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Neu hier und gleich Vorschläge - Chrithu - 03.11.2014 Hallo zusammen, ich bin der Neue. Seit etwa 5 Monaten spielt meine Rollenspielrunde wieder DSA (vorher Ironclaw) und seit zwei Monaten (= 2 Runden) bin ich zum ersten mal in meiner P&P-Karriere Meister und ich möchte Meistergeister nicht mehr missen. Daher erstmal Danke an alle die an der Realisierung dieses echt genialen Toolsets beteiligt waren. Speziell die Notizen, das Ares Plugin, das Kampftool und die Spielerinfo sind extrem hilfreich. Nach nun zwei gespielten Runden, habe ich jedoch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag: Notizen:
Kampftool:
RE: Neu hier und gleich Vorschläge - Rondrian - 03.11.2014 Hallo und willkommen! Freut uns, dass MeisterGeister dich so gut unterstützen kann Danke auch für deine Anregungen. Ich habe in deinem Post mal die passenden Tickets zu den einzelnen Punkten ergänzt. Vieles haben wir bereits in unserem Ticket-System als Idee vermerkt, bzw. hatten wir auf unseren ToDo-Listen. Hier noch ein paar Detail-Erläuterungen: Notizen: Die genannten Probleme mit der Formatierung sind uns bekannt. Mittelfristig wollen wir die Notizen in Richtung eines Wiki-Systems umbauen, welches dann auch Verlinkungen unterstützen würde. Es fehlte nur bislang die Zeit das anzugehen... Kampf: Gegnerauswahl Ja, das fehlt noch, aber du kannst dir erstmal mit den Farbmarkierungen helfen. Rechts-Klick auf einen Kämpfer, um eine Farbe zu wählen. Wenn du allen Kampfpaaren immer die gleiche Farbe gibst, hast du eine gewisse Übersicht. Kampf: Werte der gewählten Waffen An diesem Punkt arbeiten wir schon eine Weile. Wir mussten erstmal einige Dinge im Inventar fertig stellen, um das mittelfristig zu ermöglichen. Wir sind aber auf einem guten Weg, sodass wir bald auch die Waffenwerte anzeigen können. Kampf: INI Also eigentlich sollten Sonderfertigkeiten berücksichtigt werden. Du meinst doch z.B. Kampfgespür und Kampfreflexe, oder? Damit die Sonderfertigkeiten zur Anwendung kommen, müssen aber alle Voraussetzungen erfüllt sein, also abhängige Sonderfertigkeiten und entsprechend hohe Eigenschaften. Ist irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt, kommt der Bonus nicht zum tragen. RE: Neu hier und gleich Vorschläge - Chrithu - 03.11.2014 (03.11.2014, 10:50)Rondrian schrieb: Kampf: INI Ich glaube im speziellen Fall wurde die Rüstungsgewöhnung nicht mit der BE verrechnet (die Runde ist schon wieder drei Wochen her inzwischen). Ich werde das nochmal nachschauen. Und danke für den Tipp mit den Farben in der Ini Liste. Werde ich mal antesten. RE: Neu hier und gleich Vorschläge - Rondrian - 04.11.2014 (03.11.2014, 10:07)Chrithu schrieb: Dieses lange gewünschte Feature habe ich nun umgesetzt, sodass es in der nächsten Version enthalten sein wird. RE: Neu hier und gleich Vorschläge - Chrithu - 26.12.2014 Hi, ich bereite gerade die nächste Runde DSA vor und habe bei der Gelegenheit nochmal das mit der Initiative gecheckt und gefunden wo das Problem bei unserem Verständnis lag: Meistergeister wendet die Kampfreflexe als Modifikation der Ini-Basis an, so dass der Character immer eine Ini-Basis von 16 statt 12 hatte. Wir haben das natürlich nie geprüft und die 16 als unmodifizierte Ini-Basis angenommen, die nur durch die Eigenschaftswerte entsteht. Demzufolge wunderten wir uns dann natürlich wo beim auswürfeln der Ini im Kampftool die 4 Bonuspunkte von den Kampfreflexen abgeblieben sind. Was aber in der Tat nicht zu funktionieren scheint ist, dass die Rüstungsgewöhnung angewendet wird. Wie kann ich denn Meistergeister verständlich machen, dass der Character im Moment die Rüstung trägt auf die sich die Gewöhnung bezieht? |