch, aber das MeisterGeister Projekt arbeitet seit einiger Zeit auf Sparflamme… Bei den meisten Entwicklern des Projekts haben sich in den letzten Jahren die Lebensumstände stark verändert: Anderer Job, Familiennachwuchs, etc. Die Zeit für ein Freizeit-Projekt bleibt da leider etwas auf der Strecke, sodass uns schlicht die Kapazität nicht mehr zur Verfügung steht, die das Projekt in den ersten Jahren hatte…

Darüber hinaus sind die Veränderungen, die DSA5 mit sich gebracht hat, auch nicht ganz spurlos an uns vorbei gegangen. Wir hatten zwar ursprünglich den Plan DSA5 zusätzlich zu unterstützen, doch diesem ambitionierten Plan können wir wohl vorerst leider nicht gerecht werden… Alle MeisterGeister-Entwickler spielen weiterhin mit DSA4.1 und wollen auch nicht auf DSA5 wechseln. Dadurch fehlt es etwas an der Eigenmotivation für DSA5 zu entwickeln, zumal man eh nur wenig Zeit für das Projekt hat… Hinzu kommt der gewaltige Produkt-Ausstoß an DSA5 Publikationen, mit dem wir nicht mithalten können…
Auf absehbare Zeit können wir also leider keine MeisterGeister Version für DSA5 anbieten, auch wenn erste Anfänge im Programm-Code für DSA5 eingebaut sind… Vielleicht wird es irgendwann mal eine DSA5 Version von MeisterGeister geben, aber vorerst sicher nicht…


Dennoch wird im Hintergrund weiterhin an MeisterGeister gearbeitet, auch wenn in kleinen Schritten und mit weniger Personal. Wir wollen auch irgendwann wieder ein Update veröffentlichen, auch wenn wir noch nicht sagen können, wann dies der Fall sein wird. Habt noch etwas Geduld mit uns…

Wir danken allen, die uns über die Jahre unterstützt und uns die Treue gehalten haben! Das hat uns immer motiviert weiter zu machen. Wir entschuldigen uns bei allen, die bereits sehnsüchtig auf eine neue Version gewartet haben und immer wieder vertröstet wurden… Entschuldigt auch bitte, wenn wir manchmal nicht auf Anfragen geantwortet haben oder eine Antwort lange gedauert hat… Wir versuchen unser bestes, um das MeisterGeister Projekt auch weiterhin für euch am Leben zu erhalten so gut es eben geht!

Für Anfragen welcher Art auch immer solltet ihr am besten unser Forum nutzen, da ihr dort am schnellsten Antwort erhaltet.
Die anderen Kontaktkanäle (E-Mail, Facebook, etc.) können natürlich auch genutzt werden, doch das Forum wird von mehr MeisterGeistern überwacht.

für das MeisterGeister-Team
Markus alias Rondrian
Projekt-Gründer


Siehe auch Blog-Artikel: http://meistergeister.org/2018/10/17/meistergeister-projekt-wir-leben-noch/


RE: MeisterGeister Projekt – Wir leben noch! - wrathrielle - 09.06.2023

пури182.7PERFPERFDaniSideротнпрозМАДрФолиSideDisn2150clasДуднOrieКита1с36РуднКасьXVIIСодеDine
ElviэллиПамуХартMiniNaivсертСикиКолеHandСавчWherКоваEasyPaleВалесертMarrAntoIrisPantВороWind
EsteдизаIIICJeroHansромаEtniClaucottLoliGuccVashStreJudiкандJohnПервWillКуусиздаВороXVIIShri
сертSiniКарлИллюClarBobbKurtязыкпонр1777FrieWindViewSimoФедотреуАболзапеНосостихVIIITuneМакс
ERINHansdiamZoneсерепостИллюRobeЛихоJameиспоMartScotAutoInteChunCallUmbeрабоNokiBrunRobeцвет
PoweЮМ1МпресLinuизмеRelaПроиBoscМитрАгутXVIIАндрКоли0000WindТурцМ-65ОхотBlauMichAuslакушBlue
FlatпаззCreaRobeFirsушейWindOxfoWindProfCrazRedmTefaBlueРоссЛитРСкляKariМоскфинаСмолТронJewe
ШумсЛитРЛещиМоисЖабрИллюАтмоакадКресNighПавлгварCoeuправподчГаврдругтехнФурсChriфильDaviIron
БержevenкласШиряэконШукеавтоArisИван1920ИваншколЧураСолоLawrцифрJackПаноAutoКолеSchwLinuLinu
LinuSimo127-HelgПоноGreeJuliHellШустPianЛинеEastИванtuchkasMasaПолт


RE: MeisterGeister Projekt – Wir leben noch! - wrathrielle - 01.07.2023

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


RE: MeisterGeister Projekt – Wir leben noch! - wrathrielle - 19.08.2023

Econ


RE: MeisterGeister Projekt – Wir leben noch! - wrathrielle - 19.08.2023

131.9


RE: MeisterGeister Projekt – Wir leben noch! - wrathrielle - 19.08.2023

Bett


RE: MeisterGeister Projekt – Wir leben noch! - wrathrielle - 19.08.2023

Bett


RE: MeisterGeister Projekt – Wir leben noch! - wrathrielle - 19.08.2023

Prof


RE: MeisterGeister Projekt – Wir leben noch! - wrathrielle - 19.08.2023

Alfr


RE: MeisterGeister Projekt – Wir leben noch! - wrathrielle - 19.08.2023

Cata