MeisterGeister Forum
Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche - Druckversion

+- MeisterGeister Forum (http://forum.meistergeister.org)
+-- Forum: Öffentlich (http://forum.meistergeister.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neuigkeiten (http://forum.meistergeister.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche (/showthread.php?tid=511)

Seiten: 1 2 3


Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche - TheyWor - 30.08.2015

Das MeisterGeister-Team möchte die Pflanzensuche weiter vereinfachen. Damit das auch richtig gut funktionieren kann, muss man wissen, welche Pflanze an welchem Ort zu finden ist, und vor allem auch, wo diese Orte überhaupt sind. Hier geht es um letzteres, da wir ersteres bereits wissen.

Die Pflanzen von Aventurien und Myranor befinden sich in 166 Gebieten, die man benennen kann. Was wir nun brauchen sind die dazugehörigen Polygone auf der Karte. Da 166 Gebiete zu zeichnen eine mühsame Aufgabe ist, bitten wir um Eure Mitarbeit.

Die Details und eine Anleitung zur Mitarbeit findet Ihr in dem angehängten PDF.

Links zur Koordinationsliste:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NRic3sAbhEhCVO8tYeLEiLclQuTjHf4ZcVdw-LQQMsw/edit?pli=1
http://bit.ly/1ICRWrB


RE: Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche - joker2002 - 01.09.2015

kann es sein, dass die Google Doc Datei nicht verfügbar ist ? Ich kann sie unter dem Link im PDF nämlich nicht ersehen.


RE: Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche - TheyWor - 01.09.2015

Anscheinend ist da ein Fehler in der URL. Ich korrigiere das.
Die Konvertierung zum PDF zerstörte den Link. Ich habe nun eine Kurz-URL eingefügt und die Links oben nochmal explizit genannt.


RE: Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche - joker2002 - 01.09.2015

danke


RE: Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche - joker2002 - 01.09.2015

Ich habe mal zwei Tests gemacht. Kannst Du bitte mal drüberschauen ob die so gebrauchsfähig wären ?

Habe sie in die DB gelegt unter sonstiges Smile


RE: Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche - TheyWor - 01.09.2015

Hmm, die müsste man noch aufteilen auf mehrere Polygone, weil so - durch die Inseln - kann man nicht erkennen wo Innen aund Außen ist. Also Wenn man nicht einen geschlossen Linienzug hat, dann muss man mehrere Polygone zeichnen.


RE: Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche - joker2002 - 01.09.2015

Ah, ok, das habe ich bei Palios (habe erst Palios fertig gezeichnet und dann die Inseln) ausprobiert aber auch da sieht es dann komisch aus....


RE: Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche - joker2002 - 01.09.2015

..beudeutet zwischen Riva und Neetha das quasi der mittlere Bereich von Aventurien zu zeichnen ist. Dann wäre die Wüste Khom auch in diesem Bereich.... ?


RE: Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche - TheyWor - 01.09.2015

Also zwei Polygone bedeutet, dass man zwischendurch einmnal mit OK bestätigen muss und danach ein neues Pailos2 anfängt.


RE: Hilfe beim Zeichnen der Gebiete zur Pflanzensuche - TheyWor - 01.09.2015

(01.09.2015, 14:03)joker2002 schrieb: ..beudeutet zwischen Riva und Neetha das quasi der mittlere Bereich von Aventurien zu zeichnen ist. Dann wäre die Wüste Khom auch in diesem Bereich.... ?

Ja, ich denke schon. Die Landschaftstypen der Pflanze werden aber sicherlich keine Wüste enthalten, so dass dadurch später wegfällt.